Die Gurke Eures Lebens
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Re: Die Gurke Eures Lebens
@ParadiseQuest
Amüsant war es schon nur streckenweise zu sehr auf lustig und abgedreht gemacht..vorallem was die Rätsel betrifft..hatte teilweise wenig mit Logik zu tun.
Dreamfall auch bei den Gurken dabei?*hmmmm*Wenn ich an die Geschichte denke die mit viel LIebe gemacht war*hmmm*..
Amüsant war es schon nur streckenweise zu sehr auf lustig und abgedreht gemacht..vorallem was die Rätsel betrifft..hatte teilweise wenig mit Logik zu tun.
Dreamfall auch bei den Gurken dabei?*hmmmm*Wenn ich an die Geschichte denke die mit viel LIebe gemacht war*hmmm*..
Zuletzt geändert von Cleanerforever am 28.01.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab' das Herumgerenne von Keepsake gehaßt wie die Pest. Das einzig tolle an dem Spiel war die Musik.
Und vor kurzem hab' ich Sherlock Holmes und die Spur des Erwachten gespielt - bääääh!
Und vor kurzem hab' ich Sherlock Holmes und die Spur des Erwachten gespielt - bääääh!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Hobby-Archäologe
Gut das Plätzchenbacken war jetzt nicht wirklich wichtig oder gelungen. Hat sich meiner Meinung nach aber schon zum Kult entwickelt. Vielleicht nehmen das einige Spieleentwickler mal als Running Gag auf. Wäre immer noch besser als immer und immer wieder Anspielungen auf Indiana Jones ins Spiel zu packen (gähn)....
Das wäre doch genial, Perry Rhodan muss erst mal Plätzchen backen bevor er das Universum retten geht
@Sven
Weiß ich auch nicht. Stand so in der Komplettlösung(ja, ich bin so einer - schäm) das sie noch viel mehr zu erzählen hat.
@Loma
Waaas? Ich fand Keepsake gut.
Ich seh schon, jeder hat einen anderen Geschmack. Wir machen es den Entwicklern aber auch nicht leicht.....
Das wäre doch genial, Perry Rhodan muss erst mal Plätzchen backen bevor er das Universum retten geht
@Sven
Weiß ich auch nicht. Stand so in der Komplettlösung(ja, ich bin so einer - schäm) das sie noch viel mehr zu erzählen hat.
@Loma
Ich seh schon, jeder hat einen anderen Geschmack. Wir machen es den Entwicklern aber auch nicht leicht.....
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Tja, und mir haben dafür Dreamfall und Culpa Innata gut gefallen. So verschieden sind Geschmäcker.ParadiseQuest hat geschrieben:@Loma
Ich denke, also spinn' ich.
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
@Sven
Falls du der Einzige bist, kannst du aber wenigstens stolz darauf sein. Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir alle das gleiche mögen würden. Also Kopf hoch.
@Loma
Also bei Keepsake, wollten die Programmierer wirklich testen, wie viel Gelatsche wir abkönnen. Hey, es war zu viel !!!!!
Ansonsten war es aber nicht soooo schlecht.
Und bei Holmes geht es, seit es 1st Person ist, den Bach runter. Ist auch irgendwie "gurkig".
@Cleanerforever
Tolles Thema. Ist sehr lustig hier. =D>
Falls du der Einzige bist, kannst du aber wenigstens stolz darauf sein. Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir alle das gleiche mögen würden. Also Kopf hoch.
@Loma
Also bei Keepsake, wollten die Programmierer wirklich testen, wie viel Gelatsche wir abkönnen. Hey, es war zu viel !!!!!
Ansonsten war es aber nicht soooo schlecht.
Und bei Holmes geht es, seit es 1st Person ist, den Bach runter. Ist auch irgendwie "gurkig".
@Cleanerforever
Tolles Thema. Ist sehr lustig hier. =D>
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Jehane
- Rätselmeister
Also Keepsake hab ich trotz des endlosen Gelatsches geliebt Ich hab mich nur irgendwann gefragt, ob Lydias Schuhe sich jetzt dann bald in ihre Bestandteile auflösen bei der vielen Rennerei Auch Culpa Innata fand ich toll.
