Hiiiilfeee!!!
Ich hab hier zwei echte Probleme mit AGS.
SuFu hat nichts verwertbares gebracht.
Problem 1:
Der Hintegrund sieht wie folgt aus obwohl ich die Farbpalette erweitert habe flackert der
Hintergrund nur so komisch und ist außerdem zu groß obwohl ich projekt und bild auf
640x480 px eingestellt habe.
Problem 2:
Der Spielercharakter lässt sich nicht steuern.
Ich klicke im Raum rum doch er bewegt sich einfach nicht von der Stelle.
Würde mich über möglichst schnelle Hilfe freuen. [-o<
Fehler mit importiertem Hintergrundbild
- b-break
- Komplettlösungsnutzer
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- Registriert: 10.08.2008, 14:43
Fehler mit importiertem Hintergrundbild
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- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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Re: Fehler mit importiertem Hintergrundbild
Lösung 1:
Du hast versehentlich einen zweiten Raumhintergrund importiert, deswegen geht AGS davon aus, dass Du den Hintergrund animiert haben möchtest (-> Flackern).
Lösch den zweiten und klick dann auf "Change...", nicht auf "Import new background...".
Lösung 2:
Der Raum hat eine walkable area, die über den ganzen Bildschirm geht. Wenn man allerdings einen neuen Hintergrund mit einer anderen Auflösung importiert, kommt eine Meldung, die einen darüber informiert, dass sämtliche eingezeichneten Areas flöten gehen.
Somit ist es kein Wunder, dass Bernard sich nicht vom Fleck bewegt.
Wähl in den Raumeinstellungen aus, dass Walkable Areas angezeigt werden und zeichne Area Nr. 1 wieder ein.
(Lieber bissl langsamer machen und genauer lesen und Meldungen nicht einfach wegklicken )
Du hast versehentlich einen zweiten Raumhintergrund importiert, deswegen geht AGS davon aus, dass Du den Hintergrund animiert haben möchtest (-> Flackern).
Lösch den zweiten und klick dann auf "Change...", nicht auf "Import new background...".
Lösung 2:
Der Raum hat eine walkable area, die über den ganzen Bildschirm geht. Wenn man allerdings einen neuen Hintergrund mit einer anderen Auflösung importiert, kommt eine Meldung, die einen darüber informiert, dass sämtliche eingezeichneten Areas flöten gehen.
Somit ist es kein Wunder, dass Bernard sich nicht vom Fleck bewegt.
Wähl in den Raumeinstellungen aus, dass Walkable Areas angezeigt werden und zeichne Area Nr. 1 wieder ein.
(Lieber bissl langsamer machen und genauer lesen und Meldungen nicht einfach wegklicken )
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