Hallo!
Endlich, nach über 20 Jahren Wartezeit, ist die Serie:
Die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen
auf DVD erschienen. Als ich davon las, war es für mich so, als ob Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fällt, so sehr gefreut habe ich mich über die DVD. Für mich war das wie ein kleines Weltwunder. Für einige Hermann van Veen Fans ist die Serie ein kultiger Mythos, mit dessen Erscheinung auf DVD ein langgehegter Wunschtraum in Erfüllung gegangen ist.
Ich habe über die Serie eine Review geschrieben und ein paar Screenshots von den besten Szenen gemacht, die man auf meiner Homepage lesen kann:
http://www.filme-hoerspiele.de/ (dort auf dem linken Menüpunkt Reviews/Filme klicken)
Mein Fazit zu dieser Serie ist:
Herrlich skurril, vorsichtig gesellschaftskritisch, tolle Musik, verrückte Ideen, eine ziemlich abstrakt gehaltene Serie, etwas bizarr
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen
- MoePerry
- Süßwasserpirat
- Profi-Abenteurer
Re: Die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen
Hallo Moe,
bin ebenmal auf deiner Seite etwas gesurft, ist schön gemacht! Die Herrman van Veen Serie sagt mir allerding garnix...
Aber weshalb ich dir antworte: mir hat es besonders die Science Fiction angetan, aber ich mußte feststellen, das du die größte deutsche "Tripods"-seite nicht mit aufgelistet hast...deswegen hier mal der Link: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/
Dir auf jeden Fall noch viel Spass und alles gute weiterhin!
P.S.: Wann kommt eigentlich ein neuer Adventure-Report oder hast du die erstmal auf Eis gelegt bzw. ganz eingestellt?
bin ebenmal auf deiner Seite etwas gesurft, ist schön gemacht! Die Herrman van Veen Serie sagt mir allerding garnix...
Aber weshalb ich dir antworte: mir hat es besonders die Science Fiction angetan, aber ich mußte feststellen, das du die größte deutsche "Tripods"-seite nicht mit aufgelistet hast...deswegen hier mal der Link: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/
Dir auf jeden Fall noch viel Spass und alles gute weiterhin!
P.S.: Wann kommt eigentlich ein neuer Adventure-Report oder hast du die erstmal auf Eis gelegt bzw. ganz eingestellt?
Wer hat Warsteiner bestellt?
- MoePerry
- Süßwasserpirat
Hallo MMFan !
Das freut mich sehr dass Dir meine filme und hoerspiele Seite gut gefällt. Dankeschön für den Link zur Tripods Seite, den werde ich auf jeden Fall noch mit aufnehmen. Die Dreibeinigen Herrscher habe ich gerne gesehen und finde, dass es die unheimlichste Science Fiction Serie ist die ich kenne.
Adventure Reporte schreibe ich gar nicht mehr, da sich mein Hobby total auf Filme und Hörspiele verlagert hat, schreibe ich lieber über dass was ich im Moment sehe und höre. Meine Adventure Seite existiert nur noch als Archiv zum nachschauen, etwas neues kommt da nicht mehr hinzu:
http://www.adventuregamesforever.de
Mit freundlichen Grüßen Moe Perry
Das freut mich sehr dass Dir meine filme und hoerspiele Seite gut gefällt. Dankeschön für den Link zur Tripods Seite, den werde ich auf jeden Fall noch mit aufnehmen. Die Dreibeinigen Herrscher habe ich gerne gesehen und finde, dass es die unheimlichste Science Fiction Serie ist die ich kenne.
Adventure Reporte schreibe ich gar nicht mehr, da sich mein Hobby total auf Filme und Hörspiele verlagert hat, schreibe ich lieber über dass was ich im Moment sehe und höre. Meine Adventure Seite existiert nur noch als Archiv zum nachschauen, etwas neues kommt da nicht mehr hinzu:
http://www.adventuregamesforever.de
Mit freundlichen Grüßen Moe Perry
- fireorange
- Adventure-Treff
Hab ich auch noch nie gehört. Aber interessieren tuts mich als alter Alfred J. Kwak-Fan selbstverständlich schon.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Möwe
- Rabenseele
Ich fand die Serie damals sehr faszinierend. Sie war anders, als alle anderen Kindersendungen. Irgendwie fantasievoller, chaotischer, tiefgründiger, geheimnisvoller und man fühlte sich ernst genommen.
Seit damals finde ich Holländer faszinierend und den Akzent sehr ansprechend.
Seit damals finde ich Holländer faszinierend und den Akzent sehr ansprechend.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- DrDeath
- Rätselmeister
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich, war ich bis heut noch nie!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam