Warum Frauen nicht einparken können usw.
- Threepbrush
- Logik-Lord
Warum Frauen nicht einparken können usw.
Heute schlenderte ich so durch die Stadt und sah ein Kino-Plakat für den Film 'Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können'.
'Ach, wie süß...', dachte ich so bei mir...und falls sich jemand das Geld für die Karte sparen möchte, hier die vorraussichtliche Handlung:
Jutta ist Anfang dreißig und hat grad eine unglückliche Liebesgeschichte hinter sich. Der Typ hat sie wo er nur konnte betrogen ihr aber trotzdem das Blaue vom Himmel versprochen. Jetzt hat sie erstmal die Nase voll von Männern. 'Die sind doch alle gleich!', sagt sie zu ihrer Freundin Trixi, die mit einer Wasserschildkröte namens 'Mao Tse Tung' gleich um die Ecke wohnt. (Trixi ist ne total süße Rothaarige, total zierlich und mit lustigen Sommersprossen, die als LKW-Fahrerin für die Spedition 'Burschmeier' arbeitet.)
Trixi ist total optimistisch eingestellt und damit Jutta nicht nur mit Trübsal blasen beschäftigt ist, gehen die beiden shoppen und kaufen jede 15 paar Schuhe ('Ich kann einfach an keinem Schuhladen vorbeigehen...') sagt Jutta.
Vor der Metztgerei 'Büllenbach' stößt Jutta mit dem aus der Tür stürmendem Junior-Chef Harald Büllenbach (genannt 'Bommel') zusammen.
'Können sie nicht aufpassen?' faucht Jutta ihn an - und während er die auf dem Bürgersteig verteilten Lummerkoteletts einsammelt, treffen sich ihre Blicke...und auf einmal hängt der Himmel trotz Nieselregens voller Hähnchenbrustfilets...äh...Geigen!
Um den Rest ein bisschen abzukürzen: Als Entschuldigung lädt 'Bommel' Jutta zum Essen ein - sie ist aber voll die Vegetarierin, was ein wenig mit seinem Beruf kollidiert und es kommt zu total witzigen Streitgesprächen. Während dieser Gespräche muss Bommel ihr natürlich beichten, dass er nur im Stehen pinkeln kann und Jutta muss laut Drehbuch mindestes vier mal mit verdrehten Augen 'Männer!' seufzen.
Natürlich siegt am Ende dann doch die Liebe und Jutta und Bommel eröffnen die erste vegetarische Metzgerei in Leipzig!
Falls der Film wieder Erwarten doch ganz anders wird, übernehme ich dafür keine Haftung!
'Ach, wie süß...', dachte ich so bei mir...und falls sich jemand das Geld für die Karte sparen möchte, hier die vorraussichtliche Handlung:
Jutta ist Anfang dreißig und hat grad eine unglückliche Liebesgeschichte hinter sich. Der Typ hat sie wo er nur konnte betrogen ihr aber trotzdem das Blaue vom Himmel versprochen. Jetzt hat sie erstmal die Nase voll von Männern. 'Die sind doch alle gleich!', sagt sie zu ihrer Freundin Trixi, die mit einer Wasserschildkröte namens 'Mao Tse Tung' gleich um die Ecke wohnt. (Trixi ist ne total süße Rothaarige, total zierlich und mit lustigen Sommersprossen, die als LKW-Fahrerin für die Spedition 'Burschmeier' arbeitet.)
Trixi ist total optimistisch eingestellt und damit Jutta nicht nur mit Trübsal blasen beschäftigt ist, gehen die beiden shoppen und kaufen jede 15 paar Schuhe ('Ich kann einfach an keinem Schuhladen vorbeigehen...') sagt Jutta.
Vor der Metztgerei 'Büllenbach' stößt Jutta mit dem aus der Tür stürmendem Junior-Chef Harald Büllenbach (genannt 'Bommel') zusammen.
'Können sie nicht aufpassen?' faucht Jutta ihn an - und während er die auf dem Bürgersteig verteilten Lummerkoteletts einsammelt, treffen sich ihre Blicke...und auf einmal hängt der Himmel trotz Nieselregens voller Hähnchenbrustfilets...äh...Geigen!
Um den Rest ein bisschen abzukürzen: Als Entschuldigung lädt 'Bommel' Jutta zum Essen ein - sie ist aber voll die Vegetarierin, was ein wenig mit seinem Beruf kollidiert und es kommt zu total witzigen Streitgesprächen. Während dieser Gespräche muss Bommel ihr natürlich beichten, dass er nur im Stehen pinkeln kann und Jutta muss laut Drehbuch mindestes vier mal mit verdrehten Augen 'Männer!' seufzen.
Natürlich siegt am Ende dann doch die Liebe und Jutta und Bommel eröffnen die erste vegetarische Metzgerei in Leipzig!
Falls der Film wieder Erwarten doch ganz anders wird, übernehme ich dafür keine Haftung!
- Sven
- Zombiepirat
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Threepbrush, so ein Schmarrn.
Das ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches.
