Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

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steven
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Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von steven »

Hallo,

Mein Problem (Mit AGS 2.71):
Ich habe in einem Raum 3 verschiedene Walkable-Areas mit verschiedenen Character-Views. Ich kann diese aber nicht direkt bei 'Chance Player view while on this area' einstellen, da es sich um 5 verschiedene Charaktere handelt die alle ihre Views ändern müssen. Also habe ich mit Regions und 'Copy walkable area mask' gearbeitet und dann jeweils die Views für alle Charactere festgelegt. Klappt alles Wunderbar.
Nur die Charakter laufen nun mit hochtempo über die Walkable area das es nicht mehr schön ist. Wenn ich die Regions wieder rausnehme ist alles wieder normal. Ich hab aber nirgends irgendwo ein SetWalkSpeed verändert, nichts. Allein die anwesenheit der Regions macht das neue Temo aus. Weiss jemand Rat? KhrisMUC? Irgendjemand?

Grüsse

Steven
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KhrisMUC
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Re: Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von KhrisMUC »

Hm, sehr schwer zu sagen.
Laufen die Charaktere immer total schnell, oder nur auf den Regions? Wie ist es in anderen Räumen?
Bedecken die Regions alle walkable areas?
Was passiert, wenn Du die Regions löschst und dann eine kleine irgendwo in eine Ecke zeichnest, nur ein paar Pixel?
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steven
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Re: Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von steven »

Hallo KhrisMUC,

Also, in den anderen Räumen laufen die Figuren normal schnell. Speed ist auf 4 eingestellt bei den Characterwerten.
In meinem Problemraum laufen die Figuren irgendwie viel schneller ohne dass ich dabei etwas geändert habe. Die Regions sind dabei Kopien der Walkable Areas und bedecken genau diese.
Wenn ich die Regions nun lösche und nur irgendwo eine kleine Region hinmale, ist das Tempo auch wieder normal.
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KhrisMUC
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Re: Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von KhrisMUC »

Seltsamer Fehler...
Ich würd die Regionen mal von Hand zeichnen, nur grob. Sie dürfen ja eh über die WAs rausschauen.
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steven
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Re: Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von steven »

Ich werde es mal versuchen. Finde das ganze auch eher seltsam. Trotzdem, danke für den Beistand.

Edit: Ich habs herausgefunden, komme aber trotzdem nicht dahinter wieso:

ich hatte also meine regions und folgenden Code bei 'While Player stands on region:'

if (Char==0) {
cEgo.ChangeView(1);
}

dann lief der Character viel schneller in der Gegend umher.

Nun habe ich den Code bei 'Player walks onto region' hingetan, und nun gehts. Was hat das bitteschön mit der Geschwindigkeit zu tun?
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KhrisMUC
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Re: Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von KhrisMUC »

Du hast die View 40mal pro Sekunde auf 1 gesetzt, d.h. die Animation kam durcheinander und die delays zwischen den frames sind nicht zum Zug gekommen.
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steven
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Re: Charakter laufen plötzlich schneller mit Regions

Beitrag von steven »

Das wollte ich heute noch als Erklärung hören, danke!
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