Wie lautet der Befehl: Einen Gegenstand (zb einem Hammer),mit einem Hotspot(zb. einem Felsen) benutzen zu können?
2.Frage:
Mit welchem Befehl kann ich zb Gegenstand 1 im Inventar mit gegenstand 2 im Inventar benutzen?
Sorry wegend er scheinbar simplen Frage aber das erklärt einfach kein tutorial.
Wie benutzt man Gegenstände mit Hotspots?
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- Frischling
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- Logik-Lord
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Re:Wie benutzt man Gegenstände mit Hotspots?
[quote author=fox86 link=board=7;threadid=1481;start=0#msg20511 date=1058890298]
Wie lautet der Befehl: Einen Gegenstand (zb einem Hammer),mit einem Hotspot(zb. einem Felsen) benutzen zu können?
[/quote]
Du wählst für den Hotspot unter "Intetactions" den Befehl "use inventory on hotspot", dann "conditional - if inventory item was used", und dort gibts Du den Wert an, welcher dem zu benutzenden Gegenstand im Inventar zugeordnet ist.
Anschließend legst Du natürlich noch fest, was eigentlich geschehen soll, wenn man das Item mit dem Hotspot benutzt.
[quote author=fox86 link=board=7;threadid=1481;start=0#msg20511 date=1058890298]
Mit welchem Befehl kann ich zb Gegenstand 1 im Inventar mit gegenstand 2 im Inventar benutzen?
[/quote]
Fast genauso. Du gehst bei Gegenstand 1 unter "interactions" auf "use inventory on this item", dann "conditional - if inventory item was used", gibst den entsprechenden Wert an und legst fest, was passieren soll.
Wie lautet der Befehl: Einen Gegenstand (zb einem Hammer),mit einem Hotspot(zb. einem Felsen) benutzen zu können?
[/quote]
Du wählst für den Hotspot unter "Intetactions" den Befehl "use inventory on hotspot", dann "conditional - if inventory item was used", und dort gibts Du den Wert an, welcher dem zu benutzenden Gegenstand im Inventar zugeordnet ist.
Anschließend legst Du natürlich noch fest, was eigentlich geschehen soll, wenn man das Item mit dem Hotspot benutzt.
[quote author=fox86 link=board=7;threadid=1481;start=0#msg20511 date=1058890298]
Mit welchem Befehl kann ich zb Gegenstand 1 im Inventar mit gegenstand 2 im Inventar benutzen?
[/quote]
Fast genauso. Du gehst bei Gegenstand 1 unter "interactions" auf "use inventory on this item", dann "conditional - if inventory item was used", gibst den entsprechenden Wert an und legst fest, was passieren soll.
- ParisienneJaune
- Frischling
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Re: Wie benutzt man Gegenstände mit Hotspots?
ahoi, ich muss leider diesen thread eben ausbuddeln.
ich hab folgendes problem:
in meinem inventar befindet sich eine eisenstange, welche ich an einer stahltüre verwenden möchte um gleich darauf in den nächsten raum zu gelangen. ich hab überall nach diesem "conditional" zeugs gesucht, aber mir ist nicht ersichtlich, wie ich dies im script aufführen muss, ich hab' da gar nichts gefunden. wo finde ich diese configure action option? kann mir irgendein crack kurz weiterhelfen? wär' klasse.
ich hab folgendes problem:
in meinem inventar befindet sich eine eisenstange, welche ich an einer stahltüre verwenden möchte um gleich darauf in den nächsten raum zu gelangen. ich hab überall nach diesem "conditional" zeugs gesucht, aber mir ist nicht ersichtlich, wie ich dies im script aufführen muss, ich hab' da gar nichts gefunden. wo finde ich diese configure action option? kann mir irgendein crack kurz weiterhelfen? wär' klasse.
- KhrisMUC
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Re: Wie benutzt man Gegenstände mit Hotspots?
Benutzt Du AGS 3.x?
Dann musst Du die Stahltüre anwählen, den Blitz anklicken, dann auf "use inventory on object/hotspot", dann den Button mit den "..." anklicken.
AGS sollte nun im room script die Funktion erstellen, da rein dann
Dann musst Du die Stahltüre anwählen, den Blitz anklicken, dann auf "use inventory on object/hotspot", dann den Button mit den "..." anklicken.
AGS sollte nun im room script die Funktion erstellen, da rein dann
Code: Alles auswählen
if (player.ActiveInventory == iEisenstange) {
// Tür öffnen, etc.
}
else player.Say("Das klappt so nicht."); // anderer Inventargegenstand wurde benutzt
Use gopher repellent on funny little man
- ParisienneJaune
- Frischling
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Re: Wie benutzt man Gegenstände mit Hotspots?
klappt wundertoll!
vielen lieben dank!
vielen lieben dank!