Undeutliche Grafik im Spiel

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
PixelFlash
Frischling
Frischling

Undeutliche Grafik im Spiel

Beitrag von PixelFlash »

HI

ich hab einen raum erstellt und einen charakter. der hintergrund hat die auflösung von 320x200 .
Habe alles eingestellt damit ich das spiel antesten kann.
jetzt ist es jedoch so, dass wenn ich im raum menü die vorschau mache, wird der raum im vollbildmodus angezeigt also vergrößert und er sieht normal aus ohne farbverlusst. wenn ich das spiel aber starte werden die grafiken vom raum und charakter so vergrößert, das alles undeutlich bzw. unscharf aussieht.

Gibt es eine einstellung die ich ändern muss, damit das nicht mehr passiert?

Oder kann man das nicht verändern?
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Wie hast du die Charakter und Objektgrafiken denn importiert?
PixelFlash
Frischling
Frischling

Beitrag von PixelFlash »

Ich hab den raum erstellt und dann über "import background" das hintergrundbild eingefügt.

im sprite manager hab ich mit "import new sprite" die charakter grafik eingefügt und im View verwendet.

also eingentlich normal.

ich hab mir mal die ags Monkey Island-Demo runtergeladen und da ist das gleiche problem wenn ich das spiel starte.

mein ags macht das bei jedem spiel egal ob selbst erstellt oder runtergeladen aber das kann ja iwie net normal sein.
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

So wie sich das für mich anhört, liegt das Problem nicht direkt in AGS, sondern höchstwahrscheinlich an deiner Grafikkarte/deinem Grafiktreiber... Dummerweise kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Genau, viele Spiele benutzen voreingestellt 320x200 im Vollbildmodus; da das weder Vista noch neue Grafikkarten können, wird der 320er-Bildschirm vom Treiber in einen 640er- umgewandelt; dabei wird wahrscheinlich ein Filter benutzt, der verhindern soll, dass die Grafik zu pixelig aussieht.
Klick in AGS auf die Kiste (build game), dann starte im Spielverzeichnis "winsetup.exe". Hier lässt Du die Auflösungseinstellung auf "320x200", stellst aber den Grafikfilter "x2" ein.
Optional kannst Du das Spiel auch noch im Fenstermodus starten.
Use gopher repellent on funny little man
PixelFlash
Frischling
Frischling

Beitrag von PixelFlash »

Thx,

hat wunderbar funktioniert.

Sieht alles so aus wie es sein soll^^
Antworten