Hallo Freunde des Adventure-Genres!
Möchte mich auch mal mit einer Frage an euch wenden, die mir im wahrsten Sinne des Wortes unter den Nägeln brennt.
Bin auch grad fleissig am Adventure basteln. Das GUI hab ich auch schon im wesentlichen fertig und eigentlich auch schon alle Mauszeiger.
Unter anderem habe ich da eine Hand gerendert und animiert, die nach etwas greifen soll. Soweit so schön.
Im Ergebnis habe ich eine absolut schöne und flüssige Handanimation von insgesamt 25 Bildern.
Diese habe ich dann in mein AGS-Projekt importiert und als animierten Mauszeiger eingestellt. Die Animation ist im Spiel dann auch schön flüssig und auch an sonsten ist alles nett anzusehen.
ABER: Die Animation läuft leider für meinen Geschmack zu langsam. Wenn ich im Sprite Menü in der "Show Preview" Funktion Delay von 5 auf 1 umstelle, ist die Geschwindigkeit perfekt.
unter den einzelnen Sprites steht jeweils DLY:0
Muss ich jetzt für jedes Sprite den DLY-Wert verstellen? Oder kann man die Geschwindigkeit irgendwo allgemeingültig für diesen Zeiger verstellen.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß
HansFreibier
Animierter Mauszeiger zu langsam
-
- Frischling
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Animierter Mauszeiger zu langsam
Du musst leider in den sauren Apfel beißen und bei jedem Frame DLY auf -4 setzen.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
Re: Animierter Mauszeiger zu langsam
Danke für die schnelle Hilfe!
Das war des Rätsels Lösung... Bin jetzt auch nicht drauf gekommen, dass als DLY-Wert auch negative Werte in Frage kommen. Hab das dann wohl zu wörtlich genommen (Delay=Pause).
Zwar trotzdem schade, dass ich nicht alle Bilder auf einmal markieren kann und dann die Werte pauschal für alle angeben kann. Aber was solls. AGS ist trotzdem eine tolle Entwicklungsumgebung
Das war des Rätsels Lösung... Bin jetzt auch nicht drauf gekommen, dass als DLY-Wert auch negative Werte in Frage kommen. Hab das dann wohl zu wörtlich genommen (Delay=Pause).
Zwar trotzdem schade, dass ich nicht alle Bilder auf einmal markieren kann und dann die Werte pauschal für alle angeben kann. Aber was solls. AGS ist trotzdem eine tolle Entwicklungsumgebung