Hallö
Nach recht langer Forums-Abstinenz bin ich mal wieder mit einem Problem da
Ich bin inzwischen schon recht weit mit meinem Game gekommen.
Nun habe ich aber das Problem das sich das Spiel nach Video-Sequenzen in die Taskleiste minimiert und im Hintergrund weiterläuft. Man kommt zwar wieder rein wenn man das Fenster wieder maximiert, aber der Vorgang ist doch ein ziemlicher Stimmungskiller.
Die Videos sind zum Teil so ausgelegt das sie mit dem Hintergrundbild des kommenden Raumes enden...ist also als flüssiger Übergang gedacht.
Angefangen hat das alles als ich eine neue Grafik-Karte eingebaut hatte.
Die musste ich später wieder rausrupfen weil sie nicht vernünftig lief.
Wegen anderen Problemen musste ich später mein Betriebssystem neu aufsetzen, es kann also definitiv nicht an irgendwelchen Treiberresten liegen.
C:\ ist absolut jungfräulich bei mir, das Problem besteht aber weiter.
Meine Vermutung ist ja das das eine Einstellungssache bei Windows ist...aber ich habe bislang nichts gefunden was auch nur annähernd das Problem behebt oder erklärt.
Auf dem Rechner meiner Freundin tritt diese "Störung" nicht auf.
Hat irgendjemand ne Theorie, oder weiß wie ich das hinkriege?
Spiel minimiert sich in die Taskleiste...
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
Re: Spiel minimiert sich in die Taskleiste...
Du könntest mal nachschauen, ob Deine Grafikkarte Dir einen angeblichen, physikalisch nicht vorhandenen zweiten Monitor anzeigt. So was hatte ich mal.
EDIT: Muß weg, deshalb noch zwei Ideen
- andere Version des Grafikkartentreibers probieren
- Codecs aktualisieren, z.B. http://codec-pack-all-in-one.softonic.de/download
EDIT: Muß weg, deshalb noch zwei Ideen
- andere Version des Grafikkartentreibers probieren
- Codecs aktualisieren, z.B. http://codec-pack-all-in-one.softonic.de/download
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Sind die für Vista oder für XP?neon hat geschrieben: - Codecs aktualisieren, z.B. http://codec-pack-all-in-one.softonic.de/download
Ich benutze ja noch XP.
EDIT
Sorry! Bin blind! Steht ja klein drunter das es für XP ist
Darstellung mehrerer Anzeigen fällt auch flach, alles in Ordnung in den Einstellungen.
Treiber müsste ich probieren...aber auf der Nvidia-Seite kriegt man ja immer nur die aktuellsten...mal nen bißchen rumsuchen
Ich probiers mal...
EDIT
Also nää...Mit dem neuen Codec-Pack ist es noch schlimmer als vorher.
"Er" fragt sofort wenn ich das Spiel starte ob ich ffdshow benutzen will oder nicht.
Wenn ich ja nehme isses Falschfarben und in falscher Auflösung, bei nein ebenso.
Und es minimiert sich wieder nach dem Introvideo.
Vorher hatte ich XP Codec Pack 2.0.6.1 drauf.
Sehr merkwürdig, das ganze.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Es gibt diesen thread von 2004:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=12225.0
Da steht nur leider auch keine Lösung drin. fddshow ist allerdings schon öfters eine Fehlerquelle gewesen; ich würd's mal deinstallieren.
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=12225.0
Da steht nur leider auch keine Lösung drin. fddshow ist allerdings schon öfters eine Fehlerquelle gewesen; ich würd's mal deinstallieren.
Use gopher repellent on funny little man
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Gott sei dank bin ich nicht der einzige mit diesem Phänomen.
Ich hab inzwischen das alte Codec-Pack wieder drauf, mach mich gleich mal auf die Suche ob fddshow noch da ist.
Ansonsten probier ich einfach mal die Videos in ein anderes Format zu packen.
EDIT:
Hat alles nicht funktioniert. Ich überlege jetzt die Videos vorsichtshalber ganz raus zu lassen (nehmen eh nur Platz weg und sind nicht vital für den Spielspaß).
Oooder ich warte bis ich mir ne neue Grafikkarte leisten kann...vielleicht erledigt sich´s ja dann von selbst.
Danke aber für die Lösungsvorschläge
Ich hab inzwischen das alte Codec-Pack wieder drauf, mach mich gleich mal auf die Suche ob fddshow noch da ist.
Ansonsten probier ich einfach mal die Videos in ein anderes Format zu packen.
EDIT:
Hat alles nicht funktioniert. Ich überlege jetzt die Videos vorsichtshalber ganz raus zu lassen (nehmen eh nur Platz weg und sind nicht vital für den Spielspaß).
Oooder ich warte bis ich mir ne neue Grafikkarte leisten kann...vielleicht erledigt sich´s ja dann von selbst.
Danke aber für die Lösungsvorschläge