der doofe gff brauch Hilfe:Diesmal sucht er einen Film...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
der doofe gff brauch Hilfe:Diesmal sucht er einen Film...

Beitrag von gff »

Tjaor also^^
nachdem man mir hier vor längerem helfen konnte ein paar Namen von Liedern aufzutun möchte ich mal was anderes fragen.
Also,es geht um einen Film.Wird mindestens 10 Jahre her sein daß ich den gesehen habe.Und damals auch nur zum Teil.
Titel weiß ich nicht ,Handlung weiß ich nicht,Schauspieler dito.
Alles an was ich mich erinnere ist eine Szene in der ein Zigarrettenwerbespot gedreht werden sollte.Ein Typ im weißen Anzug(ein Double des Stars) wird von Bösewichten verfolgt und rollt eine große Treppe hinunter.Wenn er unten ist ruft eine Frau:"Oh nein!Sie haben ihn getötet!" Doch da springt hinter einem Busch ein anderer Typ(der Held) hervor und ruft:"Nein!Denn ich rauchte gerade meine letzte Zigarette!!" So soll das ablaufen,aber es läuft natürlich alles schief^^
Mal vergisst der Held den Text,Kommt zu spät hoch oder zu früh :lol:

Kann einer damit was anfangen??
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Hi, gff !

Ich bin mir sicher, dass Du "Ein irrer Typ" mit Jean-Paul Belmondo suchst. Ist eine französische Actionkomödie von 1977. Sehr aberwitzig und selbstironisch, mein persönlicher JPB-Favorit (eigentlich der einzige Film, den ich mit JPB ertragen kann) :wink:

In der Szene, die Du meinst, spielt er den Schauspieler und sein Stuntdouble in einer Doppelrolle... . Das arme Double muss die Szene immer wieder wiederholen, da der Star irgend einen Mist baut. :twisted:

VG, Eric
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Danke sehr für die Hilfe.Ich werde mal schauen ob es tatsächlich dieser Film war,bin mir aber schon sicher das er es ist.Also nochmals dankö :D

Ich suche noch weitere Sachen;geht euch das auf die Nerven oder soll ich danach fragen?^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

gff hat geschrieben:Ich suche noch weitere Sachen;geht euch das auf die Nerven oder soll ich danach fragen?^^
Ne, das geht nicht auf die nerven, warum denn auch. Evtl nicht für jede Suchfrage nen eigenen Thread, dann passt das schon ;)
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

axelkothe hat geschrieben:Ne, das geht nicht auf die nerven, warum denn auch. Evtl nicht für jede Suchfrage nen eigenen Thread, dann passt das schon ;)
Jau,jau.Hatte nur einen Neuen gemacht weil es um einen Film ging,anstatt um Musik.Und ich wollte auch nicht meinen uralten Thread wieder nach oben holen...Aber ab jetzt schreib ich alle meine doofen Fragen hier herein!Versprochen!^^

Aber nun meine nächste Frage:
Vor ein paar Jahren(weiß nicht mehr wann es war^^) sah ich im Fernsehen eine Werbung für eine CD Kollektion(Name natürlich nicht bekannt-es ist hoffnungslos mir mir :oops: :lol: ).War es Deutsche Welle,war es 70er,80er Pop oder Rock?Das wird wohl immer im Dunkeln bleiben.Was ich dabei suche ist folgendes:
Zwei Typen-einer mit Gitarre,einer am Keyboard-spielen ein Instrumentalstück vor einem psychedelischen(?) Hintergrund.Beide tragen irgendeine Art von Helm(?),der -glaub ich-ein goldenes Visier hat.Dazu tragen sie Astronautenanzüge(aber nicht so Teile wie Abba sondern irgendwie anders).
Wozu möchte ich das Wissen?Ich weiß es selber nicht :lol: Die Musik war aber gut,doch ein Nachsummen bringt nichts weil ich nicht so musikalisch bin.Also kann mein Umfeld mir mit der Melodie auch nicht helfen.Meine Mutter meinte die gesuchte Band könnte "Tangerine Dream" sein.Habe schon google schwitzen lassen,finde aber keinen Hinweis der die Vermutung bestätigen könnte...
Kann mir als jemand-nach all den detailierten Infos :wink: -einen Tipp geben was ich suche?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

erinnert mich irgendwie an die Pet Shop Boys.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Hmmm, die Szene die du beschreibst kommt mir bekannt vor...
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Hmm. Könnte das "Daft Punk" sein ? :-s
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Pet Shop Boys:Ich suche und suche,finde aber kein Bild.Hast Du vllt den Titel eines Liedes dieser Band daß zu meiner Frage passen könnte?

Daft Punk:gab es die schon in den 70ern und 80ern?

@axelkothe:
Und kannst Du dieses Bekanntheitsgefühl in Bandnamen oder Titel fassen?

Neuer Tipp meiner Mutter:die Band die "Fred vom Jupiter" gesungen hat.Galub ich aber eher nicht :wink:
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

gff hat geschrieben:Daft Punk:gab es die schon in den 70ern und 80ern?...
Neuer Tipp meiner Mutter:die Band die "Fred vom Jupiter" gesungen hat.Galub ich aber eher nicht :wink:
Meines Wissens nicht, aber sie sehen so aus... :lol:

Ich glaube, nach Fred vom Jupiter haben die gar nichts mehr gemacht.- Was für ein Glück :wink:

Ich glaube, dass ich, obwohl ich in den 80ern so ziemlich jedes Musikvideo gesehen haben dürfte, Dir leider nicht helfen kann. :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gff hat geschrieben:Pet Shop Boys:Ich suche und suche,finde aber kein Bild.Hast Du vllt den Titel eines Liedes dieser Band daß zu meiner Frage passen könnte?
http://www.youtube.com/watch?v=39KZ2afBtLU
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

galador1 hat geschrieben:
gff hat geschrieben:Pet Shop Boys:Ich suche und suche,finde aber kein Bild.Hast Du vllt den Titel eines Liedes dieser Band daß zu meiner Frage passen könnte?
http://www.youtube.com/watch?v=39KZ2afBtLU
Öhm,ich danke dir sehr für den Link.Nur meinte ich das ich zu dem was ich suche kein Bild finde das mit den Pet Shop Boys zu tun hat^^
Und "Go West" war es nicht.Den Text dieses Liedes könnte selbst ich mir merken :wink:

Edit:
Juchhu!heute kam "Ein irrer Typ" im WDR.Habe die ersten 30 Minuten leider verpasst,dafür aber die Treppenszene und den Rest gesehen.Klasse Film :lol:
Antworten