AGS 2.72
Hallo,
ich habe eine Tür die funktioniert ganz normal.
Ich möchte aber, dass die Tür nach dem Durchlaufen zu dargestellt wird und nicht offen.
Die Person läuft von der Straße in den Shop und wieder raus. Dann wäre es ja blöd wenn die Tür offen bleibt. (Genauso bei der Wohnungstür)
Wenn ich den Haken bei Object is initially visible wegmache ist die Tür zwar zu, aber die Funktion mit Öffnen funktioniert dann nicht.
Vielen Dank.
Tür soll zu dargestellt werden
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- gff
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Re: Tür soll zu dargestellt werden
Wenn die Tür zu,also nicht sichtbar ist kannst du das Objekt doch ganz einfach mit object[x].Visible = true; wieder einschalten.
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- Komplettlösungsnutzer
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Re: Tür soll zu dargestellt werden
Hi meiner Tür geht es noch nicht besser.
Das mit "object[x].Visible = true;" funktioniert.
Dann ist die Tür zwar optisch zu, aber man kann trotzdem rauslaufen.
Danke.
Das mit "object[x].Visible = true;" funktioniert.
Dann ist die Tür zwar optisch zu, aber man kann trotzdem rauslaufen.
Danke.
- Rocco
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Re: Tür soll zu dargestellt werden
du kannst dort eine eigene walkable area anlegen, die du gleichzeitig mit der tür aus- und einschaltest.
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- Komplettlösungsnutzer
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Re: Tür soll zu dargestellt werden
So ich habe jetzt es mir erstmal einfach gemacht.
Bei Players Enter Room before fade in:
Objekt "Tür zu" sichtbar (über offener Tür)
So kann ich die Tür im Raum von innen öffnen und raus gehen.
Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit?
Bei Players Enter Room before fade in:
Objekt "Tür zu" sichtbar (über offener Tür)
So kann ich die Tür im Raum von innen öffnen und raus gehen.
Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit?
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- Verpackungs-Wegwerfer
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Re: Tür soll zu dargestellt werden
wenn ich das richtig verstanden habe ist die geschlossene tür ein objekt und darunter ist die offene tür als normale hintergrundgrafik des raums?
wenn das so ist kannst du jedenfalls folgendes machen:
das bedeutet, dass das Objekt "oDoor" (= deine Tür) undurchlaufbar für deinen Charakter wird.
mit kannst du die Tür wieder durchlaufbar machen.
wenn das so ist kannst du jedenfalls folgendes machen:
Code: Alles auswählen
oDoor.Solid = true;
mit
Code: Alles auswählen
oDoor.Solid = false;