Großmarkthalle Frankfurt am Main
- gff
- Profi-Abenteurer
Sicher haben wir doch ein paar User aus Frankfurter hier!?
Ich will nämlich mal ein bißchen was zu eurer „Gemieskerch“ wissen.Also:
die EZB(europäische Zentralbank)baut ja direkt daneben einen Wolkenkratzer.In(oder im?) Zuge dessen bleibt auch die Großmarkthalle erhalten und wird instandgesetzt.Nun aber meine Frage:wieviel davon wird denn restauriert?
Hab im Netzt lange rumgesucht und finde nicht viel mehr als die Info:"die Halle bleibt erhalten".Dann gibts noch Palaver um einen Querriegel der den Altbau durchschneiden soll.Das weiß alles schon.Ich möchte nur genauer wissen wie es um den Innenraum der Halle bestellt ist:
-Werden die Kopfbauten innen total entkernt so daß nur die Hülle stehen bleibt?
-Was passiert in den großzügigen Kelleranlagen?
-Was passiert mit den vom Architekten entworfenen Möbeln?
-Bleibt der Paternoster drin?
Vllt kann mir ein interessierter Adventurefan aus Frankfurt helfen??
Ich will nämlich mal ein bißchen was zu eurer „Gemieskerch“ wissen.Also:
die EZB(europäische Zentralbank)baut ja direkt daneben einen Wolkenkratzer.In(oder im?) Zuge dessen bleibt auch die Großmarkthalle erhalten und wird instandgesetzt.Nun aber meine Frage:wieviel davon wird denn restauriert?
Hab im Netzt lange rumgesucht und finde nicht viel mehr als die Info:"die Halle bleibt erhalten".Dann gibts noch Palaver um einen Querriegel der den Altbau durchschneiden soll.Das weiß alles schon.Ich möchte nur genauer wissen wie es um den Innenraum der Halle bestellt ist:
-Werden die Kopfbauten innen total entkernt so daß nur die Hülle stehen bleibt?
-Was passiert in den großzügigen Kelleranlagen?
-Was passiert mit den vom Architekten entworfenen Möbeln?
-Bleibt der Paternoster drin?
Vllt kann mir ein interessierter Adventurefan aus Frankfurt helfen??
- gff
- Profi-Abenteurer
Holla!!
is doch nicht möglich!Keine Frankfurter hier??
is doch nicht möglich!Keine Frankfurter hier??
- neon
- Adventure-Treff
Vielleicht schon, vielleicht hat derjenige einfach nix mit der Baustelle zu tun?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Re: Großmarkthalle Frankfurt am Main
Wenn du unbedingt willst, hier sind welche:gff hat geschrieben:Keine Frankfurter hier??
(Ich bezweifle aber, dass die dir weiterhelfen können...)
RIESENGAG!!! MUHUHUHAHAHAHA!!!11eins
- neon
- Adventure-Treff
Sechs, setzen
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- gff
- Profi-Abenteurer
Ich hatte auch nicht erwartet daß der verantwortliche Bauleiter hier auf dem Treff zu finden ist.Wobei:wär lustig.Morgens Hochhäuser entwerfen und abends Toonstruck spielen .neon hat geschrieben:Vielleicht schon, vielleicht hat derjenige einfach nix mit der Baustelle zu tun?
Aber in Frankfurt sitzt man doch quasi direkt an der Quelle.Sicher gibts dort ein Modell das man sich anschauen kann.Oder es stand etwas Ausführlicheres in einer Frankfurter Zeitung etc.Es gab ja auch eine Initiative gegen den Neubau.Aslo dachte ich daß es jemanden gäbe der ein bißchen mehr darüber weiß.
Wenn es Neubauprojekte in meiner Stadt gibt interessiere ich mich immer dafür.Ist doch eine spannende Sache^^
@flob:
*Tusch für den doofen Gag*
- neon
- Adventure-Treff
Falls Du den Paternoster im Amtsgericht Wiesbaden noch nicht gesehen hast (falls der nicht schon ausser Betrieb ist), würde ich mich beeilen. Die bauen ein neues Justizzentrum und wenn die umgezogen sind, wird das Ding mit Sicherheit saniert.
Was die Großmarkthalle angeht, hier die Webseite des Architekturbüros:
http://www.coop-himmelblau.at/
Was die Großmarkthalle angeht, hier die Webseite des Architekturbüros:
http://www.coop-himmelblau.at/
- gff
- Profi-Abenteurer
Die Paternosterliste meines Vertrauens listet keine Anlage im Amtsgericht Wiesbaden.Liegt das am der Gustav-Stresemann-Ring 11?
Zu Coop Himmelb(l)au:
Jau,die Seite kenn ich.Und die haben auch nicht die Infos die ich suche.Es steht dort was alles in die alte Halle kommt:aber nicht wie die dabei behandelt wird.Ich seh schon ich muss ne Mail aufsetzten:"Lieber Herr Himmelb(l)au.."
Zu Coop Himmelb(l)au:
Jau,die Seite kenn ich.Und die haben auch nicht die Infos die ich suche.Es steht dort was alles in die alte Halle kommt:aber nicht wie die dabei behandelt wird.Ich seh schon ich muss ne Mail aufsetzten:"Lieber Herr Himmelb(l)au.."
- neon
- Adventure-Treff
Das Amtsgericht Wiesbaden ist in der Gerichtsstraße 2.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das Ding noch da ist.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das Ding noch da ist.