Kyrandia zum laufen bringen...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Kyrandia zum laufen bringen...

Beitrag von tina2503 »

Hallo,

ich habe zuerst die Suche benutzt habe aber irgendwie nicht das passende gefunden...

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Kyrandia Book 1 mit englischer Sprachausgabe und deutschem Untertitel...auf der CD ist beschrieben, dass es unter Win 95 läuft...ich habe aber Win XP wie bekomme ich es da zum laufen? Habe schon alles mögliche ausprobiert, habe die Kompatibilität geändert, mit der Dosbox und ScummVM versucht, nichts dergleichen ging...dann habe ich einen Virtuellen Rechner eingerichtet mit Win 98 da geht es zwar aber ohne Ton und es ist ganz klein...habt ihr noch einen Tipp, wie ich es unter XP mit Ton zum laufen bringen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Tina
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kyrandia zum laufen bringen...

Beitrag von Hans »

Hallo Tina,

Kyrandia 1 läuft mit ScummVM (http://scummvm.org/). Falls es nicht auf Anhieb klappt, findest du hier im Forum haufenweise Hinweise zu ScummVM.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Hallo ich habe es schon mit der neusten Version von Scumm versucht aber wenn ich es über Scumm öffnen will, kann ich zwar in die Cd reingehen und Scumm zeigt mir auch Ordner an aber in den Ordner ist nichts drin laut Scumm es zeigt mir nichts an, womit ich das Spiel starten kann...ist Scumm eigentlich nicht nur für Dos Spiele?
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Du findest hier http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... dia.2C_The alle Daten, die Scumm für das Spiel benötigt. Am besten, du erstellst einen Ordner auf deiner Festplatte, und kopierst alle benötigten Daten von der CD dort hinein. Zusätzlich musst du in diesen Ordner noch die Datei kyra.dat kopieren; du findest sie bei den Daten auf der verlinkten Seite.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Danke ich werde es mal so versuchen...
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Danke euch für eure Hilfe es läuft jetzt über Scumm mit Ton und allem... :D