Best of Schillerstraße

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Best of Schillerstraße

Beitrag von Garfield »

Hi,

am 04. April gibt's von der "Schillerstraße ein Best of. Von mir aus könnten die fast nur Cordula zeigen. Die macht das einfach Klasse. Der Trailer ist schon sehr lustig. Das Bonusmaterial soll sehr umfassend sein. Das finde ich bei DVDs immer sehr wichtig. Wer sind denn so eure Favoriten bei Schillerstraße?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Best of Schillerstraße

Beitrag von Sven »

Garfield hat geschrieben: Die macht das einfach Klasse.
Jup. Finde ich fast am lustigesten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Um ehrlich zu sein find ich alle anderen lustiger als die Stratmann. Wer hat der eigentlich eingeredet, sie wäre lustig und könne ne eigene Sendung machen?
Schlimmer wirds eigentlich nur, mit Nuhr als Gast. Ich mag seine Solo-Auftritte an sich sehr. Aber man merkt da halt schon, daß jeder Satz vorher wohl überlegt ist und fast schon auswendig aufgesagt wird. (ist ja nicht schlimm)
So einer hat dann aber bei einer Improvisationsshow nichts zu suchen. Das kann nur nach hinten losgehen...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Endlich spricht mir da mal jemand aus der Seele!

Ich finde Cordula Straatmann überhaupt gar nicht lustig und sehr, sehr unspontan. Das find früher schon bei "Zimmer Frei" total auf, als sie überhaupt nicht auf spontane Geschehnisse eingehen konnte und nur mit einem plumpen Spruch wieder auf ihren gelernten Text umschwenken musste. Ich kann mir die Sendung deshalb nicht ansehen, weil ich mich sonst nur über sie aufrege.

Und ich finde es extrem erstaunlich, dass sie bei anscheinend so vielen Leuten derart positiv ankommt. Am Anfang dachte ich noch, es sei Mitleid...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich habe mir Schillerstraße nur selten angesehen und fand es nicht besonders lustig, man könnte einfach viel mehr draus machen. Ich habe aber eine Folge gesehen, ich glaube, dass dort Hoecker mitgespielt hat, die vielleicht nicht in der Schillerstraße war, es war jedenfalls in einer Kneipe. Da fand ich, dass Hoecker verdammt gut gespielt hat. Er hat gute Vorlagen geliefert und sehr lustig agiert. Leider haben die anderen eine Vorlage nach der anderen uebersehen oder in den Sand gesetzt - und sowas nennt sich "Comedian". Von der Ausnutzung der Möglichkeiten und dem Zusammenspiel fand ich z.B. Blind Date deutlich besser, auch Dittsche spielt wohl auf höherem Niveau, nur ist das oft ein Humor, der bei mir einfach nicht so ankommt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Das Problem mit der Sendung ist/war einfach, daß die Akteure eher Stand-Up-Comedians sind oder in Sketchen mitwirkten.
Das ist eben was anderes als Improvisation. Und das merkt man dann auch.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Ich habe in die Sendung vielleicht ein- bis zweimal reingeschaut, aber nie lange durchgehalten. Immer dachte ich, dass es kein Wunder sei, wenn Deutsche im Ausland nicht für ihren Humor bekannt sind.

Aber früher waren Sendungen wie zum Beispiel „Sketch-Up” oder „Nonstop Nonsens” ebenfalls erfolgreich. Na ja, als Kind fand ich die auch ganz witzig. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Es gibt eigentlich genug gute deutsche Comedians, nur sind das nicht die, die sich im TV ständig von einer Sendung zur nächsten retten. Die meisten Menschen schauen sich lieber zum 10x Mario Barth an, als auch mal über den Tellerrand zu schauen. Und die TV-Anstalten sind da ja nicht anders. Es sind immer die gleichen Gesichter dieser Möchtegern-Komiker, die man Tag für Tag zu Gesicht bekommt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

@subbitus: Sehe ich genauso. Es gibt echt super deutsche Comedians, die den amerikanischen oder britischen auch in nichts nachstehen. Und irgendwelche Frauen - Männerwitz 10mal hoch und runter beten ist finde ich auch keine Kunst.

Schillerstraße fand ich richtig gut. Es war ein neues Konzept, super Darsteller und es hatte immer eine lockere und lustige Atmosphäre, weil die Darsteller selbst teilweise nicht genau weiter wussten oder anfingen zu lachen. Werde mir die Best-Of DVD auf jeden Fall auch mal holen. Alleine schon wegen der Einzugsfolge und dem ganzen Bonusmaterial.

@Garfield: hmm...ich weiss zwar nicht, ob du das Video hier meintest, aber ich verlinke es einfach nochmal :-)

Schillerstraße Best-Of Trailer
Sag mir wo die Blumen stehen...
Antworten