VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Marvel
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VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von Marvel »

Hallo liebe Adventure-Freunde,
wir sind zwar mit der neuen Version von "Visionaire" so gut wie fertig... wollen aber hier und da noch ein bisschen Feinschliff machen. Ursprünglich hatten wir vor, die Software an Weihnachten zu veröffentlichen, der Release wird sich nun jedoch noch um ein paar Tage verschieben. Spätestens bis Anfang Januar wird Visionaire 3.0 dann veröffentlicht.

Wir wünschen allen "FROHE WEIHNACHTEN"!!!

vlg
Visionaire Team

P.S.: Wer neugierig ist, kann sich im Visionaire-Forum ein paar Screenshots vorab herunterladen.
Zuletzt geändert von Marvel am 11.03.2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Marvel
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AEON - Das Schicksal der Galaxien

Beitrag von Marvel »

Hier ein Trailer zur imposanten, neuen Space-Adventure-Opera "AEON" von Daniel Carl.

In dem Spiel wird man gleich 4 Personen steuern können, planetenübergreifende Missionen warten, etc. Ein Spiel, auf das ich mich persönlich sehr freue! :) Daniel freut sich sicherlich über Gästebuch-Einträge auf seiner Webseite oder Posts im Visionaire-Forum.

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Believer
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Re: AEON - Das Schicksal der Galaxien

Beitrag von Believer »

Marvel hat geschrieben:Hier ein Trailer zur imposanten, neuen Space-Adventure-Opera "AEON" von Daniel Carl.

In dem Spiel wird man gleich 4 Personen steuern können, planetenübergreifende Missionen warten, etc. Ein Spiel, auf das ich mich persönlich sehr freue! :) Daniel freut sich sicherlich über Gästebuch-Einträge auf seiner Webseite oder Posts im Visionaire-Forum.

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Auch wenn ich gern Spielszenen gesehen hätte, so kann der Trailer mit einer sehr hohen Qualität überzeugen. Gefällt mir gut :) Wirds denn in absehbarer Zeit Visionare 3d geben? :D
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neon
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von neon »

Ist das ein kommerzielles Projekt? Offensichtlich ist ja eine Veröffentlichung auf Datenträger geplant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Marvel
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von Marvel »

Soweit ich weiß ist das Ziel des Projekts in der Tat eine kommerzielle Vermarktung.
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Marvel
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Sprecher gesucht

Beitrag von Marvel »

Für das englischsprachige Demospiel suchen wir kurzfristig einen sehr guten Sprecher!

Es sind lediglich wenige Texte zu sprechen. Der Sprecher sollte natürlich gut betonen können und englisch allgemein sehr gut beherrschen!

Bei Interesse schreibt mich bitte an.

vlg
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DasJan
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von DasJan »

Habe gerade von der Website zu AEON erfahren.

Das Jan
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von Marvel »

Webseite ist noch mehr oder weniger im Aufbau! :)

Aber das Bild hier ist ja megafett:
http://www.aeonthegame.de/Data/pics/Aeon_02.jpg
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von Marvel »

Visionaire Studio 3.0 erschienen
Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit ist nun endlich das Programmpaket "Visionaire Studio 3.0" samt neuem Demospiel und Handbuch erschienen. Zunächst vorerst nur in der Freeware-Version. Die Version für alle Lizenznehmer wird in wenigen Tagen veröffentlicht.

Wir denken mit diesem Paket wurde ein enormer Schritt nach vorne gemacht seitens Bedienung, Flexibilität, Kompatibilität und Leistungsfähigkeit der Engine.

Was kann man von Visionaire erwarten:
• Leistungsstarke Editoroberfläche
• Plattformunabhängigkeit (Linux)
• Sprachunabhängigkeit durch unicode
• Hohe Flexibilität in der Programmierung u.a. durch LUA-Scripte
• leicht erlernbares, umfangreiches Aktionssystem (ähnlich Action-Script-System bei Flash)
• für visuelles "Programmieren". Keine Programmierkenntnisse erforderlich
• Weiches Scrolling inkl. Parallax
• Flexible Inventar- und Interfacesysteme (Die aus Adventurespielen bekannten
• Steuerungssysteme können größtenteils problemlos umgesetzt werden)
• Wegbegrenzungen für "freies" Laufen auf den Kulissen. Mehrere Wegsysteme pro Kulisse möglich.
• Offene Datenstruktur, alle Felder dokumentiert und durch Scripte ansteuerbar
• Vollständiges UNDO-System (Alle Schritte können rückgängig gemacht werden)
• Unbegrenzt viele Weggrenzen pro Kulisse möglich
• Einbindbarkeit von Videofilmen
• Soundsystem für alle üblichen Formate, MP3-Unterstützung
• Hintergrundmusik (auch kulissenübergreifend) und Geräusche
• Game-Konsole zur Steuerung von Variablen, Bedingungen, Werten, etc.
• Mehrsprachigkeit von allen Texten, Texte können exportiert und übersetzt werden

Download:
http://www.visionaire2d.net/cms/front_c ... 2&idart=68

Forum:
http://forum.visionaire2d.net/

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Adventure Engine. Einträge im Forum sind sehr gerne gesehen. Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

Das Visionaire-Team
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Problem
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von Problem »

Das klingt ja ziemlich interessant, damit wäre dann so ziemlich alles drin, was mir bisher an Visionaire gefehlt hat.
• Plattformunabhängigkeit (Linux)
Besonders dieser Punkt wäre ein entscheidender Vorteil. Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. :)
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Marvel
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Re: VISIONAIRE-NEWS (Engine und Projekte)

Beitrag von Marvel »

Zur Info:
Mittlerweile gibt es eine neue Version - die 3.01.

Alles weitere dazu auf der Webseite. :)
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