Indiana Jones

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Indiana Jones

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist Kritik nicht letztlich immer subjektiv?
filmstarts.de hat geschrieben:...wenig CGI, aber wenn, dann erstaunlich mittelmäßig...
Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:...in den immer ausladenderen Actionszenen wird auch dieser Film Opfer seiner Tricktechnik. Die Effekte sind so brillant, dass sie den Stunts die Körperlichkeit rauben...
zdf.de hat geschrieben:...Spielberg hat auf aufwendige Computereffekte weitgehend verzichtet...
Na, da sind sich ja mal alle einig... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich habe mal für die, die ihn schon gesehen haben, einen Spoiler-Thread aufgemacht:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 12&t=13337

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

A few weeks ago, Harrison Ford told MTV News that the ball for Indiana Jones 5 was in George Lucas's court as he needed to find the next quest for Indiana Jones. Now, at an award ceremony honoring Samuel L. Jackson, Lucas echoes Ford's remarks and admits he is "working on it" as Indy would say. In the immortal words of Marion Ravenwood from Raiders; "Well, whatever your doing, do it faster". A sentiment that many actors who have been under Mr. Lucas's direction will say are his rules for acting as well; "Faster and more intense"
Talking Indy, fabrics and acting with a reporter, Karen Allen aka Marion Ravenwood-Williams-Jones, had this to say about the gangs desire fore Indy 5:

"I think possibly there will be another one but the challenge is how to make it good," she said in Sydney yesterday. "George and Steven and Harrison want everything to be perfect and worthy of the films that have gone before. The biggest obstacle is that they are so sincere in their efforts to make a good script, to not just make a film to make a film."
#-o
Web: Weblog
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Da fällt einem wirklich nicht mehr dazu ein oder? Wahrscheinlich ist das Dreier-Gespann wirklich der Meinung, mit dem vierten Teil einen sehr guten Indy-Film abgeliefert zu haben.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Shard of Truth hat geschrieben:Da fällt einem wirklich nicht mehr dazu ein oder? Wahrscheinlich ist das Dreier-Gespann wirklich der Meinung, mit dem vierten Teil einen sehr guten Indy-Film abgeliefert zu haben.
Sieht sehr stark danach aus:
Dust off the fedora and clear out the snakes – Indiana Jones is ready to ride again.

Harrison Ford, 67, says he's already ready for the globe-trotting archaeologist's next adventure, only a year after one of history's most successful film franchises was revived – and that the next chapter is already well on its way.

"The story for the new Indiana Jones is in the process of taking form," Ford told France's Le Figaro. "Steven Spielberg, George Lucas and myself are agreed on what the fifth adventure will concern, and George is actively at work. If the script is good, I'll be very happy to put the costume on again."

The screen legend was on hand to accept a career honor at the Deauville Film Festival, with partner Calista Flockhart on his arm.

In June, while promoting Transformers: Revenge of the Fallen, Shia LaBouef – who plays Indiana Jones' son, Mutt – told the BBC, "Steven's just said that he's cracked the story."

(...)

Though he's got Indy in the works and two films (Morning Glory and The Crowley Project) set for release next year, Ford says there's one stereotypical actor's ambition he's happy to leave alone.

(...)
Klingt für mich recht eindeutig nach: Da kommt noch was...

Quelle
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wenn wir Glück haben folgt die Serie weiterhin der Logik, daß die ungraden Teile die guten sind...
Andernfalls wird das dann wohl der letzte Indy gewesen sein.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Also ich fand Teil 4 nicht unbedingt schlecht, für sich alleine währs ja nen guter Film aber bloss im Vergleich zu den Vorgängern geht er ja so unter. Ich glaub wenn die nen anderen Hauptdarsteller genommen hätten und den Film anders genannt hätten währe der besser angekommen.

Oh man jetzt muss ich wieder an den Kühlschrank denken.... :roll:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Den Kühlschrank fand ich ja z.B. ziemlich geil. :-)

Mir hat nur das letzte Drittel den Film versaut. Bis zur Hälfte fand ich ihn noch richtig "gut"!

Als eingefleischter Indy-Fan würde ich mich wohl trotzdem auf nen fünften freuen, auch wenn vermutlich Mutt noch mehr Platz einnimmt und Harrison noch weniger spielen darf. Egal, mir gefallen ja auch die Abenteuer des jungen Indiana Jones - besser sogar als Teil 4. :-)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

basti007 hat geschrieben:Den Kühlschrank fand ich ja z.B. ziemlich geil. :-)
Volle Zustimmung!

Meiner Meinung nach leidet der Film (wie z.B. die neuen Star-Wars-Filme) auch darunter, dass die alten Filme nicht halb so kritisch betrachtet werden.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich hab mir neulich mal die alten Filme angesehen und muss mich fragen, warum die eigentlich alle so toll gefunden werden. Aber es geht mir öfter so, dass ich mich nach mehrmaligem sehen eines Filmes frage, was ich an dem nochmal so toll fand.
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

BENDET hat geschrieben:Ich hab mir neulich mal die alten Filme angesehen und muss mich fragen, warum die eigentlich alle so toll gefunden werden. Aber es geht mir öfter so, dass ich mich nach mehrmaligem sehen eines Filmes frage, was ich an dem nochmal so toll fand.
Also, "... und der letzte Kreuzzug" ist und bleibt für mich der ultimative Abenteuerfilm, danach kommt nur noch "Die Mumie". Der hat einfach alles, was gutes Kino braucht. Action, Humor, Effekte, Verfoilgungsjagden... Besser geht´s in diesem Genre nicht.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

BENDET hat geschrieben:Ich hab mir neulich mal die alten Filme angesehen und muss mich fragen, warum die eigentlich alle so toll gefunden werden. Aber es geht mir öfter so, dass ich mich nach mehrmaligem sehen eines Filmes frage, was ich an dem nochmal so toll fand.
Das geht mir auch öfter so. Bei Indiana Jones find ich sie nach dem zehnten Mal aber auch immer noch grandios. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

:-) genau das!
Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

realchris hat geschrieben:Sie wollen Connery für Teil 5 erneut fragen. Bitte laßt den Mann doch in Ruhe :-)
Quelle: Filmstarts.de

http://www.filmstarts.de/nachrichten/14 ... ehren.html

Wie soll das denn funktionieren? Laut Teil 4 ist der doch gestorben. Vielleicht bringen ihn ja die ALiens aus Teil 4 wieder :mrgreen: .
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vielleicht taucht er als Geist auf, oder in einer Rückblende.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten