Hallo, ich habe mir heut den AGS runtergeladen und das beginner Tutorial durchgerabeitet.
Nun sind noch einige Fragen offen, da ich das Spiel ähnlich wie Kyrandia machen möchte.
Also erste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Cursor für alle Funktionen zu belgen, bedeutet ich kann mit einem einzigen Cursor laufen, leute anreden und Items aufheben auf einmal.
2.
Kann ich mir mein Inventar direkt unten auf den Bildschirm zaubern?
3.
Gibt es eine Möglichkeit Aufgehobene Gegenstände direkt vom Boden ins Inventar zu legen auf eine beliebige Stelle? Wer Kyrandia gespielt hat wird hoffentlich wissen was gemeint ist xD
Danke schonmal für die Hilfe
Adventure im Kyrandia style
-
- Frischling
Adventure im Kyrandia style
Zuletzt geändert von Neglli am 12.01.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
-
- Frischling
Re: Adventure im Kyrandia style
Danke schonmal dafür, habt ihr auch nen groben Tipp für mich wie ich die Sachen bewerkstellige?
Bzw gibt es in der Anleitung ne Liste mit allen script befehlen hab da noch nix gefunden, hab aber gelesen das es sowas geben soll.
Bzw gibt es ne Anleitung auf deutsch?
Englisch ist zwar kein Problem für mich aber Deutsch ist doch etwas verständlicher^^
Wäre dankbar für die Hilfe habe gestern erst mit dem AGS angefangen.
Mfg Neglli
Bzw gibt es in der Anleitung ne Liste mit allen script befehlen hab da noch nix gefunden, hab aber gelesen das es sowas geben soll.
Bzw gibt es ne Anleitung auf deutsch?
Englisch ist zwar kein Problem für mich aber Deutsch ist doch etwas verständlicher^^
Wäre dankbar für die Hilfe habe gestern erst mit dem AGS angefangen.
Mfg Neglli
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Die Befehle sind nach Gruppen sortiert, in der Hilfe-Datei unter Scripting.
Deutsche Übersetzungen sind nicht komplett und hoffnungslos veraltet.
Arbeite Dich in AGS ein, mach Dich mit den verfügbaren Befehlen vertraut, experimentiere mit einem erstellten Default Game.
2. Beim Inventar (GUIs -> gInventory) müssen die entsprechenden Maße und die richtige Position eingestellt werden; die Visibility auf Normal.
1. Nur einen Cursor für alles zu verwenden auch noch relativ simpel; man muss den Code für Links- und Rechtsklicks anpassen (im Globalscript in der Funktion on_mouse_click) und dann nur noch das zum verwendeten Cursor passende Event verwenden (z.B. Interact with X).
3. Kyrandias Inventarverhalten umzusetzen ist dann schon schwieriger; das braucht ne Menge Code und ein selbstprogrammiertes Inventarfenster.
Deutsche Übersetzungen sind nicht komplett und hoffnungslos veraltet.
Arbeite Dich in AGS ein, mach Dich mit den verfügbaren Befehlen vertraut, experimentiere mit einem erstellten Default Game.
2. Beim Inventar (GUIs -> gInventory) müssen die entsprechenden Maße und die richtige Position eingestellt werden; die Visibility auf Normal.
1. Nur einen Cursor für alles zu verwenden auch noch relativ simpel; man muss den Code für Links- und Rechtsklicks anpassen (im Globalscript in der Funktion on_mouse_click) und dann nur noch das zum verwendeten Cursor passende Event verwenden (z.B. Interact with X).
3. Kyrandias Inventarverhalten umzusetzen ist dann schon schwieriger; das braucht ne Menge Code und ein selbstprogrammiertes Inventarfenster.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
Danke für die schnelle Hilfe ich werd mich dann mal reinarbeiten und schauen wie weit ich komm
Mfg Neglli
Mfg Neglli