Deswegen wird es garantiert keine dämliche Feministinnen/Hausfrauen-Schnulze sondern eine bitterböse Komödie.
Allan und Barbara Pease: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken: ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen. Ullstein, München 2001. ISBN 3-550-07181-7
Ich hab den zweiten Teil gelesen und mich scheckig gelacht. Ernsthaft, ein lustigeres Buch ist mir noch nicht untergekommen.
Ich hoffe, der Film wird genauso lustig.
Leander Haußmann führt Regie, die Hauptdarsteller sind Benno Fürmann und Jessica Schwarz.
Kann eigentlich nur super werden.
Das ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches.
Deswegen wird es garantiert keine dämliche Feministinnen/Hausfrauen-Schnulze sondern eine bitterböse Komödie.
Allan und Barbara Pease: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken: ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen. Ullstein, München 2001. ISBN 3-550-07181-7
Ich hab den zweiten Teil gelesen und mich scheckig gelacht. Ernsthaft, ein lustigeres Buch ist mir noch nicht untergekommen.
Ich hoffe, der Film wird genauso lustig.
Leander Haußmann führt Regie, die Hauptdarsteller sind Benno Fürmann und Jessica Schwarz.
Kann eigentlich nur super werden.
Use gopher repellent on funny little man
- fireorange
- Adventure-Treff
Also die Kinowerbung war schon mal sehr witzig. Und mit irgendwelchen Voraussagen wär ich vorsichtig: Die gehen grundsätzlich nach hinten los. Film ansehen, dann Kritik üben!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Threepbrush
- Logik-Lord
- max_power
- Zombiepirat
Der deutsche Film wird halt immer unterschätzt. Da geschieht dir das ganz richtig!
(Ich korrigiere nachträglich immer zu oft. )
(Ich korrigiere nachträglich immer zu oft. )
Zuletzt geändert von max_power am 25.11.2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
- Navigatorin
Außerdem parkt niemand so schnell und so gemein ein- und aus wie ich.
Wer ist überhaupt dieser Klischee?
Wer ist überhaupt dieser Klischee?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- DasJan
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Dann sollten wir uns mal treffen, ich parke grausam ein...du kannst mir ja dann Tipps gebenHexenjohanna hat geschrieben:Außerdem parkt niemand so schnell und so gemein ein- und aus wie ich.
Ich hab das Buch gelesen und frag mich wie man das verfilmen will...
Aber Leander Haußmann ist durchaus kein schlechter Regieseur und auf das Ergebnis bin ich, grade weil ich nicht weiß wie das gehen soll, sehr gespannt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Möwe
- Rabenseele
Das Buch habe ich mal gelesen und fand es ziemlich blöde.
Zum einen hasse ich diese Stereotypisierung: zwar ist sie teilweise Realität, aber in Buch völlig übersteigert dargestellt.
Zum anderen bringt es wenig, verständnisvoll oder genervt die Augen gen Himmel zu verdrehen und „Männer!“ oder „Weiber!“ auszurufen.
Etwas mehr Gehirnschmalz würde einen erkennen lassen, dass das andere Geschlecht qua anderer Sicht- und Lebensweise vielleicht einiges Abschauenswerte hat, statt Schranken aufzubauen.
Hey, das andere ist, was es ausmacht, sonst kann ich gleich mit meinem Spiegelbild oder meiner besten Freundin ööh
Zum einen hasse ich diese Stereotypisierung: zwar ist sie teilweise Realität, aber in Buch völlig übersteigert dargestellt.
Zum anderen bringt es wenig, verständnisvoll oder genervt die Augen gen Himmel zu verdrehen und „Männer!“ oder „Weiber!“ auszurufen.
Etwas mehr Gehirnschmalz würde einen erkennen lassen, dass das andere Geschlecht qua anderer Sicht- und Lebensweise vielleicht einiges Abschauenswerte hat, statt Schranken aufzubauen.
Hey, das andere ist, was es ausmacht, sonst kann ich gleich mit meinem Spiegelbild oder meiner besten Freundin ööh
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Da hilft eigentlich nur eine Großstadt als Schulungsumgebung. Wenn man ständig gezwungen ist, sich zwischen einem elend langen Weg mit schweren Einkäufen zu Fuß oder unkonventionellen Einparkmethoden zu entscheiden, um auch noch in die winzigste Lücke vor dem Haus zu kommen, schult das ungemein... hmm Du könntest allerdings zwischen dunklen Tannen üben, das geht bestimmt auch. *knuddel*MarTenG hat geschrieben:Dann sollten wir uns mal treffen, ich parke grausam ein...du kannst mir ja dann Tipps gebenHexenjohanna hat geschrieben:Außerdem parkt niemand so schnell und so gemein ein- und aus wie ich.
Edit: Mir fällt grad ein, dass ich mal eine spanische Freundin hatte, die mir gezeigt hat, wie sie in Barcelona einzuparken pflegte. Die hatte ein Augenmaß, dass ich wirklich nicht besitze. Da paßte echt kaum noch eine Hand zwischen Wagen A und C. Das dauerte dann zwar auch ein paar Minuten, aber es war sensationell.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff