Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Dante
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2006, 21:00
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Dante »

Super Teil!

Habs nun durch, insgesamt sehr professionell. Persoenlich bin ich kein Fan von diesem aus "k" mach "c", aber stoeren tuts nicht wirklich.

Habs direkt am Stueck durchgezockt. Gutes Zeichen, denn Spiele die ich nicht mag spiel ich "spaeter".

Irgendwie erinnert es mich an Zak McKracken - gerade der Humor (Keine Ahung warum).

Ich hoffe das es bald weitergeht :!:
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

Sieht richtig schick aus, nur schade, keine Synchro^^
Aber sonst super. Nur eine Frage: Wo kann ich die Sprache Deutsch eingeben? In Englisch will ich es ungern spielen.. ;)

Gruß
Timo
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Hmm, TrevorDaisonSetUp.exe?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

KhrisMUC hat geschrieben:Hmm, TrevorDaisonSetUp.exe?
Also, ich finde nichs. Ich hatte gehofft, bei der Installation oder im Menü etwas zu finden... Wäre in deutsch nämlich viel cooler. ;)

Gruß
Timo
Benutzeravatar
falko-diekmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2005, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von falko-diekmann »

Du musst im Setup die "Language" auf Game Default stellen. Bei mir isses da in Deutsch. Würde mich wundern wenn des bei dir nicht funktionieren täte.

Großes Lob an den Entwickler!
Dein Spiel hat mich den ersten Minuten komplett entführt.
Die Grafiken sind stimmig und alles wirkt wie aus einem Guss.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat war der Font den du für die Dialoge genommen hast. Ich finde den etwas arg fett. Aber das ist sicher nur ne Geschmacksfrage.

Ansonsten wirklich mehr als nur gelungen :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Timo:
Es hilft, wenn man das Archiv komplett entpackt und nicht nur die exe-Datei startet ;)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

Danke an euch beide! :) Als ich im Setup die Sprache umgestellt habe, ging es wie geschmiert! Jetzt spiele ich mal. ;)

Gruß
Timo
Benutzeravatar
Der Knoodn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2004, 22:30
Wohnort: Atlantis

Beitrag von Der Knoodn »

Für alle, die sich gewundert haben, warum sie am Ende doch nur 73% Bonus-Punkte erreicht haben, gibt's die Version 1.11.
Durch drücken von [Ctrl]+[P] werden die erreichten Punkte angezeigt. Es gibt sie für Aktionen, die nichts mit dem Beenden des Spiels zu tun haben.

Dazu kommt noch eine leichte Überarbeitung der GUIs und die Behebung eines kleinen Fehlers.

Viel Spaß . . .
cyberteddy
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2008, 17:06

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von cyberteddy »

Hi,

ich treib mich normalerweise nicht in Foren rum; wollte mich aber trotzdem mal für das Spiel bedanken =D> :D

Eine Frage: Hat der Weltraumanzug irgendeine Funktion ? Ich komm bei den Bonus-Points immer nur auf 86 %, müssten wohl 6 von 7 Punkten sein...

Am Besten hat mir die Universa-Version mit ihren deutschen Einsprengseln gefallen :lol:
Benutzeravatar
Der Knoodn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2004, 22:30
Wohnort: Atlantis

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von Der Knoodn »

Hallo cyberteddy,

es freut mich, dass dir das spiel gefaellt. gern geschehen.

der weltraumanzug an sich, dient zum sicheren arbeiten im luftleeren raum. im spiel selbst hat er nichts mit dem erreichen der vollen punktzahl zu tun (maximaler bonus im uebrigen 200% (das hatte sich so ergeben)).

dass es noch deutsche einsprengsel in der Universa-version gibt ist eigentlich nicht gewollt #-o, aber scheinbar ja nicht weiter schlimm. :)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 991
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von MMFan »

Wann kommt denn eigentlich das zweite Kapitel??? =P~
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10613
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von fireorange »

Ja, immer her damit! :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Der Knoodn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2004, 22:30
Wohnort: Atlantis

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von Der Knoodn »

@MMFan und FireOrange

danke der nachfrage. es ist immer schön mitzubekommen, dass gefällt, was man gemacht hat.

für das erste kapitel habe ich letztendlich fast 4 jahre gebraucht. sollte das für das zweite auch zutreffen, müsste mit einem erscheinen um 2011 herum zu rechnen sein. klingt noch lange hin. eher wäre natürlich besser - auch für mich - aber das abenteuer, das da noch auf Daison wartet, ist mir zu schade, um mal eben schnell fertiggemacht zu werden, und am ende soll alles stimmen, von der geschichte, über die dialoge bis zur grafik, und das dauert etwas, wenn man alles alleine macht.

aber zum trost, zur zeitüberbrückung, als zeichen, dass ich dem genre adventure immer noch nicht abgeschworen habe, kann ich ja verraten, dass noch in diesem jahr ein anderes spiel von mir erscheinen wird. genaueres gibt's später.

so weit . . .

der Knoodn
(spiele sind zum machen da)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 991
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von MMFan »

Schade das es noch so lange braucht, aber wird mit großer sicherheit wieder sehr geil werden! Halte dir auf jeden Fall "die Stange" (Nein, nicht die!!!)! Freue mich aber auch auf dein nächste Adventure!

Schön das du noch lebst! Kannst ja ruhig öfter hier schreiben! :D
Wer hat Warsteiner bestellt?
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 991
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11

Beitrag von MMFan »

Gibts was neues?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten