Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Hallo Adventure-Treff'ler!
Ich bin neu hier im Forum und wurde erst durch die spaßige Adventkalender-Knobelei dazu animiert, mich endlich hier im Forum anzumelden, nachdem ich jetzt schon fast ein Jahr täglich bei Adventure-Treff.de vorbeischaue. :)

Bisher habe ich alle Rätsel richtig gelöst, auch wenn ich bei Herlock Sholmes fast resignieren musste. :D

Auch heute habe ich die Lösung eigentlich gefunden. Die Insel war schnell identifiziert, die Karte hab ich auch schnell gefunden und wenn man den Ausschnitt von der Gewinnspielseite über die Karte legt, merkt man, dass tatsächlich nur eine Sache fehlt.

Nur weiss ich jetzt nicht genau, ob das schon reicht.
Nehmen wir mal rein hypothetisch an, es würde ein Berg auf der Karte fehlen. Würde es dann reichen, wenn ich schreibe, dass der Berg links unten fehlt oder müsste ich auch den Namen des Berges kennen, auch wenn er nicht auf der Karte steht? :wink: Wie würdet ihr das handhaben?

LG Stegi
misery
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von misery »

ich bin echt erstaunt, dass ihr alle so schnell die karte identifizieren konntet... jetzt ist mir fast schon peinlich, dass ich drei stunden gesucht hab...
so genau weiß ich allerdings auch noch nicht, wie ich beschreiben soll, was fehlt.
mal sehn, vielleicht kommt mir auf'm weg zur arbeit 'n geistesblitz ;)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

@S.T.E.G.I.

Scheinst ja ein Vollblutadventuregamer zu sein.
- Herzlich willkommen im Forum ! \:D/

Zu Deiner Frage - rein hypothetisch - ich glaube eher, dass es sich um etwas Wesentlicheres handeln könnte... :-$
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Eric hat geschrieben:@S.T.E.G.I.

Scheinst ja ein Vollblutadventuregamer zu sein.
- Herzlich willkommen im Forum ! \:D/
Danke für die nette Begrüßung! :)
Als Vollblutadventuregamer würde ich mich allerdings nicht bezeichnen. Ich bin Redakteur bei Nintendofans.de und somit eher auf Konsolen und Handhelds zuhause, wo Adventures ja leider kaum eine Rolle spielen.
Ich hatte vor vielen Jahren mit Begeisterung die Monkey Island-Spiele gezockt, bin dann aber völlig völlig vom PC-Gaming und Adventures abgekommen. Erst durch Another Code auf dem DS habe ich wieder gemerkt, wie gern ich dieses Genre eigentlich habe und nachdem ich mir dann letztes Weihnachten einen neuen Rechner gegönnt habe, dachte ich, dass ich mal die ganzen tollen Adventures nachholen könnte, die ich in den letzten Jahren so verpasst habe. Ich hab dann im Internet nach guten Adventureseiten gegoogelt und bin dann eben auf Adventure-Treff.de gestoßen. Ich fand die Seite so informativ und sympathisch, dass ich hier sozusagen "hängengeblieben" bin. :wink:

Aber genug Off-Topic-Gespräche, wieder zum Adventkalender:
Eric hat geschrieben:Zu Deiner Frage - rein hypothetisch - ich glaube eher, dass es sich um etwas Wesentlicheres handeln könnte... :-$
Ich hab die genau gleiche Karte bei Wikipedia gefunden (diesen Tipp kann ich ja geben, denn ohne den Namen der Insel bringt einen das ja nichts) und hab den Ausschnitt aus dem Adventskalender dann von der Größe her angepasst und mit Photoshop exakt über die Originalkarte gelegt. Wenn man den Ausschnitt dann ein- und ausblendet, sieht man, dass tatsächlich nur ein Teil fehlt. Etwas Großes und Wesentliches, aber hat dieses "Wesentliche" auch einen konkreten Namen?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. (Nein, auf der Karte fehlt kein Wald :wink: )
Vielleicht hilft es wenn man die Karten einfach mal Freunden oder seinen Eltern zeigt. Ich wette die denken bei dem Rätsel weniger kompliziert und finden den Unterschied schnell.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

countjabberwock hat geschrieben: Vielleicht hilft es wenn man die Karten einfach mal Freunden oder seinen Eltern zeigt. Ich wette die denken bei dem Rätsel weniger kompliziert und finden den Unterschied schnell.
Das hat mir gestern geholfen. Als ehemaliger Kunstfreak hatte ich mich zu sehr auf die Bilder an sich anstatt auf deren Börsenwert konzentriert.... :D

@ S.T.E.G.I.
Schön, dass Du Dich "als Konsoler" bei uns eingefunden hast. Viel Spaß hier im Forum. Ich denke, das ist definitiv einer der besten (wenn nicht die Beste 8) ) deutschsprachigen Seiten für Adventures.

