Das Geheimnis des Hyperaffen (Release)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
BrettBorsto
Frischling
Frischling

Das Geheimnis des Hyperaffen (Release)

Beitrag von BrettBorsto »

Titel:
Das Geheimnis des Hyperaffen

Story:
Brett Borsto hat nicht nur einen komischen Namen, er wird auch oft von merkwürdigen Träumen geplagt.
Diesmal jedoch schiesst er den Vogel ab: Im Traum erscheint ihm der mysteriöse, dreibeinige Hyperaffe!
Das seltsame Getier sitzt ganz schön in der Klemme (Sozusagen mit einem Affenbein im Kochtopf)
Und das ist Bretts ganz grosse Chance: Für die Rettung winken dicke 100 Mark und güldene Schätze!
Brett wacht auf und sucht erstmal seine Medikamente, doch die Hinweise verdichten sich,
das alles doch mehr als nur ein Traum war.
Hilf ihm, das eigenartige Affenwesen zu retten! Schliesslich geht es um 100 Mark, da muss ne alte Oma lange für stricken!

Features:
- Eine verzwickte Handlung die man sich kaum so vorstellen kann
- Noch verzwicktere Rätsel
- Krawall und Remmidemmi!
- Tollwütiges Getier!
- Köstliche Frikadellen-Rezepte
... und ein Held auf der Suche nach seinem Verstand und dem unheimlichen, dreibeinigen Hyperaffen!

Das Ganze in schönster 90er Jahre Low-End Grafik für Window$ und natürlich for free!

Status: (Update)
Endlich fertisch! Viel Spass!
http://brettborsto.blogspot.com

Screens:

Bild
Titel-Screen / Hauptmenü (eigentlich relativ unwichtig, aber das hat hier irgendwie Tradition ^^)

Bild
Kann Kumpel Ferdinand weiterhelfen?

Bild
Diese Terror-Katze wütet auf dem Bau. Zum Glück - so muss Ferdinand wenigstens nicht arbeiten ^^

Bild
Unheimlicher Gubbel in der heimischen Küche

Aktuelles zum Projekt findet ihr unter:
Zuletzt geändert von BrettBorsto am 23.06.2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Das Geheimnis des Hyperaffen

Beitrag von Mister L »

Hmm, sehr eigenwilliger Grafikstil. Hat aber was. :D
Auf die Verwendung des Verbs 'missbrauchen' bin ich ja mal gespannt. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mir gefällt das auch sehr, was man hier zu sehen bekommen - von der Optik her, aber auch inhaltlich. Hört sich nach viel Spaß an. :) Und die Katze gefällt mir besonders. :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Ich finde die Grafik zwar einerseits recht einfach gehalten, aber andererseits richtig passend zu dem was man bisher an Infos sehen kann. Wirkt alles sehr lustig und cool. Ich wette da sind einige lustige Stunden vorprogrammiert!

Wann gibt's denn vermutlich was Spielbares?
Ich freu mich! :)
BrettBorsto
Frischling
Frischling

Ich arbeite eigentlich "nur noch" an der Soundkulisse. Ich denke aber ein Monat wird noch draufgehen bis alles feddisch is.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sieht fein aus; welche Engine benutzt Du? Eine eigene?
Use gopher repellent on funny little man
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist PacDK.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BrettBorsto
Frischling
Frischling

Jep, es ist PaCDK
BrettBorsto
Frischling
Frischling

Hier mal ein Update, denn wir sind nach all den Verzögerungen noch bei der Sache :P
Auf der Homepage gibts ein Paar neue Screens - Und wohl auch die letzten vor dem anstehenden Release.
Leider gab es Musik-Technisch wieder mal ein Paar Komplikationen und wir mussten uns zwei mal nach neuen Musikern umsehen. Nun hat es aber endlich alles geklappt und das Hintergrund Gedudel ist im Kasten. Es fehlen jetzt noch ca ein drittel der Sound-Effekte und dann gehts an die abschliessenden Tests.
:arrow: http://brettborsto.blogspot.com
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Sehr cool - dann kann es ja bald losgehen :=)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
BrettBorsto
Frischling
Frischling

Endlich fertig! Viel Spass! 8)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Das Geheimnis des Hyperaffen (Release)

Beitrag von fireorange »

Ich bräuchte mal Hilfe...
Ich habe das Klingonische Gagh in den Behälter gelegt und den Schlauch an das Ventil angeschlossen, was nun? Gaslötgerät, Zange, blauer Kasten, Keycard, Platine, Denukliosionskomprimator, Öl mit Bratfett, Klebeband, Flaschenboden und leeres Bratfett befinden sich im Inventar.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ob ich wohl in diesem Leben noch eine Antwort bekommen werde? :wink:

BrettBorsto
Frischling
Frischling

Ich hatte gehofft, es meldet sich ein anderer Spieler. Naja, eigentlich geben wir keien Tipps aber ich bin mal nicht so
Der Affe will deine Leber, vielleicht kannst du sie gegen was anderes austauschen und ihn austricksen?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

BrettBorsto hat geschrieben:Naja, eigentlich geben wir keien Tipps aber ich bin mal nicht so
Ach, wie nett. :wink: :mrgreen:

Ich fürchte nur, soweit war ich gedanklich bereits. Wie gesagt habe ich ja bereits das
Klingonische Gagh in den Behälter gelegt.
Aber weiter komme ich auch nicht. Der
Schlauch steckt am Ventil,
aber ich weiß nocht nicht so recht warum.

Antworten