Backgroundgespräch realisieren
- Fightmeyer
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Backgroundgespräch realisieren
Hallo Leute,
ich habe in einem Raum zwei Leute, die sich unterhalten. Das sind aber völlig unwichtige Personen deren Gespräch quasi im Hintergrund laufen soll.
Mit saybackground kann man das ja recht schön lösen. Leider hab ich momentan keine Idee, wie ich da hintereinander mehrere Sätze ablaufen lassen kann. Das Spiel wird ja nicht geblockt bei einem Satz (soll ja auch nicht).
Es soll also so ablaufen.
X: Text1
Y: Text2
X: Text3
usw...
Das I-Tüpfelchen wäre dann, wenn ich ca. 5-10 verschiedene Gespräche hätte, die dann im Invervall von ca. 30 Sekunden per Zufall abgespielt werden würden.
Hat da jemand ne Idee?
ich habe in einem Raum zwei Leute, die sich unterhalten. Das sind aber völlig unwichtige Personen deren Gespräch quasi im Hintergrund laufen soll.
Mit saybackground kann man das ja recht schön lösen. Leider hab ich momentan keine Idee, wie ich da hintereinander mehrere Sätze ablaufen lassen kann. Das Spiel wird ja nicht geblockt bei einem Satz (soll ja auch nicht).
Es soll also so ablaufen.
X: Text1
Y: Text2
X: Text3
usw...
Das I-Tüpfelchen wäre dann, wenn ich ca. 5-10 verschiedene Gespräche hätte, die dann im Invervall von ca. 30 Sekunden per Zufall abgespielt werden würden.
Hat da jemand ne Idee?
- KhrisMUC
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Ich komm mir gerade tierisch dämlich vor. Ich krieg einfach ner simplen Variable keinen String zugewiesen.
string zockertext1[5],zockertext2[5];
...
...
zockertext1[1]="Alter, Du musst decken!";
zockertext1[2]="Jetzt kommt die Sau von links!";
zockertext1[3]="Du rennst mir voll ins Schussfeld!";
zockertext1[4]="Das darf doch nicht wahr sein...!";
zockertext1[5]="Ey Du kannst nichts! Absolut NICHTS!";
"Cannot assign to string!"
Warum nicht? Wahrshcienlich wieder irgendeinsystaxproblem...
Wie muß das richtig aussehen.
string zockertext1[5],zockertext2[5];
...
...
zockertext1[1]="Alter, Du musst decken!";
zockertext1[2]="Jetzt kommt die Sau von links!";
zockertext1[3]="Du rennst mir voll ins Schussfeld!";
zockertext1[4]="Das darf doch nicht wahr sein...!";
zockertext1[5]="Ey Du kannst nichts! Absolut NICHTS!";
"Cannot assign to string!"
Warum nicht? Wahrshcienlich wieder irgendeinsystaxproblem...
Wie muß das richtig aussehen.
- mOnkeY~
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Sry falls jetzt ein unqualifizierter Comment von mir kommt, da ich auch net weiß womit du das da machst und wie da es gemacht werden muss.
Da ich inner Berufsschule C-Programmieren lerne, kenne ich es aber nur so das es so aussehen müsste :
zockertext1[0]="Alter, Du musst decken!";
zockertext1[1]="Jetzt kommt die Sau von links!";
zockertext1[2]="Du rennst mir voll ins Schussfeld!";
zockertext1[3]="Das darf doch nicht wahr sein...!";
zockertext1[4]="Ey Du kannst nichts! Absolut NICHTS!";
Ich befürchte das es total falsch und unsinnig ist, aber naja, versuch isset wert
Da ich inner Berufsschule C-Programmieren lerne, kenne ich es aber nur so das es so aussehen müsste :
zockertext1[0]="Alter, Du musst decken!";
zockertext1[1]="Jetzt kommt die Sau von links!";
zockertext1[2]="Du rennst mir voll ins Schussfeld!";
zockertext1[3]="Das darf doch nicht wahr sein...!";
zockertext1[4]="Ey Du kannst nichts! Absolut NICHTS!";
Ich befürchte das es total falsch und unsinnig ist, aber naja, versuch isset wert
::division north
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naja das ist natürlich eine entscheidende info, weil ab version hat 2.71 hat sich das string-management in ags grundlegend verändert und verbessert.
ab 2.71 hätte dein konstrukt (fast) funktioniert.
schau dir das mal an -> http://americangirlscouts.org/agswiki/U ... le_Strings
und hier nochmal eine kurze übersicht aus dem ags-forum von monkey_05_06
links alte (2.7) - rechts neue (ab 2.71) schreibweise
[/quote]
ab 2.71 hätte dein konstrukt (fast) funktioniert.
schau dir das mal an -> http://americangirlscouts.org/agswiki/U ... le_Strings
und hier nochmal eine kurze übersicht aus dem ags-forum von monkey_05_06
links alte (2.7) - rechts neue (ab 2.71) schreibweise
Code: Alles auswählen
string str; --> String str;
StrCopy(str, "This is some text!"); --> str = "This is some text!";
StrCat(str, " And this is some more."); --> str = str.Append(" And this is some more.");
string otherStr;
StrFormat(otherStr, "%d", some_int); --> String otherStr = String.Format("%d", some_int);
StrCopy(otherStr, str); --> otherStr = str;
if (StrComp(str, otherStr) == 0) { --> if (str.CompareTo(otherStr) == 0) {
--> // (also:) if (str == otherStr) {
Display(str); --> Display(str);
}
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Falls Du bei 2.7 bleiben willst:
Code: Alles auswählen
StrCopy(zockertext1[0], "Alter, Du musst decken!");
Use gopher repellent on funny little man
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Für alle, die es interessiert...
Ich hab das mit den zufälligen Texten jetzt so gelöst...
und in der repeadly execute
Danke für die Hilfe...
Ich hab das mit den zufälligen Texten jetzt so gelöst...
Code: Alles auswählen
String zockertext1[7],zockertext2[7];
int satz,zockgespraech,zocksprecher;
function zocker1talk(){
cZock1.SayBackground(zockertext1[Random(6)]);
}
function zocker2talk(){
cZock2.SayBackground(zockertext2[Random(6)]);
}
Code: Alles auswählen
if (zockgespraech==0) {
zockgespraech=1;
SetTimer(1, 200);
if (zocksprecher==0) {zocksprecher=1;}
else {zocksprecher=0;}
}
if (IsTimerExpired(1)==1) {
if (zocksprecher==1) {zocker1talk();}
if (zocksprecher==0) {zocker2talk();}
zockgespraech=0;
}
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Kleine Anmerkung:
Ein einzelner Befehl muss nicht in {}:
Stattdessen ginge hier auch:
Ein einzelner Befehl muss nicht in {}:
Code: Alles auswählen
if (zocksprecher==0) zocksprecher=1;
else zocksprecher=0;
Code: Alles auswählen
zocksprecher=1-zocksprecher;
Use gopher repellent on funny little man
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