Zurück zum Thema:
Wenn ich Dir auf Deine sehr präzise Frage direkt antworte, verrate ich zu viel. Gegenfrage : Was kann an einer Karte so "wesentlich" sein, dass man es für ein Rätsel wegschneidet ?!?! :wink:
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Adele.das.Rind »

Och Mensch, habe grad gemerkt das ich gestern nur "No. 5" und nicht "No. 5, 1948" geschickt habe. Meint ihr das reicht trotzdem? *hoffen tut*

Heute wars ganz schön schwer, habe zwar die Karte (nach einer ganzen Weile, puh) gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich das Richtige "Fehlende" genannt habe. Naja, mal sehen :-).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Juhuu! Endlich hab' ich die Karte gefunden. :)
Und was da jetzt fehlt, scheint mir eigentlich offensichtlich, deshalb kann ich eure Zweifel da nicht ganz nachvollziehen. Oder liegt da noch irgendwo eine Falle versteckt?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von thwidra »

Ich suche nun schon den halben Vormittag, kann die Karte aber nicht finden und damit die Insel nicht identifizieren. *grml* Wer mir eine PM mit einem Tipp schicken möchte, ist herzlich dazu eingeladen... :) Ich helfe dafür auch gerne mal an einem anderen Tag.

Edith: Erledigt.
Zuletzt geändert von thwidra am 06.12.2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Kann mir mal eben einer auf die Sprünge helfen? Irgend nen Wink mit nem Zaunspfahl, oder so? Auch gerne per PN.
Ich sag nur: Damals in der 11/2 Geo 4 Punkte :wink:

EDIT: Hab es endlich!
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

so habs jetzt abgeschickt, mir doch wurscht wenns falsch ist...

das forum hier bringt übrigens nicht nur lösungshilfen sondern auch noch zusätzliche verwirrung, hätt ich bloß nich reingeschaut, dann hätte ich wohl keine sekunde überlegt was ich als lösung reinschreibe (was natürlich nicht heißt, dass das auch stimmt...)

cschuppke
Grau, die Welt ist grau, Jack!
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Adele.das.Rind hat geschrieben:Och Mensch, habe grad gemerkt das ich gestern nur "No. 5" und nicht "No. 5, 1948" geschickt habe. Meint ihr das reicht trotzdem? *hoffen tut*
Thomas Gottschalk würde das bei "Wetten dass" sicher durchgehen lassen... :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

papapischu hat geschrieben:ich finde die Mona Lisa hässlich und würde mir auch keinen Warhol ins Zimmer hängen
Dem stimme ich doch glatt zu! :mrgreen:

Habe gestern übrigens nicht mehr mitgemacht, aber heute... Mal schauen, das Spiel reizt mich schon, aber ich glaube nicht, dass ich genügend Zeit habe, um die Insel zu suchen. Eigentlich dürfte ich mir ja nichtmal die Zeit nehmen, hier zu schreiben, aber gleich ist Seminar und gerade war Mittag, ob ich jetzt fünf Minuten hier schreibe oder etwas anfange und direkt wieder damit aufhöre - das macht keinen Unterschied. Warum rechtfertige ich mir hier eigentlich? :-k

:lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich brauche Hillllllfe...wenn ich wenigstens ETWAS auf der Karte lesen könnte um danach zu googlen xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Heute stehe ich total auf dem Schlauch,

ich meine zwar nach stundenlanger Suche die "berühmte Insel" gefunden zu haben, aber von der Karte fehlt immer noch jegliche Spur.

Vielleicht geht mir bei der Insel aber auch schon die Fantasie durch und es ist gar nicht die, die ich meine.
Antworten