LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, woran man es feststellen konnte, aber es gab einige kleine zeitliche Hinweise... und halt die Auflösung am Schluß der Episode. Daß er eben nicht ins Krankenzimmer seiner Frau kam, sondern in ein völlig anderes zu einem völlig anderen Zeitpunkt.
EDIT: hier mal wieder einge Story-Überlegungen... (bin mir aber nicht sicher, ob das bis zu Ende gedacht ist oder zeitlich alles so hinhaut...)
Der Effekt, als die Insel verschoben wurde ähnelte stark dem Überladen aus der zweiten Staffel, als Desmond den Schlüssel umgedreht hat.
Hier nun die Theorie:
Die Dharma-Initiative kommt auf die Insel. Die Ureinwohner wollen als Schutzmaßnahme die Insel verschieben. Doch die Dharma-Initiative hat dieses Gerät installiert, mit dem sich dieser Effekt blockieren läßt. Dafür muß halt alle paar Stunden dieser Code eingegeben werden...
Für die Dharma-initiative unheimlich wichtig, da die Insel ja immer an der selben Stelle bleiben muß, um mit dem Festland in Kontakt bleiben zu können.
Als das nun ausbleibt und Desmond den Schlüssel umdreht, verlagert sich die Insel. Kurz darauf sind auch erstmal alle Kommunikationen nach außen gestört. (wird in der Folge danach glaube ich mal erwähnt) Spricht für eine Verlagerung. Die "Anderen" müssen erstmal wieder die neue Lokalität feststellen etc.
Der Effekt, der beim verschieben auftritt, ist jedoch irgendwie messbar bzw. feststellbar. (kriegt Penny nicht in irgendeiner Folge einen Anruf von einer Forschungsstation... arbeitet sie vielleicht doch Hand in Hand mit ihrem Vater?)
Weiter gesponnen. War Charles Whidmore vielleicht auch schonmal auf der Insel? War er vielleicht der Vorgänger von Ben. Und mußte bereits einmal die Insel verschieben und sucht deswegen seitdem nach ihr? Wiederholt sich die Geschichte? Whidmore -> Ben Ben -> Locke ?
Ach ja. Und könnte die Charlotte eventuell Pennys Schwester sein. (also Whidmores Tochter?; deswegen war sie auch schonmal auf der Insel...)
Just my 2cts.
EDIT: hier mal wieder einge Story-Überlegungen... (bin mir aber nicht sicher, ob das bis zu Ende gedacht ist oder zeitlich alles so hinhaut...)
Der Effekt, als die Insel verschoben wurde ähnelte stark dem Überladen aus der zweiten Staffel, als Desmond den Schlüssel umgedreht hat.
Hier nun die Theorie:
Die Dharma-Initiative kommt auf die Insel. Die Ureinwohner wollen als Schutzmaßnahme die Insel verschieben. Doch die Dharma-Initiative hat dieses Gerät installiert, mit dem sich dieser Effekt blockieren läßt. Dafür muß halt alle paar Stunden dieser Code eingegeben werden...
Für die Dharma-initiative unheimlich wichtig, da die Insel ja immer an der selben Stelle bleiben muß, um mit dem Festland in Kontakt bleiben zu können.
Als das nun ausbleibt und Desmond den Schlüssel umdreht, verlagert sich die Insel. Kurz darauf sind auch erstmal alle Kommunikationen nach außen gestört. (wird in der Folge danach glaube ich mal erwähnt) Spricht für eine Verlagerung. Die "Anderen" müssen erstmal wieder die neue Lokalität feststellen etc.
Der Effekt, der beim verschieben auftritt, ist jedoch irgendwie messbar bzw. feststellbar. (kriegt Penny nicht in irgendeiner Folge einen Anruf von einer Forschungsstation... arbeitet sie vielleicht doch Hand in Hand mit ihrem Vater?)
Weiter gesponnen. War Charles Whidmore vielleicht auch schonmal auf der Insel? War er vielleicht der Vorgänger von Ben. Und mußte bereits einmal die Insel verschieben und sucht deswegen seitdem nach ihr? Wiederholt sich die Geschichte? Whidmore -> Ben Ben -> Locke ?
Ach ja. Und könnte die Charlotte eventuell Pennys Schwester sein. (also Whidmores Tochter?; deswegen war sie auch schonmal auf der Insel...)
