CABIN TROUBLE Vollversion 1.0
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Naja, aber auf mich bezogen kann ich sagen: Ich knoble manchmal stundenlang, weil ich davon überzeugt bin, dass das Spiel eine Lösung bietet, ich sie nur noch nicht gefunden habe. Denkbar ist nur ein Bug, was aber selten der Fall ist. Daher habe ich dann den Ansporn, keine Komplettlösung zu benutzen und irgendwann findet man es ja dann auch. Wenn man von Anfang an von Sackgassen weiß, sinkt die Motivation, allzu sehr an einem Problem zu knobeln, finde ich.
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Gut, man könnte so anfangen, dass man erstmal keine Tipps gibt. Wenn man dann zum 5. Mal unjd eine halbe Stunde später zum Hut in den Baum rauf schaut, der einfach nicht runter zu kriegen ist, könnte man ja nochmal auf eine falsche Fährte gelockt werden und letztlich, nach weiteren Versuchen, könnte der Protagonist sagen, dass er glaubt, dass er ohne den Stock, den er vorhin dummerweise zerbrochen hat, wohl nie an den Hut kommt.
Allerdings fällt mir dabei auf, dass es auch mehr wie in Rollenspielen sein könnte: Es ist eine Sackgasse, aber nur ein "Nebenquest". Das heißt, man wird nicht den Hut bekommen und sich so im Golfclub einschleichen können, aber das ist für das gesamte Spiel auch nicht unbedingt nötig. Wenn es Punkte gibt, erreicht man eben nicht die Höchstpunktzahl. Eventuell muss man später auch noch an einen anderen Hut kommen, weil es noch eines Sonnenschutzes bedarf, um durch die Wüste zu kommen.
Das wäre vielleicht eine etwas abgeschwächte Form von Sackgasse - dass man einfach gewisse Dialoge oder Eastereggs verpasst zum Beispiel.
Allerdings verleitet auch das stark zum Benutzen von Komplettlösungen. Das sehe ich wieder an mir, während ich in der Düsterburg rumlaufe - falls das dem einen oder anderen ein Begriff ist.
Allerdings fällt mir dabei auf, dass es auch mehr wie in Rollenspielen sein könnte: Es ist eine Sackgasse, aber nur ein "Nebenquest". Das heißt, man wird nicht den Hut bekommen und sich so im Golfclub einschleichen können, aber das ist für das gesamte Spiel auch nicht unbedingt nötig. Wenn es Punkte gibt, erreicht man eben nicht die Höchstpunktzahl. Eventuell muss man später auch noch an einen anderen Hut kommen, weil es noch eines Sonnenschutzes bedarf, um durch die Wüste zu kommen.
Das wäre vielleicht eine etwas abgeschwächte Form von Sackgasse - dass man einfach gewisse Dialoge oder Eastereggs verpasst zum Beispiel.
Allerdings verleitet auch das stark zum Benutzen von Komplettlösungen. Das sehe ich wieder an mir, während ich in der Düsterburg rumlaufe - falls das dem einen oder anderen ein Begriff ist.
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Du wirst ja sehen wie das Spiel aussieht, wenn es fertig ist. Leicht wird es nicht, aber das beabsichtige ich auch nicht. Ansonsten hätte ich ne Fortsetzung von Galaxia Quest gemacht, oder so.
Ich weiß du hast angst, aber keine Panik junger Padawan! Übe dich in Geduld und du wirst merken, das Spiel wird dir viel Freude bereiten.
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
Auch wenn es lange nichts neues gab das Projekt lebt und ab morgen hab ich Ferien dann wird weiter dran gebastelt
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
wird das hier noch weiter gemacht? sry 4 bump
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
Aber sicher! Ich stell nur nicht jede neue Animation online. Wenn es fertig ist werdet ihr es sehen
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
bin wieder an dabei...^^
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
schön zu hören. hatte schon angst das wiedermal ein gutes adventure in den analen versinkt.
hau rein freu mich aufs endgame
mfg
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ah, venice!
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
MooMurray hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Annalen != http://de.wikipedia.org/wiki/Anal
rechtschrieb feler dürfen behahlten werden;
ah, venice!
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
Wenn ich in dem Tempo weiter mache wie gerade dann bin ich ca ende März schon mit dem Spiel fertig (Sounds ausgeschlossen)
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
So wenn es so weiter geht dauert es nicht mehr lange und das Spiel ist in einer komplett durchspielbaren Version fertig, dann fehlen nur noch Ansagen für falsche oder allgemeine Interaktionen mit Objekten und die Sounds!
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Re: CABIN TROUBLE -Entwicklertagebuch + Kritik Thread-
Ich mag die Idee. Freu mich drauf.