Problem mit Visionaire2

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Problem mit Visionaire2

Beitrag von Sarevok »

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem im Visionaire 2:

Wenn ich die Kulisse wechsle, erscheint meine Spielfigur nicht am angegeben Objekt, sondern an der Stelle, an der sie in der vorigen Kulisse vor dem Kulissenwechsel stand. Erst bei Verwendung des "Gehe zu" Befehls, springt Sie zur gewünschten Position.

Hat eventuell Jemand eine Idee, woran das hängen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

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Re: Problem mit Visionaire2

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hmm, hast du bei dem Objekt auf der neuen Kulisse die Objekt-Position gesetzt?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
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Re: Problem mit Visionaire2

Beitrag von Sarevok »

Ja, mehrfach, auch an verschiedene Positionen.

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Re: Problem mit Visionaire2

Beitrag von KhrisMUC »

Na, ist doch ganz einfach:

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  player.ChangeRoom(raumnummer, x, y);
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Re: Problem mit Visionaire2

Beitrag von Sarevok »

genau, Visionaire^^

Das WIE ist ja auch kein Problem, nur verhält sich der Editor nicht Standardkonform^^

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Re: Problem mit Visionaire2

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tja, wenn die Position gesetzt ist und sich innerhalb der Weggrenzen der Kulisse befindet, sollte der Aktionsteil "Kulisse wechseln" eigentlich funktionieren.
Vielleicht stellst du deine Frage auch noch mal im Visionaire-Forum: http://forum.visionaire2d.net/

@KhrisMUC: Den Befehl "Kulisse wechseln" und dann das Objekt aus einer Liste auszuwählen, finde ich viel einfacher... :P
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Re: Problem mit Visionaire2

Beitrag von Sarevok »

Okay, ich habe das Problem gelöst.

ein fehlendes Standbils in de Geh-Animation hat den Fehler ausgelöst.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß

MikO

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