Ghostbusters III

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Ghostbusters III

Beitrag von basti007 »

Bild

Der aktuelle Dreh zu Ghostbusters 3 ist ja noch geheimer als der von Indy 4. Manche behaupten, er fände garnicht wirklich statt. Andere Quellen sagen, doch. Wieder andere behaupten, er würde gerade animiert werden und sei kein Realfilm. Auf http://ghostspy.wordpress.com/ hat nun jemand mit einer Miniaturkamera Aufnahmen geschossen - bzw. er behauptet das. (Vorsicht: Spoiler). Großer Fake, virales Marketing oder doch real? Wie auch immer: Hoffentlich schafft es der Film dann vielleicht doch schon 2009 in die Kinos und nicht erst 2010. :)

Nach Indy, Rocky, Rambo oder Lethal Weapon kommt jetzt wohl auch sicher das Geisterjäger-Quartett zu uns zurück. Fehlt bald nur noch ein vierter Zurück in die Zukunft...

Edit: Mehr Gerüchte hier: http://www.aintitcool.com/node/38184
Web: Weblog
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Ghostbusters III

Beitrag von wetterwachs »

Das wär ja genial!
Die vier Typen haben schon immer ne eigenartige Figur gemacht, aber als Renter...?

Wo hast Du nur dieses Bild her?!? :D
Heute schon geloomt?
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Ist eigentlich immer noch Autorenstreik oder warum wird alles dagewesene wieder aufgewärmt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Braucht die Welt tatsächlich davon einen 3. Teil?

1 und 2 waren gut. keine Frage und sie haben auch zur damaligen zeit gut gepaßt. Aber heute einen Ghostbusters-Teil rauszubringen... ich weiß nicht.

Zumal die Darsteller ja auch nciht gerade die Akteure sind, weswegen man unbedingt ins Kino rennen müßte...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Och, Bill Murray kann ich immer sehen. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Keine Frage. Den mag ich auch. Aber der ist jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Zupferd, um die Leute Scharenweise ins Kino zu locken...

Von Dan Aykroyd und den anderen, deren Namen mir nicht mal mehr einfallen, ganz zu schweigen.

Will man die Leute trotzdem ins Kino kriegen, muß man effektmäßig ordentlich klotzen und da bin ich ehrlich gesagt skeptisch, daß die Produzenten so stark zocken werden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Harold Ramis, der auch zusammen mit Dan Akroyd die Drehbücher für die ersten beiden Teile geschrieben hat, Rick Moranis und Sigourney Weaver sind die 'anderen'. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Harold Ramis, Dan Akroyd und Rick Moranis sind doch eigentlich schon so gut wie aus dem Business. Sigourney mag man doch auch nur sehen, wenn ein Alien in der Nähe ist. Und auch Ivan Reitman hat seit Evolution nix mehr gerissen. Das klingt bisschen nach Dschungelcamp. ;)

Ich brauche keinen weiteren Teil. Das ist ein Produkt aus den 80igern, dem man in Filmen wie Be Kind Rewind huldigen kann. Dabei sollte man es belassen. Bill schaue ich mir auch gern woanders an.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dan Aykroyd macht noch regelmässig Filme. Harold Ramis hat auch bis 2002 noch gespielt und 2006 war er noch als Regisseur aktiv. So 'out of business' sind die jetzt nicht.

DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Gut, aber wenn man für einen anderen Film den potentiellen Geldgebern nur diese Namen aufzählen könnte, hätte man es schwer. Aber die ganzen "alten Säcke" der 80iger feiern ja ihr Comeback. Da die genannten aber quasi zum Inventar von Ghostbusters gehören, wäre deren Auferstehung geringer einzuschätzen, als z.B. die eines Mickey Rourke. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aber da ja sowieso so eine große Gerüchteküche um den Film entstanden ist, kann es nicht sein, dass da jemand die Ankündigung des Spiel missinterpretiert hat?

Wikipedia schreibt:
Ghostbusters: The Video Game ist ein 2009 erscheinendes Videospiel, das auf den Kinofilmen Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters II basiert. Die Handlung stammt von Dan Aykroyd und Harold Ramis, die mit Bill Murray und Ernie Hudson im Spiel wieder auf Geisterjagd gehen. Auch William Atherton, Annie Potts, Brian Doyle Murray und Alyssa Milano[1] werden ihr Aussehen und ihre Stimme beisteuern. Laut Dan Aykroyd wird das Spiel "im Wesentlichen der dritte Film" sein.[2]

