Ich bin auf der Suche der passenden Engine...
Also, ich will eine PC-Oberfläche simulieren, mit AGS scheint da vieles möglich zu sein, soweit ich mich bisher durch die Tutorials gelesen haben. Passwörter funktionieren anscheinend, Drag & Drop müsste auch klappen (man kann doch sicher für ein Objekt seine aktuellen Koordinaten abrufen oder?), scrollen in "Dokumenten" scheint auch möglich. Bei einigen für mein Projekt wichtigen Elementen bin ich mir nicht sicher.
Wie sieht es mit Videosequenzen aus, kann man die in die normale Oberfläche, d.h. irgendwo im Raum/Hintergrund einbinden? Oder zumindest so, dass während bswp. die .AVI läuft für den User Interaktionen mit verschiedenen Buttons möglich sind?
Kann man Minispiele wie Pac-Man oder einen Flipper umsetzen, oder ist das zu kompliziert? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man alles speichern kann. Grundsätzlich doch jede Variable, oder nicht? Ihr seht, ich steh da echt noch ganz am Anfang... Wäre mir eine große Hilfe, Eure Einschätzung zu hören, ob das klappen kann!
Grüße Tommy
Computerumgebung simulieren
- Stalker07
- Frischling
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Computerumgebung simulieren
Passwörter, Drag'n'Drop, Scrollbare Objekte, Minispiele sind alles kein Problem; und gespeichert wird sowieso alles.
Videos im Hintergrund sind mit dem theora_plugin möglich, wie praktikabel das ist, sei mal dahingestellt, des es sozusagen im beta-Stadium ist und einige Einschränkungen hat.
Videos im Hintergrund sind mit dem theora_plugin möglich, wie praktikabel das ist, sei mal dahingestellt, des es sozusagen im beta-Stadium ist und einige Einschränkungen hat.
Use gopher repellent on funny little man
- Stalker07
- Frischling
Re: Computerumgebung simulieren
Oh wie gut! Gerade bei den Videos war ich skeptisch. Vielen Dank für den Tipp! Na ja, jetzt muss ich mich erst mal einarbeiten.