@Atlantis 3: Ich hab mal angefangen, es zu spielen. Den ersten Teil hab ich noch relativ problemlos bewältigt, auch wenn mich diese Zwischendimension mit den begehbaren Blasen (oder was immer das war) ziemlich genervt hat, weil total unübersichtlich. Danach wird's einfach nur wirr; ich hab die Bagdad-Sequenz noch fast bis zum Ende gespielt, brauchte da aber plötzlich eine Lösung, weil der Schwierigkeitsgrad sprunghaft nach oben gegangen ist. Dass ich mich permanent gefragt hab, was diese seltsame 1001-Nacht-Episode jetzt mit der ursprünglichen Story zu tun hat, kam noch dazu und hat meine Motivation ziemlich gedrückt. Ob ich das jemals beenden werde, weiß ich nicht; beim Kauf würde ich an Erics Stelle auf ein Schnäppchen warten, damit im Zweifelsfall nicht zu viel verloren ist - mir tut's nicht leid, dass ich es gekauft hab, aber wirklich umgehauen hat mich das Spiel auch nicht
@Atlantis 3: Ich hab mal angefangen, es zu spielen. Den ersten Teil hab ich noch relativ problemlos bewältigt, auch wenn mich diese Zwischendimension mit den begehbaren Blasen (oder was immer das war) ziemlich genervt hat, weil total unübersichtlich. Danach wird's einfach nur wirr; ich hab die Bagdad-Sequenz noch fast bis zum Ende gespielt, brauchte da aber plötzlich eine Lösung, weil der Schwierigkeitsgrad sprunghaft nach oben gegangen ist. Dass ich mich permanent gefragt hab, was diese seltsame 1001-Nacht-Episode jetzt mit der ursprünglichen Story zu tun hat, kam noch dazu und hat meine Motivation ziemlich gedrückt. Ob ich das jemals beenden werde, weiß ich nicht; beim Kauf würde ich an Erics Stelle auf ein Schnäppchen warten, damit im Zweifelsfall nicht zu viel verloren ist - mir tut's nicht leid, dass ich es gekauft hab, aber wirklich umgehauen hat mich das Spiel auch nicht
Shiny.
-
- Hobby-Archäologe
Oh oh oh - mir ist noch eine Gurke eingefallen:
Myst 5- End of ages. Man war ich entäuscht. Nachdem alle vorangeganngenen Teile (bis auf Uru) so genial waren. Mit jeder Fortsetzung wurde neue Höhepunkte gesetzt.
Aber Teil 5- bäh. Langweilig, keine Athmosphäre, lieblos.
Myst 5- End of ages. Man war ich entäuscht. Nachdem alle vorangeganngenen Teile (bis auf Uru) so genial waren. Mit jeder Fortsetzung wurde neue Höhepunkte gesetzt.
Aber Teil 5- bäh. Langweilig, keine Athmosphäre, lieblos.
- Adven
- Rätselmeister
Hm ... welches von den schlechten nun am schlechtesten war, kann ich gar nicht genau sagen, ich verrate Euch aber die größte Adventure-Enttäuschung:
Rent-A-Hero
Das wurde damals in diesen Spielezeitschriften so gehyped und ich hab' mir das als Schüler hart zusammen gespart. Und was war? Inhaltlich und rätseltechnisch (es gab eigentlich nur eins und das basierte auf Trial&Error) absolutes Unterniveau, dazu noch ziemlich kurz und hässlich im Design, obwohl technisch sicher gut gemacht.
Meine erste Erfahrung, dass beim Spielejournalismus nur der erste Wortteil ernst zu nehmen ist. Und dass nicht jedes Adventure automatisch gut ist.
Rent-A-Hero
Das wurde damals in diesen Spielezeitschriften so gehyped und ich hab' mir das als Schüler hart zusammen gespart. Und was war? Inhaltlich und rätseltechnisch (es gab eigentlich nur eins und das basierte auf Trial&Error) absolutes Unterniveau, dazu noch ziemlich kurz und hässlich im Design, obwohl technisch sicher gut gemacht.
Meine erste Erfahrung, dass beim Spielejournalismus nur der erste Wortteil ernst zu nehmen ist. Und dass nicht jedes Adventure automatisch gut ist.
-
- Süßwasserpirat
Meine schlimmste Gurke: Cypher - Code der Verdammnis, ein Spiel, an das sich wohl niemand mehr (zurecht!) erinnert. Blöde Rätsel, bescheidene Steuerung, langweilige Grafik.
...
- Sven
- Zombiepirat
@ParadiseQuest
Aso, dachte im Laden, als du es gekauft hast.
