Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Ist nicht korrekt, die Aufgabe ist nur durch Mathematik oder ausprobieren (oder beidem) zu lösen.Loma hat geschrieben:Ich hätt' mal eine blöde Frage: ist die Bedeutung der Hieroglyphen historisch korrekt, oder wurden da irgendwelche Zeichen verwendet?
- DasJan
- Adventure-Treff
- Ultimatives Flascherl
Ok, lieben Dank! Das hat mich nämlich ein bisserl verwirrt. Dann war's diesmal wohl tatsächlich nicht so schwer.papapischu hat geschrieben:Ist nicht korrekt, die Aufgabe ist nur durch Mathematik oder ausprobieren (oder beidem) zu lösen.Loma hat geschrieben:Ich hätt' mal eine blöde Frage: ist die Bedeutung der Hieroglyphen historisch korrekt, oder wurden da irgendwelche Zeichen verwendet?
Dir auch frohes Schaffen DasJan!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Riesiger Roboteraffe
Soso, nachdem ich mich gestern vom Hauptgewinn verabschiedet habe *grummel*. Mal wieder ein leichtes Rätsel.
Das gestern geht mir aber immernoch nach. Zumal meinen Unmut die völlig falschen Leute merken durften.
Naja, mal sehen, ob heute dafür ein Trösterchen drin ist ...
EDIT: Maaaan, es war definitiv noch zu früh am Morgen. Ich hab doch tatsächlich die Lösung geschickt, statt der vier Ziffern, die nicht vorkommen...
Lesen will gelernt sein...
Naja, mal sehen, ob ich DasJan dazu überreden kann, dass die Angabe des Komplements eine hinreichende Angabe der Lösungsmenge ist.
Oder wie siehst du das, DasJan? ( Verdammt, jetzt muss ich auch noch bis Samstag warten.... )
Das gestern geht mir aber immernoch nach. Zumal meinen Unmut die völlig falschen Leute merken durften.
Naja, mal sehen, ob heute dafür ein Trösterchen drin ist ...
EDIT: Maaaan, es war definitiv noch zu früh am Morgen. Ich hab doch tatsächlich die Lösung geschickt, statt der vier Ziffern, die nicht vorkommen...
Lesen will gelernt sein...
Naja, mal sehen, ob ich DasJan dazu überreden kann, dass die Angabe des Komplements eine hinreichende Angabe der Lösungsmenge ist.
Oder wie siehst du das, DasJan? ( Verdammt, jetzt muss ich auch noch bis Samstag warten.... )
-
- Süßwasserpirat
Um es mit einem Satz auf FdK3 zu sagen:BENDET hat geschrieben: Soso, nachdem ich mich gestern vom Hauptgewinn verabschiedet habe *grummel*. Mal wieder ein leichtes Rätsel.
[..]
Ich hab doch tatsächlich die Lösung geschickt, statt der vier Ziffern, die nicht vorkommen...
"Du hast aber auch gar kein Glück"
Das heutige Rätsel war aber in der Tat extrem leicht, da hat DasJan dann wohl absichtlich noch diese Stolperstelle in den Weg gelegt, geimein wie unser Jan ist
Gruß
Micha
- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
sehr entspannend heute. So fix wahr ich wohl bei noch keinem AT-Adventskalender Rätsel! Tut auch mal gut.
Ich bin ja nur mal wieder gespannt, wieviele es dieses Jahr wieder in die Endrunde schaffen, nachdem ich am zweiten Tag schon leicht daneben lag mit meiner Lösung. Letztes Jahr waren es acht Leute. Vielleicht haben die ja dieses Jahr alle voll Streß und keine Zeit für den AT-Ak!?!?
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ciao
sehr entspannend heute. So fix wahr ich wohl bei noch keinem AT-Adventskalender Rätsel! Tut auch mal gut.
Ich bin ja nur mal wieder gespannt, wieviele es dieses Jahr wieder in die Endrunde schaffen, nachdem ich am zweiten Tag schon leicht daneben lag mit meiner Lösung. Letztes Jahr waren es acht Leute. Vielleicht haben die ja dieses Jahr alle voll Streß und keine Zeit für den AT-Ak!?!?
Ciao
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- Möwe
- Rabenseele
Maaaaan, habe heute Nacht nur 2 1/2 Stunden geschlafen und das Rätsel trotzdem innerhalb Minuten rausbekommen - das war mal leicht! Ich musste nur meine Zahlenangst überwinden.
Leider gehören ich auch zu den Deppen, die es gestern nicht geschafft haben, trotz stundenlangem Suchen die richtigen Internetseiten zu finden.
Grüß an alle Mitdeppen!!!
Leider gehören ich auch zu den Deppen, die es gestern nicht geschafft haben, trotz stundenlangem Suchen die richtigen Internetseiten zu finden.
Grüß an alle Mitdeppen!!!
- Dhana
- Hobby-Archäologe
Puuh, bei 2 Lösungen hab ich wohl schon voll daneben gelegen. Dafür ist eine und hoffentlich heute auch die zweite richtig.
Eine Frage hab ich allerdings noch ... wäre es nicht gaaanz vielleicht möglich, die Tagesgewinner schon früher bekannt zu geben? Ich hab nämlich auf meinem Wunschzettel so einige Adventures stehen und wäre schön blöd, wenn man die hinterher doppelt hätte
Eine Frage hab ich allerdings noch ... wäre es nicht gaaanz vielleicht möglich, die Tagesgewinner schon früher bekannt zu geben? Ich hab nämlich auf meinem Wunschzettel so einige Adventures stehen und wäre schön blöd, wenn man die hinterher doppelt hätte
-
- Tastatursteuerer
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Heute war ja einfach, aber gestern das Rätsel fand ich unfair Das einzige Datum, dass ich gefunden hatte war 1929, und das stand direkt auf der Seite der Stadt neben dem Logo *grr* War aber falsch wie ich jetzt lesen musste... Hauptgewinn ade Letzes Jahr hats wenigstens ein paar Tage länger gedauert, bis ich die erste Frage falsch hatte...
Wissen ist Nacht!
-
- Süßwasserpirat
Was man auf dem Wappen lesen konnte war "incorporated". Auch wenn man das zweite Logo nicht gefunden hat (wo deutlich 1916 stand), dann konnte man im englischen wiki nachlesen, wann die Stadt "incorporated" wurde.hangmansjoke82 hat geschrieben:Heute war ja einfach, aber gestern das Rätsel fand ich unfair Das einzige Datum, dass ich gefunden hatte war 1929.
Trotzdem in der Tat verdammt schwer.
Gruß
Micha
- MK666
- Hobby-Archäologe
Dito.SunSailor hat geschrieben:Also bei mir sieht es bis jetzt zeitlich gut ausPyrobahne hat geschrieben:Letztes Jahr waren es acht Leute. Vielleicht haben die ja dieses Jahr alle voll Streß und keine Zeit für den AT-Ak!?!?
Aber wer sagt denn, dass wir dieses Jahr alle Lösungen finden? Letztes Jahr war es bei mir schon ziemlich knapp, weil ich beim 24. Rätsel etwas auf dem Schlauch stand...
Ich vermute, dass der Adventskalender an sich schon sehr viel Arbeit macht, so dass wohl keine Zeit bleibt, sich auch noch nebenher um die Gewinner zu kümmern.Dhana hat geschrieben:Eine Frage hab ich allerdings noch ... wäre es nicht gaaanz vielleicht möglich, die Tagesgewinner schon früher bekannt zu geben? Ich hab nämlich auf meinem Wunschzettel so einige Adventures stehen und wäre schön blöd, wenn man die hinterher doppelt hätte
Ich hatte letztes Jahr übrigens genau den Fall, dass das Spiel unterm Weihnachtsbaum lag, dass ich zuvor gewonnen hatte. Das konnte ich aber problemlos hier im Forum gegen ein anderes "Wunschadventure" tauschen.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
- max_power
- Zombiepirat
Den hätte ich am ehesten eingeschickt, wenn ich etwas eingeschickt hätte.Eric hat geschrieben:So bin ich auch vorgegangen und habe mich zunächst an "Percy Pickwick" festgebissen...
Damit ist das Leben (für manche) also vierfach unfair!?DasJan hat geschrieben:Ja, die Erfahrung zeigt immer wieder, dass 4 Augen mehr sehen als 2. Kenne ich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)