The Voodoo of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Mister L
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Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von Mister L »

Bleibt dann nur die Frage, ob das Game auschließlich aus neuen Screens bestehen wird, oder ob auch der ein oder andere "original"-Background mit ins Game kommt? :-k
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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MoBro
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Re: Monkey Island 4 and... back! Demo!

Beitrag von MoBro »

Hallo Leute!

Vielen Dank für euer Lob und eure Kritik. :)

Was die Auflösung betrifft: Als wir angefangen haben, über ein Monkey Island Fangame nachzudenken, haben wir uns zuerst bewusst für eine geringe Auflösung entschieden. Nun ist das Spiel schon so weit fortgeschritten, dass es unmöglich ist, die Screens für eine höhere Auflösung umzuwandeln. Bitte vergesst auch nicht, dass wir zu zweit sind und dass bei der von uns angepeilten Zahl an Screens einfach keine Zeit vorhanden ist, alles hochauflösender zu gestalten.

@Mister L
Wir hatten nicht vor, original Screens zu verwenden. Alles wird neu gezeichnet. Außerdem wird es viele neue Locations geben, die noch nie in einem Monkey Island Game vorkamen.
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Mister L
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Mister L »

Alles komplett neu? Klingt großartig! :D
Der neue Titel gefällt mir auch besser als der alte. Ich bin mal gespannt, welche Figuren so auftauchen werden. Wally ist schon mal top. Wie wär's mit Largo?
Und in welcher "Form" wird LeChuck denn mitmischen?
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MoBro
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

@ Mister L

Zum Titel:
Wir haben uns tatsächlich lange Gedanken gemacht, wie der Titel klingen sollte. "Monkey Island 4 and... back" war noch nicht einmal ein Arbeitstitel und sollte nie der endgültige Name sein.

Figuren:
Schön daß Du Wally gefunden hast; wir wollten mit der Demo einige Hinweise preisgeben, was zu erwarten ist, ohne zu viel zu verraten.
Largo ist in der Tat im Gespräch! Definitiv wird seine Rolle aber (falls überhaupt) eher klein ausfallen.
Auf jeden Fall sind die wichtigsten und bekanntesten Charaktere dabei und einige Nebenfiguren aus allen Teilen. Überwiegend aber sind die Rollen von uns neu vergeben!
Was die "Form" von LeChuck betrifft, darfst Du gespannt sein ;-) Seine Erscheinung ist so sehr mit der Story verbunden, daß wir dazu nichts sagen dürfen ;-) Eins dürfen wir aber dennoch verraten: Bisher so noch nicht gesehen und reiht sich in die Serie ein.

An dieser Stelle an alle:
Einige Nebenrollen sind flexibel besetzbar! Wen würdet Ihr gern wiedersehen?
Vermillion
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Vermillion »

stan. definitiv
ah, venice!
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MoBro
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

Ist auch definitiv drin 8)
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SeltsamMitHut
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von SeltsamMitHut »

Erstmal großes Lob an die Entwickler! Die Demo und die Screens sehen spitze aus! =D>

Nur ein Tipp zur Wiederaufnahme bereits bekannter Charaktere/Schauplätzen: Versucht bitte nicht zwanghaft irgendwelche alten Elemente auftauchen zu lassen, bzw. lasst das keine zu großen Einfluss auf die Story haben. Bekannte Gesichter oder Umgebungen sollten besser nur dann auftauchen, wenn es wirklich passt. Für die Hauptcharaktere (Elaine, Lechuck, Stan, usw.) gilt das natürlich nicht. ;)
Bei "Broken Sword 2.5" kam es mir beispielsweise so vor, als ob story- und rätseltechnisch vieles auf das Auftauchen von bereits bekannten Orten/Leuten zugezimmert war. Das hat meiner Meinung nach dem Spiel alles andere als gut getan.

