Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich glaub ich hab's auch schon, nach 5 Minuten suchen oder so, geniaaaal.
Aber das Bild macht wirklich ein bisschen Angst...aber ich trau mich noch nich abzuschicken, wobei Künster(oh man dieses Bilderrätsel, gut dass ich auf die richtige Idee gekommen bin^^), Internetberühmtheit und dieses verfluchte passen, aber das mit dem Kämpfen muss ich noch ein bisschen bei Wikipedia durchlesen...Kay, jetzt hab ich auch das mit dem Gallerie kerl und dem Kritiker, also ich hab's ganz sicher...vielleicht is das Kämpfen auch anders gemeint als ich glaube, aber ich abs ganz sicher^^
Das mitm Adventure passt auch, also okay, ich schick ab^^

*Grusel* hab mal das Bild mir größer angeguckt jetzt, echt kein angenehmes Bild!
Zuletzt geändert von ark4869 am 07.12.2007, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Also das heutige Rätsel war wieder relativ schnell gelöst. V.a. ist die Lösung diesmal 100%ig eindeutig. :wink:

Zur Karte von gestern: Ich hatte zuerst auch keine Ahnung, dass es sich um die Schatzinsel handeln könnte. Das Wort Insel verbinde ich als erstes immer mit "Monkey Island". Auch wenn ich wusste, dass dies nicht der Umriss von Monkey Island war, habe ich dennoch bei der Bildersuche von Google "monkey island map" eingegeben und da kam doch tatsächlich gleich auf der ersten Seite das Bild von der "Treasure Island". Schwein muss man haben. :lol:
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

@frankderstein:

Was man IMO ganz gut lesen konnte auf der Karte war "Spyglass Hill"

Wenn man das zusammen mit "Island" oder "map" bei der google bildersuche eingibt, kommt auf der ersten Seite gleich (neben zig Bildern vom Golfplatz) ein Bild einer "Treasure Island". Das ist zwar die falsche Schatzinsel, hat mir aber eine Idee gegeben, nach "Treasure Island" zu suchen... Und Zumindest bei der Suchkombination "spyglass hill island" kommt auf der 7. Seite auch die richtige Karte von Wikipedia...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Boah Glück muss man echt haben :D
Nachdem ich erfahren hab dass es eine fiktive Insel von einem Schotten sit, ging es bei mir recht schnell, und der Fehler war auhc leicht gefundne.
Ich hatte zuerst, weil es halt ne Adventure seite ist, gedacht,d ass das die Karte zu der echten Monkey Island sein könnte, aber war es leider nich, dann hab ich ewig nach Inseln gesucht und fast aufgegeben^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Ja, Heute war es extrem leicht. Tut aber sehr gut nach der gestrigen Odyssee :D

Gruß
Micha
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Oder man googlet Schatzinsel, landet bei Wikipedia - was der erste Link ist, der erscheint - und hat sofort die gesuchte Karte. Akt von 10 Sekunden :P
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

ja na ja ähm ja.... wenn man wusste das es eine schatzinsel war :twisted:

ansonsten halt insel und dann dauerte es was länger als 10 sek. :wink:
----------------------------------------------------------

das mit dem bild hatte ich auch schnell allerdings fand ich das überhaupt nicht gruselig und so musste ich was länger recherchieren ob es auch stimmt - zuviele teile von saw gesehen :roll:
----------------------------------------------------------
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Bin ich total verpeilt? Such schon ne Stunde nach diesem Werk und finde es absolut nicht. Sämtliche passende Begriffe auf deutsch und auf englisch in der Google-web- und bildersuche in sämtlichen Variationen eingegeben - ohne Erfolg. Auch Wikipedia konnte mir bis jetzt noch nicht weiter helfen.
Was mach ich denn falsch?? :-k ](*,)
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

So jetzt hab ichs auch. Obwohl ich das Bild nicht so gruselig finde. Ins Wohnzimmer würde ich es mir aber auch nicht hängen :lol:
Wissen ist Nacht!
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Puhh, nach anfänglichem Schwitzen hab´ich´s dann doch sehr fix gehabt. Das Bild ist interessant, aber ich weiß nicht, was der Künstler uns damit sagen will - egal.

@Pyrobahne
Kleiner Tip - die Lösung liegt manchmal "näher", als man denkt... :wink:
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von frankderstein »

axelkothe hat geschrieben:Was man IMO ganz gut lesen konnte auf der Karte war "Spyglass Hill"
also ich hab da Spyo olses Mill gelesen... :-s
Das einzige das ich glaubte zu erkennen konnte war "Strong Cider here" (links oben) und ein "White Rock" (unten links) beim Rest konnte ich mir nichts sinnvolles zusammenreimen - wobei ein Cider auf einer Karte schon wenig verloren hat

edit: der "cider" ist "tide" - hätt mir aber auch wenig geholfen
Zuletzt geändert von frankderstein am 07.12.2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Jetzt hab' ich es auch.
Aber mal ehrlich, die Geschichte zu dem Bild klingt doch etwas frei erfunden (abgesehen von den beiden Todesfällen, die aber garantiert Zufall sind).
Also, ich finde das Bild nicht schlimm, eher interessant.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

klar ist es erfunden - aber ein guter Trick um den Preis hochzutreiben...
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, aber wer glaubt denn so eine Geschichte? Vor allem, wenn die eine dargestellte Person noch lebt bzw. die andere wohl nicht existiert (hat)? Von letzterem gehe ich jetzt einfach mal aus. :wink:
Und glauben muss man es ja wohl, um darum mitzubieten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

nur weils erfunden ist, heißt das nicht, dass es niemand glaubt O:)
Antworten