Just my 2cts.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Die neue Staffel (4) ist richtig geil. Guck die momentan auf FOX. Hab leider zu spät mitbekommen, das sie da läuft. FOX gibt es wohl seit April im Digital-Programm.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
-
- Adventure-Gott
Re: LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?
Glücklicherweise hat das Warten auf Staffel 5 (die vorletzte) bald ein Ende und ich finde daher auch, es ist wieder an der Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen.
Ich hab mir gerade die Trailer für die Staffelpremiere am 21. Januar angeschaut und kann's schon wieder absolut nicht erwarten. Hier anschauen: http://de-lostpedia.blogspot.com/2008/1 ... ideos.html (natürlich nicht ganz spoilerfrei, aber es wird auch nicht zu viel verraten, sind ja schließlich Trailer)
Am Donnerstag, den 22. Januar werde ich jedenfalls garantiert wieder zum Frühaufsteher!
Leider hatte und habe ich diesmal nicht die Zeit, mir nochmal alle bisherigen Folgen reinzuziehen, wie ich's bei den letzten beiden Staffeln gemacht habe. Aber vor der finalen Staffel mach ich das auf jeden Fall nochmal.
Ich hab mir gerade die Trailer für die Staffelpremiere am 21. Januar angeschaut und kann's schon wieder absolut nicht erwarten. Hier anschauen: http://de-lostpedia.blogspot.com/2008/1 ... ideos.html (natürlich nicht ganz spoilerfrei, aber es wird auch nicht zu viel verraten, sind ja schließlich Trailer)
Am Donnerstag, den 22. Januar werde ich jedenfalls garantiert wieder zum Frühaufsteher!
Leider hatte und habe ich diesmal nicht die Zeit, mir nochmal alle bisherigen Folgen reinzuziehen, wie ich's bei den letzten beiden Staffeln gemacht habe. Aber vor der finalen Staffel mach ich das auf jeden Fall nochmal.
- Minnie
- Komplettlösungsnutzer
gibt es eigentlich auch nachricht bezüglich der vierten staffel auf dvd?
ich persönlich kann lost ja auf deutsch nicht gucken (weil die synchronsprecher teilweise... naja nicht so wirklich passend, gelinde ausgedrückt, sind).
ich persönlich kann lost ja auf deutsch nicht gucken (weil die synchronsprecher teilweise... naja nicht so wirklich passend, gelinde ausgedrückt, sind).
-
- Adventure-Gott
Keine Ahnung, wann eine deutsche DVD-Box erscheinen soll. Nächste Woche läuft die vierte Staffel ja erst auf ProSieben an, also nehme ich mal an, dass es hier noch für eine Weile nichts zu kaufen gibt. Wenn du aber eh keine deutsche Tonspur brauchst, kannst du ja jederzeit eine DVD-Box aus dem Ausland importieren, denn die englische Tonspur ist mit Sicherheit überall enthalten.
Auf deutsch kann ich mir die Serie inzwischen auch nicht mehr anschauen, seit der dritten Staffel schaue ich nur noch mit Originalton (und zwar auch die ersten beiden Staffeln). Da kommt alles einfach viel authentischer rüber und die Sprecher wechseln auch nicht dauernd.
Auf deutsch kann ich mir die Serie inzwischen auch nicht mehr anschauen, seit der dritten Staffel schaue ich nur noch mit Originalton (und zwar auch die ersten beiden Staffeln). Da kommt alles einfach viel authentischer rüber und die Sprecher wechseln auch nicht dauernd.
- Floyd
- Logik-Lord
Wenn du die deutsche Tonspur trotzdem nicht missen willst, kannst du die 4. Staffel auch jetzt schon über amazon.fr bestellen - dann natürlich mit französischer Beschriftung.
Ich schaue mir aber auch seit längerem keine synchronisierten Fassungen mehr an - das Original ist einfach immer mindestens eine Klasse besser, und wenn man die englische Version einmal gesehen hat, kann man sich die deutsche meist gar nicht mehr anhören (wobei noch hinzukommt, dass scheinbar maximal 10 Personen für die komplette Synchronisation in Deutschland verantwortlich sind ).
Achja, den Termin habe ich mir natürlich auch schon rot angestrichen.
