Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

axelkothe hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht schafft es dieses Jahr ja keiner, alle 24 Tagesfragen richtig zu beantworten...
Doch, ich schaffe das auf jeden Fall ;). Hab' schließlich einen Hall of Fame-Platz zu verteidigen :lol:

Es ist außerdem davon auszugehen, dass die Teilnehmerzahl gegenüber letzten Jahr spürbar angestiegen ist. Mit natürlich steigenden Chancen, dass mehr Leute alle Lösungen pünktlich hinbekommen...

Edit: Ach herje, Maler! Ich wäre lieber bei Mathe geblieben (bzw. erst mal hingekommen) ;).
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Ach du heilige Kuh @_@
Das aktuelle Rätsel is ne Sau ... und gerade heute hab ich fast keine Zeit *grml*
Boah, wird hart... Habe momentan noch keinen gescheiten Anhaltspunkt :(
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich schieb's mal auf den Alkohol, daß ich nicht mal die Frage schnall' - puh!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Juhu, das gesuchte Bild ist von meinem lieblings Künstler. :P
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Da stellt sich mir die Frage, wie du darauf kamst. Denn die Bilder sind ja nicht alle von der selben Person ... aber ... irgendwie steh ich vollkommen auf dem Schlauch
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

@papapischu:
Bezieht sich das J. auf den Vornamen?

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Loma hat geschrieben:@papapischu:
Bezieht sich das J. auf den Vornamen?
Ich antworte einfach mal, obwohl ich nicht papapischu bin ;). Ich denke: ja, das bezieht sich auf den Vornamen. Meine das Rätsel bereits gelöst zu haben, ja bin ziemlich sicher.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 05.12.2007, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dhana hat geschrieben:Puuh, bei 2 Lösungen hab ich wohl schon voll daneben gelegen. Dafür ist eine und hoffentlich heute auch die zweite richtig.

Eine Frage hab ich allerdings noch ... wäre es nicht gaaanz vielleicht möglich, die Tagesgewinner schon früher bekannt zu geben? Ich hab nämlich auf meinem Wunschzettel so einige Adventures stehen und wäre schön blöd, wenn man die hinterher doppelt hätte :wink:
Haben wir da etwa schon wieder einen adventuregrounder eingefangen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Heimdall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heimdall »

ha! in rekordzeit die lösung gefunden, obwohl ich anfangs auch nicht mal die frage verstanden hab. *miraufdieschulterklopf*

aber kann mir jemand bitte nochmal die lösung des yps detektiv sagen? dürfte im thread nicht gefallen sein. oder ich hab sie übersehen. war er es herlock sholmes?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Dankeschön Bolzano! :)
Dann hatte ich vor der geistigen Umnachtung wohl doch noch einen Geistesblitz und somit die Lösung. :wink:

@Heimdall:
Ja, stimmt - auf Seite 1 werden sämtliche Lösungen aufgelistet.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, es war Herlock Sholmes.
Puh, das heutige Rätsel hat es echt in sich. Hoffentlich packe ich das. Mal sehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Juhu, endlich gelöst ...
würd jetzt gern Dinge über das Bild sagen, aber ich werd mir mal bis morgen jeden Kommentar verkneifen ^.^

Und wieder 23h warten :)
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

Heute ( "Kunstverstand" ) fand ich so einfach - obwohl ich wenig von dem Thema verstehe - , daß ich schon fast nicht glauben kann, das meine Lösung richtig ist. Gibt es eine Falle?
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

interrozitor hat geschrieben:Heute ( "Kunstverstand" ) fand ich so einfach - obwohl ich wenig von dem Thema verstehe - , daß ich schon fast nicht glauben kann, das meine Lösung richtig ist. Gibt es eine Falle?
Ich denke eher nicht, fand's auch ziemlich leicht, obwohl ich von Gemälden auch wenig verstehe.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Man muss einfach nur auf die richtige Suchidee kommen. Und dann herzlich mit dem Kopf schütteln. Wie der Maler der Lösungsgemälde aber von einem der Lieblingskünstler sein kann, verschließt sich mir... Aber schon mein Vater sagt immer, ich sei eh ein Kunstbanause. Recht so, bins gerne *g*
Antworten