Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von The carpet crawlers »

Langsam wird mir das schon unheimlich mit meinen Zufallsfunden bei der ersten Suche
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Malachit hat geschrieben:Was aber ganz deutlich zu sehen ist: Sobald eine Schnellraterunde kommt, muss man auch wirklich schnell sein, weil hier einige auf der Lauer liegen. ;)
Vorallem muss man ein gewissen Risiko eingehen, da eine genauere Prüfung dann eigentlich nicht möglich ist und man dadurch die Chance auf den Gesamtsieg verlieren kann. Gut bei mir ist es mit dem Gesamtsieg schon vorbei, da ich am ersten Tag den falschen Schauspieler aus den Film hatte, also ein Vorteil für mich und diejenigen, die schon eine Frage falsch haben

Bei dem heutigen Rätsel habe ich z.B. auch lieber noch 2-3 mal überlegt, was genau ich jetzt abschicken soll, obwohl ich die Lösung schnell hatte. War für mich wieder das richtige Rätsel, da ich wieder den ganzen Tag keine Zeit gehabt hätte, das Rätsel zu lösen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Okay, ich gebs zu: War einfach :D
Jetzt muss ich nur noch die RICHITGEN Buchstaben kriegen-sehr schwer, weil halt das was im Bild steht mich zweifeln lässt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ok, da ich nun auch noch genau das Bild aus der Aufgabenstellung hab bin ich mir sicher und schick die Lösung ab. Yeah. Heute mal früh ins Bett.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Genau: ab ins Bett.

Ich glaube, bei der Schnellraterunde kann man nur was reißen, wenn man seeeehr glücklich/gekonnt googlet. Oder es ist nichts zum googlen :D Dann muss man schnell denken. Weiß noch nicht, was da jetzt besser ist. :roll:

Ich war mir mit den Buchstaben auch nicht ganz sicher, aber da es meiner Meinung nach eigentlich nix anderes sein kann, nehm ich das halt mal. Letztes Jahr hab ich ja auch die richtige Augenfarbe vom Agip-Monster geraten :D
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Wir hatten es auch sehr schnell gefunden.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also ich will mir nicht wegen der Schnellraterunde die Chance auf den Hauptgewinn verderben. Einige hier sind wirklich schnell und am Ende gibt man so überstürtzt eine Antwort ab....und wenn die falsch ist geht nicht nur der Schnellratepreis sondern auch die Chance auf den Hauptpreis flöten. Nein, Danke. :)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

DocX hat geschrieben:Vorallem muss man ein gewissen Risiko eingehen, da eine genauere Prüfung dann eigentlich nicht möglich ist und man dadurch die Chance auf den Gesamtsieg verlieren kann.
Gerade das heutige Rätsel hätte sich aber hervorragend für eine schnelle Antwortabgabe geeignet. Die Aufgabenstellung ist recht kurz, d.h. relativ wenige Informationen, die zu verifizieren sind, und wenig Möglichkeiten, etwas misszuverstehen.

Aber es ist schon richtig: so lange ich noch die Chance auf den Gesamtsieg habe, werde ich mich hüten, eine Antwort zu schnell abzuschicken.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Hm, hab's erst nach 16 Min gehabt - irgendwie fühl ich mich schlecht.
Aber irgendwie hab ich erstmal darüber siniert und wollte zwanghaft mehr hineininterpretieren... aber diese Sachen kommen wohl erst gegen Ende :)

Kommt es nur mir so vor oder war es letztes Jahr insgesamt schwieriger/zeitaufwendiger? (Na ok, ich sollte nach 4 von 24 Rätseln noch nicht so die Klappe aufreißen, denk ich, da kommen bestimmt noch einige Knaller ^.^)
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Das kann sich wirklich ganz ganz schnell ändern.
Ich fürchte nur, dass die richtig schwierigen Rätsel an Tagen kommen, an denen ich überhaupt keine Zeit habe...
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TobiasC »

also gings euch nicht auch so, dass man die buchstaben auf dem original von jan gar nicht xxx
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Man, ich habe die Rebusse oder Rebi oder Rebanten oder wie die Mehrzahl von Rebus lautet immer gehasst...

[Edit]
Oh man, ich glaube ich habs. Ich kann beruhigt vor 2 Uhr Nachts schlafen gehen, mein Chef wird mich morgen nicht mehr besorgt anschauen und fragen: "Sie haben so blutunterlaufende Augen, haben Sie ein Drogenproblem? Mein Büro ist immer offen für Sie und nun machen Sie sich fort und schaffen was."
[/Edit]

Ist zwar OT, aber was hat es mit dem Agip-Rätsel auf sich? Hat das vielleicht noch jemand. Zu der Zeit war ich schon ausgeschieden und hatte dann auch leider andere Prioritäten gesetzt.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 04.12.2008, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@TobiasC: Die zu identifizieren gehört schon noch zum Rätsel dazu, ist doch eh schon sehr sehr leicht gewesen. Wenn Du das Identifizieren längerer Zeit nicht hinbekommst, kannst du ja per PN nach einem kleinen Hinweis dazu fragen.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 04.12.2008, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ist zwar OT, aber was hat es mit dem Agip-Rätsel auf sich? Hat das vielleicht noch jemand. Zu der Zeit war ich schon ausgeschieden und hatte dann auch leider andere Prioritäten gesetzt.
Das Agip-Rätsel von 2007 findest du hier:
http://www.adventure-treff.de/specials/ ... php?tag=18
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TobiasC »

ah so, hab eh erst eine andere variante gefunden, dann is ja alles gut :)
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
Antworten