AGS 3.0.1 Flimmerproblem

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
digitalping
Frischling
Frischling
AGS 3.0.1 Flimmerproblem

Beitrag von digitalping »

Hallo Leute,
habe durch die SUFU nur einen Beitrag ohne Lösung gefunden, der auch für eine andere Version war. Hier also mein Problem.
Nachdem ich alles nötige unternommen habe um einen Raum etc. zu erstellen bin ich bereit um das Spiel zu starten. Das Spiel startet und der erste Screen wird angezeigt. Ich kann die Spielfigur gut erkennen. Alles andere drum herum, also Hintergrund usw. flackert extrem. Habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten über die Konfiguration ausprobiert ohne Erfolg.
Ab Grafikkartentreiber liegt es nicht. Habe diverse alte und neue Treiber ausprobiert. DirectX ist auch auf dem neuesten Stand. Laut AGS Forum und auch hier beschrieben gibt es auch keine Probleme mit AGS unter Vista.
Bin Ratlos.
Hat jemand einen Vorschlag? Vielen Dank.

System:
AMD Phenom 9600 Quad-Core
3GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT
Windows Vista Home Premium 32-Bit
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: AGS 3.0.1 Flimmerproblem

Beitrag von Yarcanox »

Bei mir hat der Hintergrund mal geflimmert, weil ich den standardschwarzen Raumhintergrund nicht beim Importieren meines eigenen gelöscht habe, sondern versehentlich meinen eigenen als extra Hintergrund importiert hatte im neuen AGS (irgendwie verklickt, keine Ahnung). Daraufhin wurden beide als Animationsframes behandelt und der Hintergrund hat fürchterlich geflimmert (eben ständig zwischen schwarz und dem "richtigen" Hintergrundbild umgeschaltet), bis ich nach stundenlangem Suchen endlich auf ebendiese Ursache kam :P

Vielleicht haben wir ja Glück und es ist auch der Grund für dein Geflimmere?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: AGS 3.0.1 Flimmerproblem

Beitrag von KhrisMUC »

100:1 dass es das ist.
Es gibt im AGS-Forum schon ca. 10 threads zu genau diesem Problem :)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten