Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ist aber absolut richtig! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

MK666 hat geschrieben:Du hast ja immer noch die Chance auf die Tagesgewinne. Außerdem steht ja noch nicht fest, ob wirklich jemand alle 24 Rätsel lösen kann, d.h. Du bist noch nicht unbedingt aus dem Rennen!
Die Tagespreise sind natürlich klasse, da hast du recht. Aber die Preise sind für mich eher Nebensache.
Ich bin mit der Motivation hier gestartet, dass ich jedes Rätsel, das Jan vorgibt, irgendwie werde lösen können. Und die "Schmach", bereits am 8. Tag zu scheitern, hat meinem Ego nicht gut getan. :lol:
Aber irgendwie wäre es doch schade, jetzt aufzuhören. Zumal ich das heutige Rätsel in drei Minuten gelöst hatte (Ich liebe Mathematik-Aufgaben!). Ich kann's ja anscheinend doch nicht lassen. :wink:

Dass es aber niemand schafft, alle Aufgaben zu lösen, denke ich nicht. Ein paar Genies gibt's immer! :D Schließlich sind alle Aufgaben lösbar, man muss ja "nur" die Hinweise richtig deuten. :wink:
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das ist wahr :D :D :D

Wenn Kian so alt ist wie April, wird Zoë so alt sein, wie Kian heute ist.

Neben dem April kann aber auch ein Heute hin, oder? (Auch wenn mir das nich ganz so viel bringt wenn ich rauskrieg dass April 0 Jahre alt is, hat ich auch schon -.-)

Ich hatte auch ein Ergebnis, dass sich mit diesen Satz, aber mit den restlichen nicht gedeckt hat...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arch Stanton »

DasJan hat geschrieben:Man sollte sich ungefähr vorstellen können, worum es in dem Spiel geht und in welcher Spielwelt es spielt.
Alles schön und gut. Das Problem sind die 100 Wörter. Um meine unglaublich innovative Spielidee zu vermitteln ist das einfach zu wenig :).
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wie, was, Pantomime? Ach, verdammt! Hier gibt es doch keinen Nikolaus, wie soll ich dann vermuten können, dass es eine Sonderaufgabe zum Nikolaus gibt? Aber na ja, es tröstet mich ein wenig, dass es vor allem euer Schaden ist, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gestern den ganzen Chor eingespannt, wir haben eh ziemlich alberne Dinge im Keller gemacht, da wäre eine Adventure-Pantomime ein kleines Highlight gewesen. Somit ist euch ein geniales Foto entgangen, aber dafür hat jemand von euch die Chance auf den Preis. :mrgreen:

Dieser Druck von A Vampyre Story, das ist ja ein genialer Preis, dafür würde ich auch glatt auf die fünf Adventures verzichten! :shock:

Das Rätsel heute war klasse. Ich glaube, die richtige Lösung zu haben. Bin nicht 100% sicher, aber eigentlich wollte ich auch eh schon seit fast zwei Stunden arbeiten und muss das auch. Nächste Woche bin ich ja dann leider in Oslo, keine Ahnung, ob ich da mitmachen kann.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

max_power hat geschrieben: wir haben eh ziemlich alberne Dinge im Keller gemacht.
:shock:
max_power hat geschrieben:Dieser Druck von A Vampyre Story, das ist ja ein genialer Preis, dafür würde ich auch glatt auf die fünf Adventures verzichten!
Du hast sowas von recht! Dafür würde ich einiges tun. 8-[
Der absolute Knaller!
Kleiner Trost: wir können uns ein Poster selber basteln. :roll: :? 8)
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

beschaulichen 2. advent *wünsch*

also erstmal DANK an DasJan für mathe - hatte zwar immer eine 5 aber das ist glaub ich richtig (lösungsweg mitgesendet) - übrigens mit kopf und nicht mit excel gerechnet - wer ist excel - der bruder von william :twisted: ?

vom gesamtsieg hab ich mich auch verabschiedet - sind einfach zuviele gute leute hier :cry: :wink: - ich gönne es euch!!!

noch einen schönen restsonntag an alle abenteuerer
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

@Möwe:
Ich seh's an deinem Avatar... Wobei ich da Angst hätte, dass du die Leinwand zerstören würdest... 8)

Und zu den albernen Dingen: Das gefällt mir an Schweden, es ist nicht alles so ernst wie in Deutschland und gerade beim Feiern (es kommt natürlich auf die Leute und den Rahmen an) kann es richtig lustig zugehen - und das ging es gestern.
silviasusann hat geschrieben:hatte zwar immer eine 5 aber das ist glaub ich richtig
Hm, also in meiner Lösung ist keiner fünf... :?: :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ENDLICH! Nach ca. 2 Stunden(nicht am Stück) hab ich endlich die Lösung, ich hab endlich einen Weg gefunden, das einzubinden, was ich vorher nicht einbinden konnte(weil ich nicht wusste wie) und so ist alles ganz einfach geworden, yeah :D
Wo ich grad silviasusanns Avatar sehe, das hätt man eigentlich auch gut darstellen können bei der Pantomime :D
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

*fluch* des is aber extra fies, den übersetzten Namen einer dramatis persona zu nehmen ... Jetzt wart' ich noch drauf, dass das in 13 Tagen die einzige falsche Antwort meinerseits war. Dann beiß' ich mir in den Hintern oder so ;-)

Für mich waren dann also die Tipps/Hinweise hier der komplette Verderb, von wegen "die Liste wird man in dieser Form im Buch nicht finden" bzw. "im Buch sind alle nach Ihrer Herkunft aufgezählt" - von wegen!

Tag 9 ist gelöst, ich glaub' ich muss jetzt etwas nicht-adventuremäßiges zum Abreagieren spielen! *lol*
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ silviasusann:
In Mathe bin ich auch immer eine Niete gewesen, aber Textaufgaben konnte ich gut: da muss man einfach nur denken können - das kann ich auch ohne Zahlen. :D
@ MaxP.:
Jajaja, genauso schön wäre mein Poster! :mrgreen:
Neeeee, da kann man doch ein Poster am Computer zusammenbasteln, das wird dann schon professionell aussehen.
Die Schweden feiern ohne Rücksicht auf das Ego: sich blamieren gehört dazu - das macht sie so symphatisch, finde ich.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ach kommt, wir wollen doch keine Stereotypen bedienen! Viele von uns sind doch deutsch, und deshalb wissen doch alle was ich meine wenn ich sage:
Wir deutschen sind nicht die Spießer für die wir gehalten werden!

Wenn ihr mein Pantomimenbild sehen werdet, dann werdet ihr wissen was ich miene- das hat auch etwas mit blamieren zu tun, aber Hauptsache Spaß!
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

silviasusann hat geschrieben:also erstmal DANK an DasJan für mathe - hatte zwar immer eine 5 aber das ist glaub ich richtig (lösungsweg mitgesendet) - übrigens mit kopf und nicht mit excel gerechnet - wer ist excel - der bruder von william :twisted: ?
Also da gibt's definitiv besseres als Excel, um mathematische Gleichungen zu lösen ;-) (Open Source noch dazu)

Die Idee ist aber gut, ich könnte mal echt probieren sowas händisch zu lösen - vielleicht kann ich das gar nicht mehr *lol*. Bisher habe ich mich mehr auf das Aufstellen der Gleichungen und die Lösungsüberprüfung (Plausibilitätscheck) konzentriert, den Mittelteil kann der Blechtrottel auch machen *g*.
silviasusann hat geschrieben: vom gesamtsieg hab ich mich auch verabschiedet - sind einfach zuviele gute leute hier :cry: :wink: - ich gönne es euch!!!
noch einen schönen restsonntag an alle abenteuerer
Danke für die schönen Wünsche, schönen Advent auch, und willkommen im Club der Loser ;-) Du bist nicht allein ... *g*
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wie man das mit Excel oder irgendwelchen Programmen lösen sollte, hab ich nie gelernt. Ich benutz höchstens mal Derive um zu gucken ob ich richtig gerechnet habe, aber sonst alles auf Papier!!!(Hätt ich nen scanner würd ichs mal einscannen)
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

UFF geschafft, hoffentlich stimmt es diesmal.
Bisher habe ich nur 1 mal richtig gelegen :cry:

Danke dem Adventure Treff für diesen schönen Adventskalender, der Gewinn der Extrarunde, oh das wäre genau das richtige für mich :D :lol:
Antworten