Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Dirk
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Das ist die Silhouette von Maggie Simpson, ein Hinweis auf L. J. Magie.
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
na klar doch Lizzie J. Magie, wohnhaft in Brentwood, Erfinderin verschiedener neuer und nüzlicher Verbesserungen an Game-Boards gemäß 748626 das war einfach zu direkt
jetzt habe ich ja 11 Monate Zeit zum Entknoten der auf krumme Wege trainierten Gehirnwindungen
jetzt habe ich ja 11 Monate Zeit zum Entknoten der auf krumme Wege trainierten Gehirnwindungen
- bonzi_buddy
- Komplettlösungsnutzer
schade, habs leider nicht mehr geschafft das rätsel zu lösen.
aber es waren so oder so viele packende und nett verpackte knobeleien dabei! ich bedanke mich für die dadurch versüßte adventszeit und wünsche dem adventuretreff-team alles gute!
aber es waren so oder so viele packende und nett verpackte knobeleien dabei! ich bedanke mich für die dadurch versüßte adventszeit und wünsche dem adventuretreff-team alles gute!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Nein, das ist eine Silhouette von Lisa Simpson, ein Hinweis auf Lizzie J. M.Dirk hat geschrieben:Das ist die Silhouette von Maggie Simpson, ein Hinweis auf L. J. Magie.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Hobby-Archäologe
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das stimmt. Nach Messen mit Google Earth ist die Hauptstadt von Tasmanien (Hobart) noch ungefähr 150km näher an den besagten Koordinaten des Südpols dran.Nikioko hat geschrieben:Klar, da sucht man anschließend bei Wikipedia nach südlichste Orte der Erde und erfährt, dass Wellington die südlichste Hauptstadt der Welt ist.
Aber Wellington hat vermutlich die größere Community um so einen Status bekannt machen zu können. Oder Google Earth ist hier mit den Karten und/oder der Entfernungsmessung nicht so genau.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Tasmanien gehört aber zu Australien und ist kein eigener Staat.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Hobby-Archäologe
Inwiefern Tasmanien zu Australien gehört weiss ich nicht. So wie ich das sehe ist es aber ein eigenes Land mit einer Hauptstadt, und darum geht es doch oder nicht?einzelkaempfer hat geschrieben:Tasmanien gehört aber zu Australien und ist kein eigener Staat.
(Das soll übrigens keine Kritik am Rätsel sein, ich habe Wellington ja gefunden.)
- DasJan
- Adventure-Treff
Das mit der "Hauptstadt" stimmt, aber das mit "eigenes Land" sieht Australien anders. Tasmanien ist einfach ein Bundesstaat von Australien. Mit den Falklandinseln ist das schon komplizierter und Stanley ist auch ein gutes Stück weiter südlich. Ich hatte mich auf die vielfach zu findende Angabe verlassen, Wellington sei die südlichste Hauptstadt der Welt und letztendlich sind die Falklandinseln auch zum Beispiel hier nicht zu finden.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Hobby-Archäologe
Hmmm.... Nagut...DasJan hat geschrieben:Das mit der "Hauptstadt" stimmt, aber das mit "eigenes Land" sieht Australien anders. Tasmanien ist einfach ein Bundesstaat von Australien.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Tasmanien ist einer der sechs australischen Bundesstaaten und somit, genau wie die deutschen Länder, kein souveräner Staat. Die Hauptstadt von Australien ist Canberra und liegt deutlich weiter nördlich. Als Gradmesser kann man die von der UNO anerkannten unabhängigen Staaten sehen. Dann ist Taipeh aber keine Hauptstadt. Zusätzlich könnte man die stabilen de-Facto-Regime dazu zählen, aber auch das Tasmanien nicht.Zak256 hat geschrieben:Inwiefern Tasmanien zu Australien gehört weiss ich nicht. So wie ich das sehe ist es aber ein eigenes Land mit einer Hauptstadt, und darum geht es doch oder nicht?einzelkaempfer hat geschrieben:Tasmanien gehört aber zu Australien und ist kein eigener Staat.
(Das soll übrigens keine Kritik am Rätsel sein, ich habe Wellington ja gefunden.)
Jan, die Falkland-Inseln sind weder ein von der UNO anerkannter unabhängiger Staat noch ein vom Vereinigten Königreich losgelöstes de-Facto-Regime. Sie sind genauso wenig ein eigener Staat wie es auch Grönland, Färöer, die Bouvet-Inseln, Sankt Helena oder sonstige Überseegebiete sind. Als britisches Überseegebiet ist die Landeshauptstadt London, und das liegt eine ganze Ecke weiter nördlich. Deswegen ist das mit Stanley alles nur Augenwischerei.DasJan hat geschrieben:Das mit der "Hauptstadt" stimmt, aber das mit "eigenes Land" sieht Australien anders. Tasmanien ist einfach ein Bundesstaat von Australien. Mit den Falklandinseln ist das schon komplizierter und Stanley ist auch ein gutes Stück weiter südlich. Ich hatte mich auf die vielfach zu findende Angabe verlassen, Wellington sei die südlichste Hauptstadt der Welt und letztendlich sind die Falklandinseln auch zum Beispiel hier nicht zu finden.
Das Jan
- DasJan
- Adventure-Treff
Wieso gleich Augenwischerei vermuten, wenn es auch ein Irrtum sein kann?
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
DasJan hat geschrieben:Wieso gleich Augenwischerei vermuten, wenn es auch ein Irrtum sein kann?
Das Jan
Ich bin ein Pessimist, Misanthrop und nebenbei noch paranoid.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich bin ja schon sehr gespannt, wie viele Rätsler dieses Jahr in der Hall of Fame stehen.
Ein kleiner Rückblick:
2006 standen 8 Rätsler in der Hall of Fame
2007 waren es 18 Goldmedaillen.
Möchte jemand einen Tipp abgeben? Ich glaub dieses Jahr sind es etwas mehr als letztes Jahr. Anfangs schien es mir, dass die Rätsel schwerer sind und den Zuwachs an Neulingen ausgleichen würde, aber zurückblickend finde ich, dass die Schwierigkeit so ziemlich konstant geblieben ist (bis auf das Finalrätsel, welches ich diesmal einfacher finde).
Ich tippe mal auf zwei Dutzend Goldmedaillen und etwa ebensoviele Silbermedaillen.
Ein kleiner Rückblick:
2006 standen 8 Rätsler in der Hall of Fame
2007 waren es 18 Goldmedaillen.
Möchte jemand einen Tipp abgeben? Ich glaub dieses Jahr sind es etwas mehr als letztes Jahr. Anfangs schien es mir, dass die Rätsel schwerer sind und den Zuwachs an Neulingen ausgleichen würde, aber zurückblickend finde ich, dass die Schwierigkeit so ziemlich konstant geblieben ist (bis auf das Finalrätsel, welches ich diesmal einfacher finde).
Ich tippe mal auf zwei Dutzend Goldmedaillen und etwa ebensoviele Silbermedaillen.
-
- Süßwasserpirat
Also ich erwarte mindestens 25 Goldmedallien,
rückblickend auf den ganzen Thread könnten es sogar noch einige mehr werden.
rückblickend auf den ganzen Thread könnten es sogar noch einige mehr werden.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich werde weder das eine noch das andere haben.