Bei einem so cool aussehenden Projekt, wie dem hier, wäre es einfach schade, wenn das Game im Endeffekt unter solchen "Kinderkrankheiten" leidet. Wenn ihr jedoch in Sachen Story etc. soviel Talent an den Tag legt, wie bei den Grafiken, sehe ich da keinen Grund sich Sorgen zu machen. :)
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

Hey SeltsamMitHut,

genau dessen sind wir uns bewusst: nicht krampfhaft Charaktere einzubauen, damit sie einfach nur da sind ("typisches" Fanadventure). Daher auch die Zweifel Largo zu integrieren (siehe oben). Uns geht es viel mehr darum, eine neue Geschichte zu erzählen (mit allen die zweifelsfrei dazugehören - Elaine, LeChuck, Voodoo Lady und natürlich Guybrush) und weniger ein Fanandventure zu machen, das alle bisherigen Teile in sich vereint!
Wir wollten mit unserem Aufruf ledeglich berücksichtigen, wen die Mehrheit gern wiedersehen möchte, auch wenn diese Charaktere keinen großen Einfluß auf die Story haben.

P.S.: keep on posting =D>
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SeltsamMitHut
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von SeltsamMitHut »

Okay, dann bin ich beruhigt. Schaut so aus, als wäre hier alles in guten Händen. :D

Eine andere Sache noch (hoffe das wurde noch nicht gefragt): Wie lange sitzt ihr zirka an einem Screen, bis er fertig ist?
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Find dA real »

Ich muss sagen eine der stärksten Fandemos die ich bisher gezockt habe, die Grafiken haben sehr das Monkey Island 1+2 Feeling getroffen und machen wirklich Lust auf mehr. Es wäre schön wenn man auf Melee Island auch mal in eine andere Strasse einbiegen könnte. Die neuen Sichtwinkel sind absolut toll!

Gaaaanz großes Kino!
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MoBro
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von MoBro »

@ SeltsamMitHut

Uns wurde diese Frage hier schon einmal gestellt, macht aber nix, Du kannts alles und immer fragen. :)
Damals haben wir 20-40 Std. geantwortet. Jetzt können wir folgendes sagen: 2-4 Std. (je nach Größe und Komplexität des Bildes) für Konzept und Zeichnung und 10-15 Std. für's Kolorieren kleinerer Bilder und bis zu 30 Std. für größere. Inzwischen sind wir routinierter.


@ blount

Danke, danke! :lol: Neue Straßen wird es in der Stadt nicht geben, dafür aber neue Locations auf dem Rest der Insel.


Bis demnächst!
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Find dA real
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Find dA real »

Ihr könntet ein paar infos auf Adviki V2 ablegen :-) aber bis zum relunch dauert es leider noch etwas :cry:
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Brush
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Brush »

Ich finde die besher gezeigten Sachen auch super und drücke euch die Daumen.

Mir wäre sehr wichtig, dass die Locations vorallem auch von den Personen drin verändert sind. Also zB in der Scumm Bar sollte nicht noch immer der gleiche Pirat am gleichen Tisch sitzen. ZB könnte Stan dort aus Frust Grog saufen, oder so etwas. Einfach vom Spielgefühl ein Wiedersehen zu einem späteren Zeitpunkt.
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Find dA real
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von Find dA real »

Ich schließe mich Mr. Brush an. Fänds auch cool wenn z. B. Mancomb Sheepgood (ein Pirat aus der Scummbar) in der Stadt an einem vorbeiläuft, aber nicht anspricht oder so sondern einfach nur wie bei einer Serie.
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indiana basti
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Re: The Voodoo of Monkey Island aka Monkey Island 4 and... back!

Beitrag von indiana basti »

hey sieht Interessant aus!! Schön das es Leute gibt die die alten Games wieder aufleben lassen :D
Mit welchem Tool arbeitet ihr und habt ihr schon ne Site?
**Programmierer von Raiders Adventure**
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