Kleinere probleme mit Ankh

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Kleinere probleme mit Ankh

Beitrag von cornholio1980 »

Habe mit der Ankh Ultimate Edition die gleichen Probleme wie von Spice beschrieben. Das mit den fehlenden Sound-Files ist schon sehr ärgerlich - vor allem, wenn die Anzahl der Dateien gleich hoch ist und dieser Fehler offenbar in früheren Editionen nicht aufgetreten ist.

Was die Spielstände betrifft: Ich denke, hier liegt wohl ein Vista-Konflikt vor, wobei auch das Starten mit Administrator-Rechten keine Abhilfe schafft. Zumindest glaube ich aber dir sagen zu können, wo die files liegen, nämlich in:
Lokaler Datenträger\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Ankh\save

Hab aber noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn man diese löscht.

Im übrigen möchte ich erwähnen, dass ich die erste Antwort von JohnLemon für höchst entbehrlich halte. Ich habe dieses Forum auf der Lösung nach besagten Anhk-Problemen entdeckt, und gleich als 1. Antwort so eine hilfreichen Beitrag zu lesen, stellt irgendwie das gesamte Forum in kein gutes Licht. Es ist doch komplett egal, ob man die erste Edition, eine Special Edition oder hier jetzt die Ultimate Edition erworben hat, man wird doch wohl noch ein Recht auf ein funktionstüchtiges und möglichst bugfreies Spiel haben. Weiß natürlich nicht, was Spice's Fragestellung vorangegangen ist, da ich seinen anderen Thread nicht kenne, trotzdem muss solch eine Reaktion meines Erachtens nicht sein. [-X
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich würde empfehlen: Vista runter, dann XP drauf und Vista als paralleles Betriebssystem. Damit hat man schon weniger Probleme.

Und guckt mal hier Jungs, Mädels, Mumien und andere Sarkophagbewohner:
http://shop.bhv.de/ankhhdo.asp" onclick="window.open(this.href);return false;

Naaaa? Ist das nicht was für kleine "Ankh-Hdo in der Ultimate-Edition"-Spieler?^^
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hi AndyBundy,

danke für deine Antwort. Da ich HDO noch nicht spiele, habe ich mich mit den dortigen Problemen auch noch nicht auseinandergesetzt, aber danke für den Link zum Patch, habe ihn gleich mal runtergeladen und hoffe, dass ich dann wenn ich so weit bin, keine Probleme haben werde.

Im übrigen habe ich gestern noch ein bißchen im Internet gestöbert und herausgefunden, dass das Spielstände speichern doch kein Vista-Problem (wie ich angesichts fehlender Administrator-Rechte vermutet hatte) ist, sondern auch bei XP vorkommt. Hätte also insofern nicht viel geholfen ;). Na ja, jetzt lösche ich halt regelmässig manuell ein paar ältere Spielstände weg. Störender finde ich ohnehin die fehlenden Soundfiles. Hoffe, da kommt noch ein Patch...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich glaube nicht, da die Ultimate-Edition nur auf 5000 Exemplare oder so beschränkt ist und daher wohl nicht wirklich gepatcht wird. Vielleicht kann man ja aus der normalen Version die Soundfiles übertragen.
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Mittlerweile haben sie scheinbar auf 10.000 aufgestockt, aber eigentlich finde ich dsa auch ziemlich egal. Denn ob es nun 10.000, 5.000 oder nur 500 sind, als Käufer hat man ja wohl anspruch auf ein funktionierendes und möglichst fehlerfreies Produkt.

Im übrigen hat der Vergleich von Spice mit einem User hier ja ergeben, dass die Anzahl der Soundfiles ident ist. Muss also irgendwie an der Verknüpfung liegen oder so...
Antworten