SPACE QUEST 2 zu Hülf !
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
SPACE QUEST 2 zu Hülf !
Habe Space Quest 2 auf zwei 3,5 Zoll-Original-Disketten.
Die erste heit Startup-Disk,
die zweite heißt Game-Disk.
Nach der Installation unter Dos-Box oder Dos 6.0 oder Win98 verlangt das Spiel noch mal die "ORIGINAL"-Diskette. Aber egal, welche man nun reintut, das Spiel hängt sich auf. Ist alles Original was ich hab.
Hat schon mal jemand dies Problem gehabt und evtl. gelöst ?
(Bitte ins Technik-Forum verschieben...)
Die erste heit Startup-Disk,
die zweite heißt Game-Disk.
Nach der Installation unter Dos-Box oder Dos 6.0 oder Win98 verlangt das Spiel noch mal die "ORIGINAL"-Diskette. Aber egal, welche man nun reintut, das Spiel hängt sich auf. Ist alles Original was ich hab.
Hat schon mal jemand dies Problem gehabt und evtl. gelöst ?
(Bitte ins Technik-Forum verschieben...)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: SPACE QUEST 2 zu Hülf !
Ja und ja.Temüjin hat geschrieben: Hat schon mal jemand dies Problem gehabt und evtl. gelöst ?
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ach, das ist schön und beruhigt mich !
Ich biete Dir mein Telekom-Aktienpaket für die Lösung des Problems...
Ich biete Dir mein Telekom-Aktienpaket für die Lösung des Problems...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- neon
- Adventure-Treff
Versuch's mal mit ScummVM, da läuft's auch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich weiß, es kommt spät, aber eigentlich reicht es bei den Sierra spielen, die in ein Verzeichnis zu packen und dann einfach aus dem Dos-Shell zu starten. Wenn man das dann nicht auf der schnellsten Stufe spielt, sollte es kein Problem sein, das Spiel zu spielen. Sound-Probleme sollte es auch nicht geben, da SQ2 ja nur Speaker-Sound besitzt.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- neon
- Adventure-Treff
'Eigentlich sollte', stimmt.
In der Praxis zicken die aber leider immer mal wieder rum. Und warum sollte ich es nativ spielen, wenn es von ScummVM unterstützt wird, wo es doch so tolle Gimmicks wie Maussteuerung, Soundumleitung auf die Soundkarte und erweiterte Grafikfilter gibt?
In der Praxis zicken die aber leider immer mal wieder rum. Und warum sollte ich es nativ spielen, wenn es von ScummVM unterstützt wird, wo es doch so tolle Gimmicks wie Maussteuerung, Soundumleitung auf die Soundkarte und erweiterte Grafikfilter gibt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Gutes Argument, bis auf die Maussteuerung, die braucht man bei den alten Sierra spiele eh nicht .neon hat geschrieben:'Eigentlich sollte', stimmt.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- neon
- Adventure-Treff
Ist aber bequemer. Bei der Tastatursteuerung muss man zum Anhalten auch noch mal in die Richtung drücken und wenn man das verpasst, läuft die Figur zu weit. Und gerade bei Sierra, wo man doch recht schnell stirbt, nur weil man auf den falschen Pixel getreten ist, ärgert einen das schon.