Problem mit Visionaire2
- Sarevok
- Frischling
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem im Visionaire 2:
Wenn ich die Kulisse wechsle, erscheint meine Spielfigur nicht am angegeben Objekt, sondern an der Stelle, an der sie in der vorigen Kulisse vor dem Kulissenwechsel stand. Erst bei Verwendung des "Gehe zu" Befehls, springt Sie zur gewünschten Position.
Hat eventuell Jemand eine Idee, woran das hängen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe folgendes Problem im Visionaire 2:
Wenn ich die Kulisse wechsle, erscheint meine Spielfigur nicht am angegeben Objekt, sondern an der Stelle, an der sie in der vorigen Kulisse vor dem Kulissenwechsel stand. Erst bei Verwendung des "Gehe zu" Befehls, springt Sie zur gewünschten Position.
Hat eventuell Jemand eine Idee, woran das hängen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.
Code: Alles auswählen
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Problem mit Visionaire2
Hmm, hast du bei dem Objekt auf der neuen Kulisse die Objekt-Position gesetzt?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Sarevok
- Frischling
Ja, mehrfach, auch an verschiedene Positionen.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Na, ist doch ganz einfach:
Oh, moment, wie? ... Visionaire? Achso...
player.ChangeRoom(raumnummer, x, y);
Use gopher repellent on funny little man
- Sarevok
- Frischling
genau, Visionaire^^
Das WIE ist ja auch kein Problem, nur verhält sich der Editor nicht Standardkonform^^
Das WIE ist ja auch kein Problem, nur verhält sich der Editor nicht Standardkonform^^
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Tja, wenn die Position gesetzt ist und sich innerhalb der Weggrenzen der Kulisse befindet, sollte der Aktionsteil "Kulisse wechseln" eigentlich funktionieren.
Vielleicht stellst du deine Frage auch noch mal im Visionaire-Forum: http://forum.visionaire2d.net/
@KhrisMUC: Den Befehl "Kulisse wechseln" und dann das Objekt aus einer Liste auszuwählen, finde ich viel einfacher...
Vielleicht stellst du deine Frage auch noch mal im Visionaire-Forum: http://forum.visionaire2d.net/
@KhrisMUC: Den Befehl "Kulisse wechseln" und dann das Objekt aus einer Liste auszuwählen, finde ich viel einfacher...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Sarevok
- Frischling
Okay, ich habe das Problem gelöst.
ein fehlendes Standbils in de Geh-Animation hat den Fehler ausgelöst.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Gruß
MikO
ein fehlendes Standbils in de Geh-Animation hat den Fehler ausgelöst.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Gruß
MikO