Ich schaue mir aber auch seit längerem keine synchronisierten Fassungen mehr an - das Original ist einfach immer mindestens eine Klasse besser, und wenn man die englische Version einmal gesehen hat, kann man sich die deutsche meist gar nicht mehr anhören (wobei noch hinzukommt, dass scheinbar maximal 10 Personen für die komplette Synchronisation in Deutschland verantwortlich sind ).
Achja, den Termin habe ich mir natürlich auch schon rot angestrichen.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Minnie
- Komplettlösungsnutzer
ja, das mit der deutschen tonspur wär schon besser, meine mutter ist auch infiziert und die schaut nets untertiteltes (zumal das bei der englischen oder amerikanischen version ja auch nicht vorhanden wäre)... war der rythmus der dvd-releases nicht immer september-märz? wär ja ganz passend, wenn zumindest ein erster teil der staffel im märz erschiene, zwar mal wieder schöne geldmache, aber was solls.
das mit der französischen dvd ist natürlich auch eine idee, wobei ich in den dvd-beschreibungen nur französich und englisch lesen kann, hab ich da was übersehen?
das mit der französischen dvd ist natürlich auch eine idee, wobei ich in den dvd-beschreibungen nur französich und englisch lesen kann, hab ich da was übersehen?
- Brush
- Rätselmeister
Habe ich auch schon einige male im Netz gelesen, dass die deutsche Tonspur definitiv auf der französchischen Version drauf ist, auch wenn das bei Amazon nicht steht.
- Floyd
- Logik-Lord
Da ich genau diese Version habe, kann ich definitiv bestätigen, dass eine deutsche Tonspur dabei ist (wenngleich ich mir nicht wirklich viel davon angehört habe, vllt sind also nur 30 Sekunden drauf ).
Englische Untertitel sind meines Wissens aber auch auf amerikanischen/englischen DVDs enthalten, für gehörlose Menschen gibt es sogar spezielle Untertitel, in denen zusätzlich noch die Klangkulisse geschildert wird. Wobei das natürlich von DVD zu DVD differieren kann, im Zweifelsfall würde ich also einfach nachfragen.
Englische Untertitel sind meines Wissens aber auch auf amerikanischen/englischen DVDs enthalten, für gehörlose Menschen gibt es sogar spezielle Untertitel, in denen zusätzlich noch die Klangkulisse geschildert wird. Wobei das natürlich von DVD zu DVD differieren kann, im Zweifelsfall würde ich also einfach nachfragen.
-
- Adventure-Gott
Ich glaube nicht, dass die DVD-Boxen der letzten Staffeln aufgeteilt werden, denn die ersten drei Staffeln hatten noch je 22 bis 24 Folgen, die letzten nur 14 bis 17. Man bekäme also nur 7 bis 9 Folgen pro Box und das wollen die ihren Kunden dann wahrscheinlich doch nicht zumuten.Minnie hat geschrieben:wär ja ganz passend, wenn zumindest ein erster teil der staffel im märz erschiene, zwar mal wieder schöne geldmache, aber was solls.
- Minnie
- Komplettlösungsnutzer
nicht, dass das jemals jemanden von irgendwas abgehalten hätte. Ich verweise nur auf die aktuelle Scrubs DVD (ist glaub ich Season 7).
-
- Adventure-Gott
Eine sehr befriedigende Staffelpremiere, ich bin glücklich! Endlich wieder dieses tolle Gefühl, wenn man die Stimme sagen hört "Previously on LOST" und die Namen der Schauspieler erscheinen!
Und die Story ist auch mal wieder 1a, macht echt Lust auf mehr - so kann's weitergehen!
SUCHT!!! Wann ist endlich wieder Donnerstag!?
Und die Story ist auch mal wieder 1a, macht echt Lust auf mehr - so kann's weitergehen!
- Brush
- Rätselmeister
Zwei richtig gute Episoden! Aber es wird schon recht verworren. Ich muss mir wohl die dritte und vierte Staffel auf jeden Fall noch einmal ansehen. Die ersten beiden hatte ich schon mehrfach gesehen.
- Floyd
- Logik-Lord
Vor der 6. Staffel sollte man Hurley den offiziellen "recap" machen lassen, das war wirklich ganz groß: (Zitat folgt)
Mit den "rules" habe ich allerdings so meine Probleme:
Wo ist die nächste Folge??
Mit den "rules" habe ich allerdings so meine Probleme: