Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Das Rätsel heute gefällt mir nicht ... ^^

Aber bis jetzt war ja noch nichts dabei, was ich wollte ^^
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

MK666 hat geschrieben: Aber wer sagt denn, dass wir dieses Jahr alle Lösungen finden? Letztes Jahr war es bei mir schon ziemlich knapp, weil ich beim 24. Rätsel etwas auf dem Schlauch stand...
Ja, das Rätsel am 24. war schon knackig, das ging ohne Zusammenarbeit fast gar nicht, fand ich aber auch gut so. Grundsätzlich ist es aber ja so, dass die Fragen bisher immer so gestellt waren, dass man sich - und wenn nach Stunden - am Ende sicher sein konnte, ob die Lösung korrekt ist oder man sie erst gar nicht absenden sollte. Bin da mal optimistisch und wenn nicht, der Spaß allein ist es doch schon wert.
MK666 hat geschrieben: Ich hatte letztes Jahr übrigens genau den Fall, dass das Spiel unterm Weihnachtsbaum lag, dass ich zuvor gewonnen hatte. Das konnte ich aber problemlos hier im Forum gegen ein anderes "Wunschadventure" tauschen.
Ja, mei, das Problem hatte ich nicht. Ich war einer der acht in der Endrunde und habe nichts, aber auch rein gar nichts gewonnen...
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Malachit »

@Sunsailor: Mir ging es genauso.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Das hätte mich ja schon ein bisschen gewurmt. Wie gut, dass ich es gar nicht erst so weit kommen lasse. ;)

Aber wie wäre es mit einer kleinen Extrabelohnung für die, die am Ende unter denen mit den meisten richtigen Antworten sind aber das ganze Gewinnspiel über nichts gewonnen haben? Vielleicht als kleine Anregung für nächstes Jahr. Man könnte ja die Adventures von denen sammeln, die "zu oft" gewinnen. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Vincent-VEC »

SunSailor hat geschrieben: Ich war einer der acht in der Endrunde und habe nichts, aber auch rein gar nichts gewonnen...
Jahaaa, weil ich nämlich in der Endrunde abgesahnt habe :oops:

Aber dieses Mal wird das wohl nicht passieren. Ich habe nämlich heute erst die Zeit gefunden, mich überhaupt mal mit einem Rätsel zu befassen. Nr. 4 war ja auch relativ einfach zu lösen. Aber Nr. 2 und 3 haben mich auch schon verzweifeln lassen. Ich konnte die Lösung zwar eh nicht mehr abschicken, aber man ist ja ehrgeizig!
Irgendwie scheint mein Hirn dieses Jahr aber eine etwas zähflüssige Konsistenz angenommen zu haben, jedenfalls läuft es nur noch auf drei Pötten ... :D
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Vincent-VEC hat geschrieben: Jahaaa, weil ich nämlich in der Endrunde abgesahnt habe :oops:
Das sei Dir ja auch mehr als gegönnt - nur, dass auch die restlichen 24 Tage Fortuna bei mir mit abwesenheit glänzte... war etwas schade. Mehr aber auch nicht, ist ja nicht so, dass ich auf die Spiele angewiesen gewesen wäre ;). Schön aber in der Hall of Fame zu stehen, denn der Spaß stand - und steht - ja nun wirklich im Vordergrund bei diesen hervorragenden Rätseln.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also bei mir stehen die Preise im Vordergrund :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;) Scheerz ;)
Mir hat das Rätsel heut auch gefallen, ich bin nicht so ein großer Mathematiker, aber ich liebe Soduko(auch wenn ich es nich so gut kann), darum hab ichs auch so in einer Viertelstunde lösen können, nachdem ich am Anfang alles komplex als Variablen und Gleihcungen schreiben wollte :D :D
Aber find gut, endlcih mal was, wo man nich nur googlen muss, sondern es auch gut rausfinden kann. Sowas sollte öfters kommen, bei 2 und 3 hab ich echt nur gesurft ;) Aber da ich LANGE gesurft hab wird es mir wohl Spaß gemacht haben ^^

Also ich find es super! Vielleicht komm ich ja direkt in die Endrunde, wer weiß xD
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

max_power hat geschrieben: Aber wie wäre es mit einer kleinen Extrabelohnung für die, die am Ende unter denen mit den meisten richtigen Antworten sind aber das ganze Gewinnspiel über nichts gewonnen haben?
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß heuer die ersten drei Plätze belohnt werden. Oder hab ich mich da getäuscht/geträumt/gesponnen...? Wär' also eh ein bisserl großzüger als voriges Jahr.
Obwohl mir das sehr wahrscheinlich auch nicht nützen wird. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Also, ich denke, ich bin noch im Rennen. Ist auch besser so. Letztes Jahr haben es ja nur Männer ins Finale geschafft. Wir müssen uns mehr anstrengen, meine Damen. :wink:
Ernsthaft: Ich hatte beim Googeln Glück. Schade, dass hier schon so viele rausgeflogen sind. Hoffentlich bleibe ich dieses Jahr drin. Letztes Jahr bin ich schon am ersten Rätsel gescheitert. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Also, ich denke, ich bin noch im Rennen. Ist auch besser so. Letztes Jahr haben es ja nur Männer ins Finale geschafft. Wir müssen uns mehr anstrengen, meine Damen. :wink:
Ernsthaft: Ich hatte beim Googeln Glück. Schade, dass hier schon so viele rausgeflogen sind. Hoffentlich bleibe ich dieses Jahr drin. Letztes Jahr bin ich schon am ersten Rätsel gescheitert. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vincent-VEC hat geschrieben: Irgendwie scheint mein Hirn dieses Jahr aber eine etwas zähflüssige Konsistenz angenommen zu haben, jedenfalls läuft es nur noch auf drei Pötten ... :D
Tja, wenn das nicht der endgültige Beweis ist, dass zuviele Computerspiele das Hirn abbauen! :wink:
Was meinst du mit drei Pötten??
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Würd ich jetz auch mal gern wissen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
misery
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von misery »

dann knobelt doch einfach noch ein bisschen rum, und überlegt, was es heißen könnte... bis 0:00 haben wir ja sowieso nix anderes zu tun ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Wer weiß, vielleicht schafft es dieses Jahr ja keiner, alle 24 Tagesfragen richtig zu beantworten...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Möwe hat geschrieben:
Vincent-VEC hat geschrieben: Irgendwie scheint mein Hirn dieses Jahr aber eine etwas zähflüssige Konsistenz angenommen zu haben, jedenfalls läuft es nur noch auf drei Pötten ... :D
Tja, wenn das nicht der endgültige Beweis ist, dass zuviele Computerspiele das Hirn abbauen! :wink:
Was meinst du mit drei Pötten??
Das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für Zylinder. Ist jetzt eigentlich nur die Frage, ob sein Hirnmotor eigentlich 8 Zylinder hat oder nur vier. Bei vier wäre das ja fast nur halb so schlimm ;)

@axelkothe: Ist ja eigentlich egal. In die Verlosung kommen doch die mit den meisten richtigen Antworten, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten