Radiohead - In Rainbows
- Rech
- Adventure-Gott
Trent Reznor, Frontmann vder Niene Inch Nails wird auf einem ähnlich eine Kooperationsplatte mit MC Saul Williams veröffentlichen. Entweder gibts die Musik umsonst oder 5 $ gehen an die Künstler.
Release: 1.November
niggytardust.com
Release: 1.November
niggytardust.com
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Rech
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
http://www.visions.de/news/8644/Radiohe ... -offiziellVisions hat geschrieben:Derweil sind weitere Daten zur Zahlungs-Bereitschaft der Leute die den "In Rainbows"-Download nutzten ermittelt worden. Die Marktforschungsagentur ComScore berichtet von 62 Prozent, die gar nichts für den Download des Albums bezahlt haben sollen. Die restlichen 38 Prozent sollen durchschnittlich etwa sechs Dollar hingeblättert haben. Berücksichtigt man alle Downloads müssten Radiohead, laut ComScore, durchschnittlich etwa 2,26 Dollar pro Album verdient haben.
Zudem steht in dem Artikel, dass das Album nun auch regulär ab dem 28.12.2007 hier in Deutschland in den Läden steht.
- neon
- Adventure-Treff
Wobei sie aber auch selbst schuld sind, weil sie keine andere Zahlungsweise als Kreditkarte angeboten haben. Damit scheiden schon mal alle Kunden unter 18 Jahren automatisch aus und auch sonst hat nicht jeder eine Kreditkarte. Ich habe z.B. auch keine.
Zahlung über Paypal wäre kein Problem gewesen, aber ich wurde quasi gezwungen, das Album umsonst runterzuladen.
Zahlung über Paypal wäre kein Problem gewesen, aber ich wurde quasi gezwungen, das Album umsonst runterzuladen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
Wieviel Euro pro Album bekommt sonst eine Band, wenn sie bei einem großen Label (argh!) unter Vertrag ist? Wahrscheinlich ähnlich viel...
und: Radiohead grandios wie immer. Die können einfach kein schlechtes Album machen. Und meine Favouriten sind sogar eher erst auf der zweiten Platte drauf, kann es gar nicht erwarten, bis die eintrifft!!
und: Radiohead grandios wie immer. Die können einfach kein schlechtes Album machen. Und meine Favouriten sind sogar eher erst auf der zweiten Platte drauf, kann es gar nicht erwarten, bis die eintrifft!!
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- Eric
- Süßwasserpirat
Anbei ein Link zu einer Rezi der "Babyblauen Progreviews" inklusive Infos zum Vertrieb und der verschiedenen Versionen.
Das Album kommt recht gut weg.
http://www.babyblaue-seiten.de/album_8589.html#oben
Das Album kommt recht gut weg.
http://www.babyblaue-seiten.de/album_8589.html#oben
- neon
- Adventure-Treff
Ich frage mich warum die Hail to the Thief da so schlecht abgeschnitten hat. Ich finde das Album eigentlich ziemlich gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- max_power
- Zombiepirat
Auf heise.de wurde vorhin berichtet, dass etwa 38% der Kunden gezahlt hätten und im Schnitt 1,59€ für den gesamten Download gezahlt wurde. Na ja, ich gebe auf diese Daten nicht viel, denn ich will nicht wissen, wie viele sich das Album umsonst runtergeladen haben, weil sie entweder keine Kreditkarte haben oder das Album erstmal probehören wollten.
(Ich find's total bekloppt, dass man nicht vorhören konnte, daher habe ich es direkt sein gelassen.)
(Ich find's total bekloppt, dass man nicht vorhören konnte, daher habe ich es direkt sein gelassen.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- ..eve.
- Logik-Lord
- max_power
- Zombiepirat
Das ist mir aber zu umständlich und hätte die Statistik verfälscht.
Ne, im Ernst, wahrscheinlich wäre es dann so gelaufen: Ich hätte es runtergeladen. Und entweder hätte es mir nicht gefallen und ich hätte mich geärgert, dafür Zeit vertan zu haben oder ich hätte es gut gefunden. Und wenn ich es gut gefunden hätte, hätte ich es aber wahrscheinlich nicht gut genug gefunden, um den ganzen Kram nochmal zu machen und dann dafür zu bezahlen. Und da ich dann also nicht bezahlt hätte, hätte das Ganze dann eh nicht den Sinn erfüllt, den es hatte. Ja, manchmal denek ich verdammt kompliziert um mir nicht eingestehen zu müssen, dass ich verdammt faul bin.
Ne, im Ernst, wahrscheinlich wäre es dann so gelaufen: Ich hätte es runtergeladen. Und entweder hätte es mir nicht gefallen und ich hätte mich geärgert, dafür Zeit vertan zu haben oder ich hätte es gut gefunden. Und wenn ich es gut gefunden hätte, hätte ich es aber wahrscheinlich nicht gut genug gefunden, um den ganzen Kram nochmal zu machen und dann dafür zu bezahlen. Und da ich dann also nicht bezahlt hätte, hätte das Ganze dann eh nicht den Sinn erfüllt, den es hatte. Ja, manchmal denek ich verdammt kompliziert um mir nicht eingestehen zu müssen, dass ich verdammt faul bin.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich gluabe das unbesehen.max_power hat geschrieben: Ja, manchmal denek ich verdammt kompliziert um mir nicht eingestehen zu müssen, dass ich verdammt faul bin.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ach, lies da mal bei ein paar Alben quer und du wunderst dich nicht mehr. Einige Wertungen da sind mehr als fragwürdig, "je unhörbarer, desto besser" wäre fast wieder zu einfach.neon hat geschrieben:Ich frage mich warum die Hail to the Thief da so schlecht abgeschnitten hat. Ich finde das Album eigentlich ziemlich gut.
Ich les da zwar auch ab und zu mal gern, aber zu ernst sollte man die Wertungen nicht nehmen. Sobald ein Album zu erfolgreich ist, schadet das schon
Ich find Hail to the Thief nämlich auch großartig. Zugegebenermaßen aber eigentlich jedes Album seit der The Bends. Die Quote bei Radiohead ist schon sensationell, jedes Album auf seine Weise überzeugend.