Das Spiel sollte ursprünglich im Herbst 2008 erscheinen und von Sierra Entertainment vertrieben werden. Nach dem Zusammenschluss des Mutterkonzerns Vivendi mit Activision zu Activision Blizzard gab das neue Unternehmen bekannt, mehrere Vivendi-Projekte nicht veröffentlichen zu wollen, darunter Ghostbusters: The Video Game.[3] Atari hat die Veröffentlichung für 2009 zum 25. Jubiläum des Originalfilms angekündigt.[4]

DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Auch nicht schlecht: Dann könnte Uwe Boll den Film zum Spiel machen.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Um mir klar zu werden ob ich einen "ghostbusters III" begrüßen und sogar ansehen würde,versuche ich erstmal rauszufinden was mir an den alten Filmen gefallen hat.Das wird kompliziert^^
Bin Jahrgang 85.Der erste Film ist von 84,der Zweite von 89.Beide Filme habe ich,bei vollem Weltbewusstsein, erst Jahre später gesehen.Was ich aber mitbekommen habe,waren "ghostbusters" Sticker für ein Album(an die Generation @:man musste analog Bildchen in ein Heft kleben-da staunt ihr,gell!^^).So bekam ich einen Zugang zu den Figuren aus der Zeichentrickserie(zu den Filmen hatten wir das Album nicht.KP ob es überhaupt eins gab-nehme mal an,dass ja).Besonders haften geblieben sind der Marshmellow-Man und das ghostbusters-Logo.
Jetzt ein Sprung ins Jahr 2002(ungefähr).Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich alles an Musik aus den 80ern bescheuert und albern.Dann sah ich nach längerer Zeit mal wieder "Zurück in die Zukunft".Den fand ich schon immer gut(klasse Film und der DeLorean ist das beste Auto wo gibt!).Am Anfang des Films sieht man nur die Schuhe von Michel J. Fox.Aus irgendwelchen Gründen empfand ich die als typisch 80er Jahre und fand das plötzlich gut! Mein Verhältniss zu dieser Dekade änderte sich stetig.Ich fing an die Musik zu mögen(sogar Big in Japan von Alphaville^^) und die Filme noch mehr(auch die Mädchen in den Filmen!Alle so niedlich :mrgreen: ).wenn ich mir die Sachen heute anschaue,beschleicht mich eine Art "Heimatgefühl".Was ja eigentlich Unsinn ist!Woher soll sowas kommen,wenn man zu dieser Zeit noch in die gff-Windeln gemacht hat!Aber es ist dennoch so.Vllt kommt es daher,dass ich all diese Sachen unbewusst in meiner damaligen Umwelt erlebt habe.Bin also quasi ein 80er Jahre Schläfer(einmal "Self Control" von Laura Branigan gehört und ich schnappe mir mein Scharfschützengewehr^^).

Nach diesen ermüdenden Ausführungen zurück zum Thema:
ein neuer "ghostbusters" Film ist kein Film von 1984/1989 sondern einer von 2009/2010/2011.Vllt ganz lustig gemacht,vllt durchdacht,möglicherweise sogar mit guten Tricks(Was ich aber eher nicht glaube.Soll ich das erläutern?^^).Was aber fehlen würde,wäre die Zeit,der Ort und das ganze Drumherum.Und ich würde mich alt fühlen(Verdammt!Ich hab Star Treck TNG bei der Erstaustrahlung gesehen!Ich bin alt!! :cry: ).

Also:macht doch lieber irgendwas anderes!Fortsetzungen sind immer Mist(Dan Akroyd?BluesBrothers 2000 hier vermisse ich ein Kotzsmiley^^)
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

Ich würde mich über einen neuen Film wirklich freuen, weil die Filme einfach Spaß machen. Allerdings weiß ich nicht ob es gelänge nochmal einen guten Film zu machen. "Evolution" war ja ein Versuch ein Film mit gleichem Thema zu machen und ging ziemlich in die Hose. Ansatzweise gut, doch in der Endausführung irgendwie nicht vollkommen.
Das könnte mit Ghostbusters 3 auch passieren. Allerdings kann das ganze ja auch nur ein guter Fake sein, denn die Gerüchte kommen alle paar Jahre wieder.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nun da ich die alten Ghosbuster Filme mochte, würd ich mich über eine gelungene Fortsetzung sehr freuen, sofern sie dann nicht bis ins endlose vermarket wird.
Und ja gerade Ghostbuster ist für Kiddys gut vermarktbar..

Wenn dazu jemand den Orignal Trailer hat, bitte posten, ich find im Moment grade 3 verschiende Versionen davon und und die können alle unmöglich der offizielle Trailer sein, das wirkt sehr wie selbst zusammengebastelt. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten