Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arch Stanton »

mmfs001 hat geschrieben:Ich bin ich auf der Geburtstagsparty der Schwiegermutter für die wir extra 600km nach Leipzig gefahren sind und langsam kommt hier Verwunderung auf, warum ich seit inzwischen 7 Stunden (!!) mit dem Notebook in der Ecke sitze :lol:
Sag ihr einfach die Wahrheit, Schwiegermütter verstehen sowas :lol:
mmfs001 hat geschrieben:Wir sind glaube ich echte Freaks... aber ich sende nichts vor 23:45 ab solange ich nicht sicher bin (auch wenn ich befürchte nichts mehr zu finden).
Mein Tip wäre, am Ende einfach zu Raten. Hätte ich geraten, wäre meine Lösung auch richtig gewesen und ich hätte heute nicht soviel Zeit verloren. Kurzum: Mehr Mut zum Raten! :wink:
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Hm, die richtige Liste hab ich immernoch nicht gefunden.

Jedoch bin ich fast sicher über mein Ausschlussverfahren die richtige Lösung zu haben.

BTW: Mein Pantomimenbild habe ich soeben abgeschickt, wenigstens _etwas_ heute geschafft.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hach, ist das heute wieder spannend! Meine Pantomine habe ich auch gerade erst fertig gestellt - gerade noch geschafft. 8)

*nervös mit den Fingern tippt und auf Mitternacht wartet*
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Ich geb's auf! Hab gesucht wie ein Blöder, aber diese Liste hab ich dennoch nicht gefunden. :x
Ich hab jetzt einfach mal geraten und irgendwas abgeschickt.

Wenn's falsch ist, werde ich den Adventskalender für dieses Jahr sein lassen. Wenn ich nicht mehr alles richtig haben kann, ist bei mir die Motivation irgendwie futsch. Soviel Nervenkitzel würde ich auf die Dauer wohl sowieso nicht aushalten. :lol:
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Ich möchte jetzt auch sofort die richtige Lösung wissen, sonst rast ich aus. +g+
Will nicht schon ausgeschieden sein *grml*

@DasJan:
Ich hoffe, die eMail mit den Photos ist angekommen, hatte ca 1MB, aber durch die tolle Codierung beim eMail-Protokoll war's natürlich 1,5MB. Hast du einen eBrief von einem "Planeten" erhalten?
Zuletzt geändert von lobotomisator am 09.12.2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Fein, das neue ist mal wieder ein Logikrätsel :).

Schade, die Bonusrunde werde ich wieder nicht mitmachen. Wenn ich ein originelles Adventuresetting hätte, würde ich das sicher nicht in der Öffentlichkeit einfach so bekanntmachen.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 09.12.2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Möwe hat geschrieben:Hach, ist das heute wieder spannend!
lobotomisator hat geschrieben:Ich möchte jetzt auch sofort die richtige Lösung wissen, sonst rast ich aus. +g+
Na, seid froh, dass wir unseren Erklärbär Jan schon wieder zurück haben. Sonst würds womöglich noch länger dauern... :shock:
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Fein, das neue ist mal wieder ein Logikrätsel :).
Da bin ich auch eher für zu haben *g*
greetings!
KennyRie
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Und ich mag keine Logik - bäääh! :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Loma hat geschrieben:Und ich mag keine Logik - bäääh! :wink:
;) Jeder hat so seine Vorlieben und Stärken.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Das ist was für Leute, die Mathe könne. Und Mathe ist beschissen ^^
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Die Antwort war William Tell.

Geil dass wieder Logik is, aber ich mach wohl erst morgen früh, dann bin ich wacher und versthe alles besser, aber ich mag solche rätsel ^^

Und die Extrarunde: Hui, 100 Wörter, schwer...und dann was kriegen was noch nich war...ich bin zwar kreativ, aber nja ich weiß nich ob ic da was gutes hinkriegen würd
Zuletzt geändert von ark4869 am 09.12.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die neue Frage ist cool. Auch wenn ich das Schema kenne und sowieso weiß, dass ich da nie drauf kommen würde. :mrgreen: Gut, dass ich Dreamfall schon habe.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Da ich einige PNs zur Frage von gestern erhalten habe: Der "Trick" war, die Google-Buchsuche mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern: "tell rosselman" (ohne ö, nur ein n). Das erste Suchergebnis ist die gesuchte Liste und lieferte die richtige (und im Endeffekt auch leicht zu erratende) Lösung.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

MK666 hat geschrieben:Da ich einige PNs zur Frage von gestern erhalten habe: Der "Trick" war, die Google-Buchsuche mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern: "tell rosselman" (ohne ö, nur ein n). Das erste Suchergebnis ist die gesuchte Liste und lieferte die richtige (und im Endeffekt auch leicht zu erratende) Lösung.
Ja Mist xD

Da frage ich mich ob andere Lösungen die aber an sich auch möglich wären auch gelten...
greetings!
KennyRie
Antworten