Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Hat denn diese Insel wenigstens entfernt was mit Adventures zu tun??
ja schon.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Ich hoffe, dies verrät nicht zuviel:

Die gesuchte Insel ist berühmt und nicht bekannt.
(OK, Mallorca ist vielleicht berühmt-berüchtigt, fällt aber sowieso flach)

Und wenn man gerne liest, ist man im Vorteil, aber nicht auf der Karte... ;)
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

Ich muss schon sagen, dieses Jahr hab ich mehr an den Rätseln zu kauen als letztes Jahr...

Jetzt hab ich sogar das Bild zur Frage gefunden... jetzt frag ich mich aber ob da wirklich ein Unterschied zwischen den Ausschnitten besteht... oder ob das eher ein mentale Geschichte ist, die dort in dem Ausschnitt einfach fehlt. (Genauere Beschreibung der Frage ist ohne zu viel zu verraten fürchte ich nicht möglich...)

Naja viel Erfolg schonmal allen die noch tüfteln ;)

EDIT: Okay, bei genauer Betrachtung ist das ganze doch ziemlich offensichtlich ;) der Tipp mit 9Live war garnicht so schlecht ;)
greetings!
KennyRie
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Eigentlich fehlen doch drei Dinge:

1. die untere Kartenhälfte - doch das wird es wohl kaum sein
2. ein offensichtliches Detail welches auf all den anderen Karten im Internet immer vorhanden ist - nur hier eben nicht
3. ein kleineres, kaum merkbares Detail welches auf manchen Karten vorhanden, auf anderen wiederum nicht vertreten ist

Welche beiden Sachen fehlen werd eich aber nicht verraten - da muss man schon selbst drauf kommen. :)
Ich hab mich jedenfalls für Lösung 2 entschieden. Aber sicher würde die andere auch gehen. Hat DasJan nicht irgendwo geschrieben das er auch andere Lösungen akzeptiert solange man sie plausibel begründen kann?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Also heute war es wieder sehr leicht.

Und ich bin entsetzt, dass es Menschen gibt, die diese Insel nicht kennen. Meiner Meinung gehört diese zu Allgemeinbildung.

Aber ja, ich soll nicht so laut schreien. Morgen kommt was aus der Allgemeinbildung und ich stehe wie der Ochs vorm Berg *g*.

Jedenfalls schön, diese Insel mal wieder gesehen zu haben. :-)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich versteh das ganze Durcheinander hier grad gar nicht. Meine erste Suchanfrage war sofort ein Treffer und was dann fehlt ist doch offensichtlich.
Dafür hab ich gestern gedacht, es wäre der Name des Malers gefragt und hab den Namen des Bildes unerwähnt gelassen. Meint ihr, das gilt trotzdem? Wenn nicht, wär das zum Haare raufen, weil ich es erst noch dazu schreiben wollte, es dann aber als für nicht nötig empfunden habe. Was für ein Ärger :x
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

BENDET hat geschrieben:Also heute war es wieder sehr leicht.

Und ich bin entsetzt, dass es Menschen gibt, die diese Insel nicht kennen. Meiner Meinung gehört diese zu Allgemeinbildung.

Aber ja, ich soll nicht so laut schreien. Morgen kommt was aus der Allgemeinbildung und ich stehe wie der Ochs vorm Berg *g*.

Jedenfalls schön, diese Insel mal wieder gesehen zu haben. :-)
Naja, sagt mal, was für ne Insel das ist, wenn das Gewinnspiel vorbei ist. Ich finde weder mit google was ( die Namen, die da stehen, erkenne ich anscheinend immer falsch ) noch habe ich sonst die geringste Ahnung.

Bezweifle, dass das etwas ist, was zur Allgemeinbildung gehören sollte.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Doch, die Insel sollte bekannt sein. Nur die Karte dürften wohl die wenigsten hier kennen, falls sie überhaupt einer kennt. :wink:

Ich habe in meine Lösung mehrere Dinge geschrieben, die fehlen. In der Frage steht nirgends, dass nur eine Sache fehlt, also gehe ich auf Nummer sicher. Was aber nicht heißt, dass ich nichts übersehen habe... :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

Dead hat geschrieben: Bezweifle, dass das etwas ist, was zur Allgemeinbildung gehören sollte.
wenn du die Karte meinst, kann ich da nur zustimmen, die gehört nicht zur allgemeinbildung - aber die ist ja auch nicht "berühmt", sondern die Insel.
Grau, die Welt ist grau, Jack!
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Karm »

du musst auch aufpassen, welche Karte du benutzt...
Es gibt eine, wo wirklich nur eine Sache fehlt ;)
Und ok... ich kannte die Insel auch, aber die Karte nicht ;)
(bin per Zufall drauf gekommen...)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Karm hat geschrieben:du musst auch aufpassen, welche Karte du benutzt...
Es gibt eine, wo wirklich nur eine Sache fehlt ;)
Und ok... ich kannte die Insel auch, aber die Karte nicht ;)
(bin per Zufall drauf gekommen...)
Naja, ich kenne ja nicht mal die Namen, die auf der Karte stehen, geschweige denn, dass ich sie aussprechen kann. Deswegen gehe ich auch mal davon aus, dass ich die Insel selbst auch nicht kenne :) Naja, bin mal gespannt ^^
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oh man, hoffentlich wollte DasJan nicht doch mehrere Sachen hören, jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht :D :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Ich habe es jetzt endlich auch gefunden. Den entscheidenden Hinweis hat mir meine Mutter gegeben, die ich in meiner Verzweiflung angerufen habe :roll:

Gruß
Micha
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

mmfs001 hat geschrieben:Ich habe es jetzt endlich auch gefunden. Den entscheidenden Hinweis hat mir meine Mutter gegeben, die ich in meiner Verzweiflung angerufen habe :roll:
Sehr guter Tipp, bin damit jetzt auch wieder im Rennen :D
Heimdall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heimdall »

gnah, ich bin schön blöd-.-
Antworten