Hat jemand ne Akte X-Staffel Empfehlung?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hat jemand ne Akte X-Staffel Empfehlung?

Beitrag von Mero »

1 und 2 lehne ich ab da Scully da immer so ne urige großmütterliche Frisur hat;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Hat jemand ne Akte X-Staffel Empfehlung?

Beitrag von Fightmeyer »

Mir persönlich hat glaube ich die 6. Staffel sehr gut gefallen.

(ich glaube, daß es die 6. war)

Da gab es zimelich witzige Episoden... In einer hatte Mulder beispielsweise seinen Körper mit einem anderen Mann getauscht. Da gab es jede Menge witzige Szenen.
Und dann ist mir noch eine Folge gut in Erinnerung geblieben, in der Scully und Mulder getarnt als Ehepaar in eine idyllische Vorstadt gezogen sind, um dort mysteriösen Vorkommnissen nachzugehen. Das war auch extrem witzig. (bin mir aber nicht sicher, ob das in der gleichen Staffel war)

Generell kann man allerdings festhalten, daß nach dem Ausscheiden von Mulder die Qualität der Serie nachgelassen hat. Robert Patrick hat zwar gut gespielt, aber die Episoden waren nicht mehr so gelungen und die Hintergrundgeschichte wurde immer verzwickter und undurchsichtiger.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 04.09.2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Staffel 3, die hat "Andere Wahrheiten" und "Krieg der Koprophagen". :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von frankderstein »

Fightmeyer hat geschrieben:Generell kann man allerdings festhalten, daß nach dem Ausscheiden von Mulder die Qualität der Serie nachgelassen hat. Robert Patrick hat zwar gut gespielt, aber die Episoden waren nicht mehr so gelungen und die Hintergrundgeschichte wurde immer verzwickter und undurchsichtiger.
das kann ich unterschreiben. Vor allem war es ein bisschen seltsam, dass Scully quasi den Mulder Part übernommen hat und der neue natürlich der Ungläubige war

btw warum ist Mulder eigentlich storylinemäßig ausgestiegen (und wieder im Film zurückgekommen - den hab ich mir (noch) nicht angeschaut)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Mero hat geschrieben:1 und 2 lehne ich ab da Scully da immer so ne urige großmütterliche Frisur hat;)
Ich habe gerade wieder mit der ersten Staffel angefangen, da Amazon UK die ganze Serie für unter 60 Pfund im Angebot hatte, das sind beim derzeitigen Umrechnungskurs gerade mal 72 Euro für 9 Staffeln und den ersten Kinofilm. Da verzeiht man Scully auch die Frisur :wink:

Außerdem passiert bereits in den ersten Folgen viel, was mit der Hintergrundstory zu tun hat, bzw. der Krebskandidat und Deep Throat treten auf.

Meine momentanen Favorites der ersten Staffel sind "Eve", "Fire" und "Ice". Generell lässt sich sagen, dass abgesehen von der Frisur und den Klamotten die Serie bereits in der ersten Staffel das hohe Niveau der folgenden Staffeln erreicht, deshalb gebe ich eine Empfehlung für die komplette Serie - mit gewissen Einschränkungen bei den Mulder-losen Folgen.

Aber hey, es ist Akte X! 8)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Orlando hat geschrieben:Außerdem passiert bereits in den ersten Folgen viel, was mit der Hintergrundstory zu tun hat, bzw. der Krebskandidat und Deep Throat treten auf.
Allerdings. War neulich auch überrascht, wie viele Sachen die schon in den Piloten gepackt haben, als ich mir den noch mal angeguckt hab.

Und "Andere Wahrheiten" gefällt mir heute noch fantastischer als früher. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Kann man bei der englischen Version von Amazon UK deutsche Untertitel einblenden? Eher nicht, oder?
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Brush hat geschrieben:Kann man bei der englischen Version von Amazon UK deutsche Untertitel einblenden? Eher nicht, oder?
Nein, aber sie sprechen sehr deutlich.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Mir hat auch die 1 Staffel am besten gefallen.
Antworten