LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

subbitus hat geschrieben:Zwischen den Staffeln haben die Macher ein Alternate Reality Game über das Internet gestartet und dabei viele neue Inhalte und Fakten preisgegeben. Mehr dazu hier:
http://de.lostpedia.com/wiki/The_Lost_Experience

Sehr interessant sind besonders die Videos, die im Laufe des Ganzen "entdeckt" wurden. Eines der Wichtigsten ist ist das sogenannte "Sri Lanka Video":
http://de.lostpedia.com/wiki/Sri_Lanka_Video
http://www.youtube.com/watch?v=E-eHEYswgK8

Krasse Sache! :)
:lol: :lol: Für die Hardcorefans...

Na ich wart dann mal lieber auf die neuen Teile...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

In gut einem Monat geht es ja mit der vierten Staffel weiter. Aus diesem Anlass hat abc vor ein paar Tagen eine Zusammenfassung der Staffeln 1-3 gesendet. Zu finden zum Beispiel bei youtube (Länge des Videos: 8:15 :wink:). Nicht anschauen, wenn ihr die drei Staffeln noch nicht komplett gesehen habt!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Da ziehe ich es vor, mir alle Folgen vorher nochmal anzuschauen. Die Hälfte hab ich schon geschafft! :D

Aber sollte ich es nicht schaffen: Danke für den Link!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

So viel Zeit hätte ich auch gerne :wink:.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Jetzt klärt mich doch mal kurz auf, wie ihr die neuen Folgen dann auf ABC mitverfolgt?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hans hat geschrieben:So viel Zeit hätte ich auch gerne :wink:.
Das Schlimme ist: Ich hab die Zeit auch nicht und muss sie mir jetzt echt mal nehmen - die letzte Folge habe ich im November geschaut, langsam wird es eng...
Fightmeyer hat geschrieben:Jetzt klärt mich doch mal kurz auf, wie ihr die neuen Folgen dann auf ABC mitverfolgt?
Die kann man (legal???) im Internet runterladen. Frag einfach mal Google, wo es Lost zum Downloaden gibt, der dritte Link dürfte dir weiterhelfen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

flob hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Jetzt klärt mich doch mal kurz auf, wie ihr die neuen Folgen dann auf ABC mitverfolgt?
Die kann man (legal???) im Internet runterladen. Frag einfach mal Google, wo es Lost zum Downloaden gibt, der dritte Link dürfte dir weiterhelfen.
Entweder direkt über den TVU Player oder eben downloaden. Legal ist das aber nicht. Da ich mir dann aber auch die DVDs kaufe, wenn sie erscheinen, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen..

Edit: Deutsche Untertitel zu allen Folgen gibts übrigens auf http://www.menoffaith.de/ (gerade bei den älteren Folgen aber oft mehr schlecht als recht übersetzt, ich denke da z.B. an die "Zahnfüllungen").
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hans hat geschrieben:Da ich mir dann aber auch die DVDs kaufe, wenn sie erscheinen, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen..
Das ist bei mir genauso. Ich hab mir direkt nach Erscheinen auch schon Teil 1 der dritten Staffel gekauft und würde sogar für die neuen Folgen einzeln bezahlen, wenn ich sie denn ohne Verzögerung und im Originalton hier angeboten bekäme...
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Entweder direkt über den TVU Player oder eben downloaden. Legal ist das aber nicht.
Soweit ich weiß ist das für dich (oder mich ;)) als Konsument durchaus legal, nur der Anbieter macht sich strafbar (im Prinzip wie bei Musiktiteln also...).
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Du spielst wahrscheinlich auf die sog. "Privatkopie" an. In Verbindung mit "rechtswidrig zugänglich gemachten Vorlagen" ist es mit der Legalität aber ab 1. Januar 2008 vorbei. Näheres dazu z.B. im Wikipedia-Artikel zum Thema.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Mmh, das war mir nicht bekannt. Gut (oder eher schlecht?) zu wissen. :?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wenn man sich ein bisschen auf die Suche begibt, dann dürfte man die neuen Folgen auch auf Video-Portalen finden. Und ich glaube kaum, dass es illegal ist, sich dort Lost anzuschauen - das dürfte wohl eher Probleme für den Anbieter geben.

Ich will hier jetzt keine Seiten nennen, aber es gibt Linksammlungen, die ganze Staffeln von TV-Serien, die auf unterschiedlichen Portalen (Megavideo, ouou, ...) anschaubar sind, verlinken. Manchmal hat man zwar z.B. chinesische Untertitel, aber man gewöhnt sich an alles... :-)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Wenn man sich ein bisschen auf die Suche begibt, dann dürfte man die neuen Folgen auch auf Video-Portalen finden.
Wenn es nur um Tauschbörsen ginge, wäre mir das neue Gesetz auch egal (bzw. wäre ich nicht davon tangiert), aber es scheint sich ja um ein generelles Verbot zu handeln, das sich demnach auch auf besagte Videoportale bezieht.
Und ich glaube kaum, dass es illegal ist, sich dort Lost anzuschauen - das dürfte wohl eher Probleme für den Anbieter geben.
Das ist im Grunde genau das, was ich vorhin auch meinte, aber die neue Regelung scheint da nicht mehr so kulant zu sein.
"Anschauen" bedeutet ja rein technisch auch nichts anderes als downloaden.
Manchmal hat man zwar z.B. chinesische Untertitel, aber man gewöhnt sich an alles... :)
Lästig wirds nur, wenn sie die englische Übersetzung der koreanischen Abschnitte (um bei LOST zu bleiben) überdecken ;)...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Den TVU player kenn ich.
Zu welchen Uhrzeiten muß man dann hier schauen? Bzw. an welchen Wochentagen läuft das denn?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hans hat geschrieben:Denkst du, diese Gruppe würde es schaffen, eine Meerwasserentsalzungsanlage zu bauen, die ein Dutzend Menschen mit genügend Trinkwasser versorgt?
Und das haben die sich dann aus Monkey Island 2 abgeguckt.
Hans hat geschrieben:Natürlich sehen wir viele amerikanische Filme und Serien. Das ist eben ein typisches Importgut in Deutschland. Unsere eigenen Produktionen erreichen eben oft nicht diesen Standard (selbst wenn sich das stark gebessert hat, zumindest in der Filmsparte).
@LAF
Ja und die Amis sind von ihren Automobilen Produkten auch nichtz so überzeugt, die kaufen eher deutsche oder andere Produkte. Ok hat sich auch wieder etwas geändert, aber die sind außer im Filmbereich eben oft nicht weit vorne!
Z.b. holen die sich ausgebildete von hier. Weil es da keine Ausbildung in dem Sinn gibt.

back2topic
Habe ich selbst noch nie angeguckt. Weil ich Pro 7 überhaupt nicht angucke, außer Stefan Raab. Da kommt für mich nur Mist. :wink:

Naja, aber muss mir das mal genauer angucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten