Dead Reefs - fehlerhafte Grafik?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Dead Reefs - fehlerhafte Grafik?

Beitrag von muffinhead73 »

Hallo,
habe mir gerade Dead Reefs zugelegt. Alle loben die gute Grafik doch bei mir ist sie eher mau: Immer wenn man Wasser bzw. Meer sehen sollte, habe ich eine weiße Fläche im Spiel. Von wegen tolle Spiegelungen im Wasser, ich sehe noch nicht mal Wasser, geschweige denn Spiegelungen. Wenn ich mich schnell drehe kann ich außerdem meinen eigenen Schädel mit Gehirn sehen, dass passiert auch wenn ich nahe an andere Personen rantrete - ist das ein Bug? Außerdem kann ich teilweise durch Felsen durchgehen oder ich falle durch Stockwerke durch, ohne das ich sterbe. Habe schon versucht die Einstellungen runter zu drehen, ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme? Wer kann helfen?
Ansonsten finde ich das Spiel gut und werde es durchspielen, aber die Grafik nervt...
Gruß,
Muffinhead
leviathan

Re: Dead Reefs - fehlerhafte Grafik?

Beitrag von leviathan »

muffinhead73 hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich mich schnell drehe kann ich außerdem meinen eigenen Schädel mit Gehirn sehen, dass passiert auch wenn ich nahe an andere Personen rantrete - ist das ein Bug?

Wie, du siehst das Gehirn? Von deinem Alter Ego? Also wenn das ein Bug ist, möchte ich den auch. Aber mal im Ernst, dein System erfüllt auch die Mindestvoraussetzungen für das Game:

* Operating System: Windows® 2000/XP/Vista™
* CPU: AMD® 1800+ (1.5 Ghz) or Intel® 1.8 Ghz
* RAM: 512 MB
* CD-ROM: 4x (or PC DVD-ROM Drive)
* Video: nVidia® GeForce® 5200fx or ATI® Radeon® 9200
* Sound: 16-Bit Sound Card
* DirectX® 9.0c
* Hard Disk Space: 860 MB
* Input: Keyboard

Wenn dies der Fall sein solllte, installiere die auf der CD angebotene DirectX-Version und aktualisiere deinen Grafikkarten-Treiber.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Würde auch sagen, das liegt an der Grafikkarte bzw. deren Treibern. Das Wasser in Dead Reefs ist nämlich wirklich sehr ansehnlich.
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Danke für die Antworten. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf was mein PC so an Werten hat, aber alle anderen Spiele (Jack Keane, Simon 4, etc.) liefen bei mir ohne Probleme. Sollte Dead Reefs denn so ein großes Spiel sein?
Und ja, ich sehe Schädel, Zähne, Zunge usw. von meinem Alter Ego und den anderen Spielfiguren wenn ich nah dran bin :wink:
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Also, habe jetzt DirectX 9.0C runtergeladen und ebenfalls einen neuen Grafikartentreiber für meine Radeon 9250 - alles ohne Erfolg, die Spielegrafik ist so schlecht wie vorher! Was nun?
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Hallo muffinhead73,

spiel mal mit den Grafikkarten-Einstellungen rum, vielleicht hilft das ja...manchmal ist ja nur ein Einstellung falsch, die bei diesem Spiel nicht funktioniert...bei den anderen Spielen aber egal sind. Das hatte ich auch mal, da hats schon geholfen nur das anti-aliasing auszustellen.
Als Du den neuen Grafikkarten-Treiber installiert hast, hast Du vorher den alten deinstalliert?
Manchmal muss man das machen, damit der neue angenommen wird.

LG
Ira
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Danke für den Tipp, aber wie mache ich das? Wo finde ich das Anti-Aliasing? Im Spiel selbst kann ich ja nichts an der Graphik-Einstellung verändern, nur Sound und sowas...
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

das stellst du mit dem Tool ein, was mit der Graka bzw. dem Treiber mitgeliefert wird. Bei Nvidia ist es beispielsweise NView, bei ATI weiß ich es nicht, aber sowas gibt's da auch.
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Was heißt mitgeliefert, den Treiber habe ich doch runtergeladen, da wurde nichts "mitgeliefert"?
Muss ich denn den alten Treiber vorher deinstallieren oder legt sich der neue da automatisch drüber? Denn wenn ich den alten deinstalliere, sehe ich doch eigentlich nichts mehr oder?
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Die Grafikeinstellungen findest Du unter Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst. Spiel mal da mit den Eistellungen rum (merk Dir vorsichtshalber Deine alten Einstellungen, falls nachher gar nichts mehr geht). Wenn das Alles nicht hilft, deinstallier mal den Grafikkartentreiber und installier den neuen Treiber neu... manchmal erkennt der Rechner den neuen Treiber nicht richtig an, wenn der Alte nicht vorher deinstalliert wurde.... :roll: warum auch immer :roll: ....

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Ira
Antworten