Nette Formulierung....AndyBundy hat geschrieben:und was die Verkäufer anpreisen, ist nicht das Gelbe vom gewünschten Ei.
Blu-Ray vs. HD-DVD
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Re: Blu-Ray vs. HD-DVD
Du weißt ja gar nicht, wie du bei TV-Geräten beeinflusst wirst. Gehe ich in Media Markt oder Saturn, da stehen zig Geräte und der teuerste zeigt meist auch das beste Bild. Warum das? Weil sie bei den anderen rumgefummelt haben und suboptimale Gamma- und Farbsättigungswerte eingestellt haben, nur damit das teure Fernsehgerät besser dasteht. Auch bei Computermonitoren ist mir das aufgefallen, vor allem sah manch teurer Monitor bei der Bildwiedergabe von der Qualität her nicht so schön aus. Da man das aber nicht selbst so recht variieren kann im Laden, wirst du auch selten davon überzeugt sein, dass der teure Monitor sein Geld wert ist, obwohl an sich die Unterschiede minimal sind und von den Einstellungen abhängt. Deshalb brauch ich auch keinen HD-Kram, auch kein Blu-Ray-Zeug, weil das alles noch richtig gut weiterentwickelt werden muss, damit ich wirklich der Meinung bin:"Wow, das nenne ich mal HD!" Aber soweit ist es bisher noch nicht gekommen, obwohl ich schon so einiges gesehen hab. Zumal die Geräte dafür mitunter noch ein bisschen zu teuer sind, da warte ich lieber noch.
Re: Blu-Ray vs. HD-DVD
Also mal ehrlich, die Krise bekomme ich immer wenn ich einen Blu-Ray Film auf meinem Full-HD-TV gesehen habe und dann auf das normale Fernsehprogramm umschalte. Das geht ja dann grad mal gar nicht mehr.
Seit ein paar Tagen ist es etwas besser weil mein Kabel nun auf Digital umgestellt ist. Aber ist halt nur Digital und nicht HD. Auf premiere hat man ja noch ab und zu das Vergnügen. Pro 7 macht Pause, das ZDF wird wohl 2009/2010 mit HD-Programmen kommen.
Trotzdem möchte ich weder den Fernseher, noch die Blu-Ray Filme missen. Außerdem, irgendwer muss das Zeug ja kaufen
Seit ein paar Tagen ist es etwas besser weil mein Kabel nun auf Digital umgestellt ist. Aber ist halt nur Digital und nicht HD. Auf premiere hat man ja noch ab und zu das Vergnügen. Pro 7 macht Pause, das ZDF wird wohl 2009/2010 mit HD-Programmen kommen.
Trotzdem möchte ich weder den Fernseher, noch die Blu-Ray Filme missen. Außerdem, irgendwer muss das Zeug ja kaufen