@Sumpfsuppe
Ich weiss. Stell dir vor. Was heisst Kopf hoch? Ich klage ja nicht darüber. Wollte nur so fragen, ob ich der einzige wäre. Natürlich war Post Mortem deutlich besser!
@Sumpfsuppe
Ich weiss. Stell dir vor. Was heisst Kopf hoch? Ich klage ja nicht darüber. Wollte nur so fragen, ob ich der einzige wäre. Natürlich war Post Mortem deutlich besser!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
Meine größte Enttäuschung war: Agahta Christie 1 das ich mir damals um ganze 50,- gekauft habe als es rauskam. Die Geschichte klang spannend, als ich es anfing war dann aber die Luft schon wieder draußen. Hat mir gar nicht gefallen! Ein weiteres: Paradise: Habe ich angefangen und etwas angespielt, ist mir aber etwas zu fad gewesen, vor allem da mir das Menü und alles weitere nicht gut gefallen hat, wieder ein Spiel wo ich mir das Geld sparen hätte können!!
@Füchsin: Black Mirror, ist eines meiner Lieblingsadventure, und ist auch sonst hoch angesehn unter vielen Adventurefans, schadet das es dir nicht gefallen hat
@Adven: Rent a Hero, fand ich immer Mittelmäßig, da es nur ein Weg quer durch und relativ kurz ist, da hätte man mehr drauß machen können damals!
Zu Reprobates: Bevor es erschien, hat mich die Story etwas gefesselt, als ich dann aber die eher schlechteren Bewertungen sah habe ich es dabei belassen, das ich es mir nicht kaufe!
@Füchsin: Black Mirror, ist eines meiner Lieblingsadventure, und ist auch sonst hoch angesehn unter vielen Adventurefans, schadet das es dir nicht gefallen hat
@Adven: Rent a Hero, fand ich immer Mittelmäßig, da es nur ein Weg quer durch und relativ kurz ist, da hätte man mehr drauß machen können damals!
Zu Reprobates: Bevor es erschien, hat mich die Story etwas gefesselt, als ich dann aber die eher schlechteren Bewertungen sah habe ich es dabei belassen, das ich es mir nicht kaufe!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Sich nur auf schlechte Bewertungen zu verlassen ist, denke ich, ein Fehler. Die große Bandbreite unterschiedlicher Geschmäcker kannst du ja hier im Thread sehen. Kauf es dir wenigstens als Schnäppchen, du könntest es sonst bereuen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Naja, wenn man viele Tests und Meinungen liest bekommt wohl durchaus einen Eindrück davon, ob das Spiel einen von der Handlung her interessiert und man mit den genannten Schwächen leben kann oder sich doch lieber das Geld spart.
Man sollte sich definitiv aber nicht auf nur eine Meinung verlassen.
Das Problem bei Reprobates war nur, dass die Erwartungen so hoch waren, dass jeder es zwangsläufig als Gurke ansah.
Mit normaler Erwartungshaltung kann es einem womöglich trotzdem gefallen.
Ich persönlich war schon von dem Spiel abgeschreckt, als ich die Demo aufgrund eines Bugs nicht beenden konnte.
Man sollte sich definitiv aber nicht auf nur eine Meinung verlassen.
Das Problem bei Reprobates war nur, dass die Erwartungen so hoch waren, dass jeder es zwangsläufig als Gurke ansah.
Mit normaler Erwartungshaltung kann es einem womöglich trotzdem gefallen.
Ich persönlich war schon von dem Spiel abgeschreckt, als ich die Demo aufgrund eines Bugs nicht beenden konnte.
- LAF
- Oldschool RPG King
Das ist schon richtig, das Bewertungen manchmal vielleicht trügen, da aber mein Bruder seit Beginn der Ankündigung auf das Spiel gewartet hat, und dann von Freunden - die das Spiel auch erwartet haben bzw. auch gespielt haben, und enttäuscht waren, von daher habe ich mich durch nochmale Adventure Seiten Berichte meine Meinung zu dem Spiel gespeist! Für 5,-- Euro Abverkauf würde ich es mir vielleicht holen, aber für mehr ist es rausgeschmissenes Geld imo!
Just the old one's
-
- Hobby-Archäologe
[quote="Sven"]@ParadiseQuest
@Sven
Aber, ich geh nicht in den Laden. Das muss schon der Postbote erledigen
@Sven
Aber, ich geh nicht in den Laden. Das muss schon der Postbote erledigen