die besten 3 Filme 2009 für Euch persönlich
-
- Riesiger Roboteraffe
die besten 3 Filme 2009 für Euch persönlich
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: die besten 3 Filme 2009 für Euch persönlich
Das Problem bei einer Top 3 Liste ist das ich bisher dieses Jahr nur zwei mal im Kino war: "Harry Potter" und "Illuminati". Beim tippen hab ich gerade nebenbei die Liste von dir angeschaut und festgestellt das es doch drei Filme waren. "Star Trek" kommt noch hinzu. Hatte ich vollkommen verdrängt. Also drei Filme. Doch ich würde keinen davon in eine Best of Liste packen. Ich kannte Potter und Illuminati schon als Buch und daher waren die Filme mehr als enttäuschend. Und Star Trek...wie gesagt, ich hatte es verdrängt. Als kleiner Star Trek Fan möchte ich mich auch nicht weiter über dieses Machwerk auslassen.
Sag mal, zählen nur Filme die 2009 in Deutschland ihre Premiere hatten oder auch Wiederaufführungen? Ich komme nämlich gerade eben aus einer Open Air Kinovorführungen welche im Innenhof eines Ritterguts hier um die Ecke stattfand. Da wurde "Die Olsenbande fährt nach Jütland" gezeigt. Ich würde den Film gern auf Platz 1-3 wählen. Obwohl, nächste Woche zeigen sie noch "Dirty Dancing". Dann eben die Olsenbande auf Platz 1 und 2 und Dirty Dancing auf die 3.
Sag mal, zählen nur Filme die 2009 in Deutschland ihre Premiere hatten oder auch Wiederaufführungen? Ich komme nämlich gerade eben aus einer Open Air Kinovorführungen welche im Innenhof eines Ritterguts hier um die Ecke stattfand. Da wurde "Die Olsenbande fährt nach Jütland" gezeigt. Ich würde den Film gern auf Platz 1-3 wählen. Obwohl, nächste Woche zeigen sie noch "Dirty Dancing". Dann eben die Olsenbande auf Platz 1 und 2 und Dirty Dancing auf die 3.
- neon
- Adventure-Treff
Boah, ist das schwer. Ich geh' ja schon oft ins Kino, aber irgendwie habe ich dieses Jahr zu viele Nieten gesehen.
Hangover, The Wrestler und Glaubensfrage sind mir noch gut im Gedächtnis. Aber ob ich die alle dieses Jahr gesehen habe, kann ich nicht mehr sagen.
Hangover, The Wrestler und Glaubensfrage sind mir noch gut im Gedächtnis. Aber ob ich die alle dieses Jahr gesehen habe, kann ich nicht mehr sagen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Ira
- Tastatursteuerer
leider war ich dieses jahr echt selten im kino und bei den filmen, die ich gesehen habe, war viel schrott dabei.
aber alles andere als schrott war für mich watchmen und mit abstand der beste film 2009!!!
der 2. und 3. platz wären vermutlich gran torino und coraline...hab sie aber leider beide noch nicht gesehen
und darum:
1. watchmen
2. bolt (weil ich animationsfilme einfach mag und der hamster der knaller ist)
3. illuminati (aber nur weil ich ewan mc gregor toll finde und rom wunderschön ist)
aber alles andere als schrott war für mich watchmen und mit abstand der beste film 2009!!!
der 2. und 3. platz wären vermutlich gran torino und coraline...hab sie aber leider beide noch nicht gesehen
und darum:
1. watchmen
2. bolt (weil ich animationsfilme einfach mag und der hamster der knaller ist)
3. illuminati (aber nur weil ich ewan mc gregor toll finde und rom wunderschön ist)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- Brush
- Rätselmeister
1. Slumdog Millionär
2. Gran Torino
3. Der Fluch der zwei Schwestern
--------------------------------------------
4. Der Vorleser
5. Hangover
6. Illiuminati
7. Brüno
Wobei ich Inglorious Basterds und Maria ihm schmeckts nicht noch nicht gesehen habe und die sind wahrscheinlich oben mit dabei.
2. Gran Torino
3. Der Fluch der zwei Schwestern
--------------------------------------------
4. Der Vorleser
5. Hangover
6. Illiuminati
7. Brüno
Wobei ich Inglorious Basterds und Maria ihm schmeckts nicht noch nicht gesehen habe und die sind wahrscheinlich oben mit dabei.
- Leonaru
- Rätselmeister
1. Watchmen
2. Gran Torino
3. The International
2. Gran Torino
3. The International
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
1. Star Trek
2. Slumdog Millionaire
3. Zerrissene Umarmungen
2. Slumdog Millionaire
3. Zerrissene Umarmungen
- Möwe
- Rabenseele
Wieso sollte ich mich 4 Monate vor Jahresende entscheiden, weilchen Film ich 2009 am besten fand?
Wäre das nicht eine Frage für Januar 210?
Wäre das nicht eine Frage für Januar 210?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- neon
- Adventure-Treff
Januar 210 wirst Du nicht erleben, meine Liebe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Für mich definitiv Film Nr 1 in diesem Jahr:
Inglorious Basterds
Spassig, Actionreich, Genial!
Man sollte übrigens gar nicht erst versuchen diesen Film ernst zu nehmen, sondern ihn als eine perfekte Persiflage auf das dritte Reich und seine Gegner sehen.
Inglorious Basterds
Man sollte übrigens gar nicht erst versuchen diesen Film ernst zu nehmen, sondern ihn als eine perfekte Persiflage auf das dritte Reich und seine Gegner sehen.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- galador1
- Adventure-Gott
1.Der seltsame Fall des Benjamin Button
2. Sieben Leben
3. Ice Age 3 -Die Dinosaurier sind los
ich war sehr oft im kino. gerade von den ersten beiden hatte ich mir nicht viel versprochen. eigentlich nur geschaut weil nix anderes kam und sind doch am meisten hängen geblieben in der erinnerung. action filme hab ich meist 2 wochen später schon wieder vergessen.
2. Sieben Leben
3. Ice Age 3 -Die Dinosaurier sind los
ich war sehr oft im kino. gerade von den ersten beiden hatte ich mir nicht viel versprochen. eigentlich nur geschaut weil nix anderes kam und sind doch am meisten hängen geblieben in der erinnerung. action filme hab ich meist 2 wochen später schon wieder vergessen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Finde ich auch. Tarantino schafft es ziemlich gut zwischen Spannung und Slapstick hin und her zu springen. Und Christoph Waltz spielt einfach genial.Chili Palmer hat geschrieben:Für mich definitiv Film Nr 1 in diesem Jahr:
Inglorious Basterds
Zwei meiner Kumpels meinen Bela B entdeckt zu haben, kann das jemand bestätigen. Er soll einer der Kino-pagen (oder wie die heißen^^) gewesen sein, die das Publikum auffordern Platz zu nehmen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- sinus
- Rätselmeister
Hat er es endlich geschafft? Sein Wunschtraum: In einem Tarantino-Film mitspielen!
btw: Geniales Finale hat der Film.
btw: Geniales Finale hat der Film.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks