Wer hilft mir beim neuen Indiana Jones Spiel?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Wer hilft mir beim neuen Indiana Jones Spiel?

Beitrag von Indiana_Jones »

@MooMurray
Mal so ganz "nebenbei": Wärest du interessiert? 8)
Ji mag si-i ma je han dao
Xin li bian jao ja jing bao jin
tian shi dao Anything goes! xD
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Nein, bis ich mal das Studium endlich fertig habe, halse ich mir nichts mehr auf. Ich kämpfe jetzt schon an 4 Fronten. Dann sind es immerhin nur noch drei. Es ist eben der typische Zustand, den wohl viele kennen: Ja, wenn man mal wieder richtig Zeit hat... DANN! ^^
Naja, aber es gibt schon Grund zur Annahme, dass ich mal was beginnen kann. Bis dahin übe ich mich in der Technik. Ich bin aber dann auch absolut für 2D - meinetwegen gerendert. Mit vielen Leuten würde ich auch nicht zusammenarbeiten. Es gibt eh nur wenige, die man als gute Mitarbeiter bezeichnen würde. Und nicht zuletzt würde ich auch drauf achten, dass man in etwa gleich alt ist, sonst funktioniert es auch nicht. Aber das sind nur so meine Erfahrungen mit anderen Kooperationen für was auch immer. Ich denke, Story, Dialoge, Grafik 2D/3D und Programmierung könnte ich schon in konkurrenzfähiger Qulität selber machen und ich arbeite weiter dran ;-) Demnächst müsste ich mal das Keyboard aus dem Keller holen und erste Schritte mit Midi machen :)

Aber zwei Jahre ist das alles noch vertagt.
Naturally_Lazy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Naturally_Lazy »

Ich würde mir erstmal überlegen, welche mystischen Artefakte (griechisch, christlich, etc...) auf unserer Welt geben soll...laut Geschichten...

- Der heilige Gral
- Die Bundeslade
- Die heilige Lanze
- Der Stein der Weisen
- Das goldene Vlies
- Die Büchse der Pandora
- Der Jungbrunnen
- Die Kristallschädel
- Die Arche Noah (?)

[1] Dann kann man mal herausstreichen, was alles schon verwendet wurde...

- Der heilige Gral (Der letzte Kreuzzug)
- Die Bundeslade (Jäger des verlorenen Schatzes)

- Die heilige Lanze
- Der Stein der Weisen
- Das goldene Vlies
- Die Büchse der Pandora
- Der Jungbrunnen

- Die Kristallschädel (KOTCS)
- Die Arche Noah (?)
- [...]

Danach wikipedia aufrufen und Informationen sammeln...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

ich würd dir empfehlen, mal ein paar Indiana Jones Romane zu lesen. Da findest du sicher ganz viel Inspiration und viele weitere, interessante Artefakte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Hmm jo, aber will man nicht irgendwie was Neues machen anstatt was Altes aufzuwärmen? Es kann sich doch um eine völlig fiktive Geschichte handeln, beispielsweise um eine verschollene Schriftrolle, die für sich genommen zwar keinen Wert hat, aber zur Entschlüsselung eines bisher unergründbaren Codes dient (der dann selber möglicherweise eine gewisse Bekanntheit besitzt, um den es in der Story aber nicht eigentlich geht). Ich finde, da hat man mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Die kann schließlich überall liegen und man gerät kaum in Gefahr, in Konflikt mit geschichtlichen Tatsachen zu geraten. Die Jagd kann jedenfalls auch locker durch die ganze Welt gehen, zwischenzeitlich findet man ein gefälschtes Exemplar und so weiter.
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Indiana_Jones »

MooMurray hat geschrieben:Hmm jo, aber will man nicht irgendwie was Neues machen anstatt was Altes aufzuwärmen? Es kann sich doch um eine völlig fiktive Geschichte handeln, beispielsweise um eine verschollene Schriftrolle, die für sich genommen zwar keinen Wert hat, aber zur Entschlüsselung eines bisher unergründbaren Codes dient (der dann selber möglicherweise eine gewisse Bekanntheit besitzt, um den es in der Story aber nicht eigentlich geht). Ich finde, da hat man mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Die kann schließlich überall liegen und man gerät kaum in Gefahr, in Konflikt mit geschichtlichen Tatsachen zu geraten. Die Jagd kann jedenfalls auch locker durch die ganze Welt gehen, zwischenzeitlich findet man ein gefälschtes Exemplar und so weiter.
Ganz genau, an so was dachte ich. Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund :mrgreen:
Ji mag si-i ma je han dao
Xin li bian jao ja jing bao jin
tian shi dao Anything goes! xD
Antworten