Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- Florin
- Hobby-Archäologe
Hum. So langsam beginne ich mich wirklich zu fragen, wie vernagelt man (ich) sein muss, um eine so einfache Frage wie "Was fehlt?" nicht beantworten zu können. Ich glaube, sich kenne jetzt jede Palme auf der Insel namentlich, ohne das Buch je gelesen zu haben (ist das gar der Fehler?) und sehe dennoch nur, dass die Karte abgeschnitten ist. Hum.
-
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
-
- Tastatursteuerer
- Ultimatives Flascherl
Ist das heutige Rätsel wirklich so leicht, oder hatte ich einen sagenhaften Geistesblitz, oder gibt's eine Falle?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
Hier die Schatzinsel-Karte in der besten Aufloesung, die ich finden konnte: http://www.kellscraft.com/maptreasisle.JPG (1476x2202)
- Florin
- Hobby-Archäologe
Oh ups, da war ja was...allerdings...war das nicht vorher im Grunde schon fast klar, durch den Hinweis auf eine nicht real existierende Insel?Claude hat geschrieben:Soviel zum Thema TippsFlorin hat geschrieben:ohne das Buch je gelesen zu haben
Ich habe derweil auch die ganze Zeit das Schiff (nicht) gesehen und hoffe, dass das die Lösung ist.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Kommt darauf an welche Karte man hatte.
Das Schiff hat auf allen Karten gefehlt. Aber auf dieser hier z.B.:
http://www.gutenberg.org/files/15547/15 ... age007.jpg
ist zusätzlich noch die Stelle eingezeichnet an der wohl der Schatz liegt. Und wenn man sich mal die Karte aus dem Rätsel bzw. von Wikipedia anschaut dann scheint es als wäre dort die Schrift wegretuschiert worden. Allerdings...ich bezweifle das sich DasJan extra für dieses Rätsel an Wikipedia gewandt hat mit der Bitte mal eben etwas von der Karte wegretuschieren zu dürfen.
Deshalb war die richtige Lösung wohl doch das Schiff.
Das Schiff hat auf allen Karten gefehlt. Aber auf dieser hier z.B.:
http://www.gutenberg.org/files/15547/15 ... age007.jpg
ist zusätzlich noch die Stelle eingezeichnet an der wohl der Schatz liegt. Und wenn man sich mal die Karte aus dem Rätsel bzw. von Wikipedia anschaut dann scheint es als wäre dort die Schrift wegretuschiert worden. Allerdings...ich bezweifle das sich DasJan extra für dieses Rätsel an Wikipedia gewandt hat mit der Bitte mal eben etwas von der Karte wegretuschieren zu dürfen.
Deshalb war die richtige Lösung wohl doch das Schiff.