Indiana Jones

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Indiana Jones

Beitrag von Dirk »

dito.
aber auf Cate Blanchett freu ich mich schon. sie ist befindet sich in der top 20 meiner lieblingsschauspielerinnen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wer war das in dem Trailer? Die schwarzhaarige Domina-nazibraut?

Das ist mir persönlich wieder so ein Charakter wo ich denke "Was soll das? Das wirkt doch wieder arg klamautig."
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ja, die schwarzhaarige Domina-nazibraut.
aber ich glaube sie spielt keine nazibraut, sondern gehört zur amerikanischen regierung.
das vermute ich aber nur, ich hab mich nicht sehr in die handlung eingelesen, weil ich nichts gespoilert haben möchte.
inwiefern ist sie klamaukig? und so weit ich gesehen habe hat indy die peitsche^^
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Sie sieht von der Frisur her nicht wie neu Frau aus, mit der ich in der Zeit rechnen würde. Wirkt für mich unpassend und daher klamaukig.
Aber vielleicht täusch ich mich da auch nur.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

der 4. teil spielt in den 50ern, oder?
achja, ich glaub cate blanchett spielt eine russin, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe.
keine ahnung was die russische haarmode in dem zeitbereich war^^
naja, ich mag cate blanchett auch mit schwarzen haaren^^
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

1957 glaub.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
leviathan

Beitrag von leviathan »

Neuer Trailer: http://movies.yahoo.com/feature/indiana ... howVideo=1" target="_blank
ich mich freu =D>
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Neu ? Nö, den kennen wir schon :(

Freu´mich trotzdem auch tierisch. :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hab' mir grade den zweiten Indie wieder angesehen und hatte völlig vergessen, wie nervig die Rollen von Kate Capshaw und Jonathan Ke Quan eigentlich waren. "Sie" war wirklich nur eine sehr kreischige Statistin für die Rolle "dummes Weib wertet den Held auf" -Nummer und "das Kind" war genauso schrecklich, hatte auch so eine "Polier-Funktion". Eigentlich ätzend. Aus feministischerer Sicht war Teil 2 jedenfalls mehr als ein totaler Ausfall, das war ein SuperGAU. Ich finde der erste Indie war in dieser Hinsicht wesentlich cleverer und erwachsener. Gut an Teil II hingegen waren die unglaublichen, ihrer Zeit sagenhaft unwahrscheinlich vorraus-seienden Tricks, besonders am Ende in der Mine, "genial" ist hier fast ein noch zu schwacher Ausdruck für die Szenen.

Nebenbei ist mir noch was anderes aufgefallen, aber das ist eigentlich OT. Ich habe Indie II damals im Kino gesehen, ich habe danach viel später die ganzen LA Spiele gespielt. Dabei war mir damals bewußt, dass etliche Spiele Anspielungen der Filme von Spielberg/Lucas enthielten. Aber eigentlich ist mir das erst wieder beim erneuten Anschauen von Indie II wieder ins Gedächtnis geraten, ich hatte das echt vergessen. Ich fand das irgendwie beklemmend, weil wenn man auch in der Lage ist, Schlüsse zu ziehen, muß das nicht bedeuten, dass einem das dauerhaft im Gedächtnis bleibt. Soll heißen, wenn man erst mal genügend konsumiert hat, bedeutet so etwas möglicherweise so wenig, dass man es ins latente Gedächtnis verschiebt und nicht mehr bewußt weiß. Grässlich.
Mein Gehirn vernichtet also bewußte Erinnerung, die mir mal was bedeutet hat. :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Indy 2 habe ich als letztes gesehen und war als Knirps damals völlig entsetzt ob der fürchterlich finsteren Düsterkult-Thematik. Als ich den Film jedoch Jahre später auf der DVD-Collection noch einmal sah, wurde mir eines klar: "Der Tempel des Todes" mag der schwächste Teil der Trilogie sein und mein unangefochtener Liebling wird bis in alle Ewigkeiten "Der letzte Kreuzzug" bleiben, aber der Humor im zweiten Film ist schlichtweg genial. Was hier an schwarzhumorigen Gags und Gemeinheiten abgebrannt wird lässt erahnen, welche sadistische Freude die Macher daran hatten, ihre Hauptfiguren mal so richtig durch den Fleischwolf zu drehen. "Wasser! Wasser!" :mrgreen:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Alle Indy-2-Schlechtfinder haben doch keinen Filmgeschmack! Tempel des Todes ist genauso toll wie die anderen. Und außerdem schreibt man Indy mit "y", isso! :)

Und aus feministischer Sicht ist James Bond noch viel schlimmer. Der hat früher Frauen geschlagen und sogar geraucht, so was würde Indy nie tun!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wer ist James Bond? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

DasJan hat geschrieben:Und aus feministischer Sicht ist James Bond noch viel schlimmer. Der hat früher Frauen geschlagen und sogar geraucht, so was würde Indy nie tun!
Völlig richtig. Indy würde niemals Frauen rauchen. ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich hab' mir grade den zweiten Indie wieder angesehen und hatte völlig vergessen, wie nervig die Rollen von Kate Capshaw und Jonathan Ke Quan eigentlich waren. "Sie" war wirklich nur eine sehr kreischige Statistin für die Rolle "dummes Weib wertet den Held auf" -Nummer und "das Kind" war genauso schrecklich, hatte auch so eine "Polier-Funktion". Eigentlich ätzend. :(
Endlich bin ich nicht mehr der Einzige, der das so sieht. Danke Hexe! =D>
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Fightmeyer hat geschrieben:Endlich bin ich nicht mehr der Einzige, der das so sieht. Danke Hexe! =D>
Ich denke, das sehen die meisten (Fans) so. Ich auch.

Mit Willie (Kate Capshaw, nun Spielbergs Ehefrau) kann ich leben (göttlich, die Szene, in der sich beide separat auf ein mögliches Schäferstündchen vorbereiten), mit Shorty hab´ich mich auch arangiert, aber der Thronregent, der ist wirklich unerträglich ! #-o

Trotz der (zu) vielen Nervcharaktere und der zu vielen zu rettenden Kinder gehört Indy 2 immer noch auf Platz 3 der 3 besten Abenteuerfilme aller Zeiten (vielleicht wird er am 22.5. auf Platz 4 verdrängt... :wink: ) !
Antworten