Fantasy Film Fest 2009

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Fantasy Film Fest 2009

Beitrag von nufafitc »

Ach, 10 Filme sind doch nix... das waren doch KURZfilme... die zählen nur als ein Film. Pro Tag habe ich ja auch 4-5 Filme...bisher waren's also 21 Filme... und drei Tage kommen noch... mal schaun, ob ich auch meine Eindrücke noch schreib... aber echt nicht viel Zeit wegen Zugfahrt und so...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

ich werd mir heute abend dann mal thirst anschauen....das heisst, wenn ichs von der arbeit her schaffe, denn leider läuft der film schon um 19:00 uhr....mit anwesenheit des regisseurs Chan-Wook Park wie ich gerade sehe....coool 8)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ira hat geschrieben:ich werd mir heute abend dann mal thirst anschauen....das heisst, wenn ichs von der arbeit her schaffe, denn leider läuft der film schon um 19:00 uhr....mit anwesenheit des regisseurs Chan-Wook Park wie ich gerade sehe....coool 8)
Chan-Wook Park hat seine Anwesenheit glaub ich kurzfristig nur auf Berlin beschränkt, kann mich aber auch täuschen...
Web: Weblog
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

na egal....habs ja eh nicht gepackt heute :-(
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

okay, FFF 2009 in Köln überlebt... 6 Uhr zu Hause... hatte noch (zu meinem Leidwesen) einen der XXX-Filme mitgenommen. Und wo XXX draufsteht, da ist auch Scheiß-XXX drin... Meine Güte, bitte, um Himmelswillen, wer auch immer nachdenkt, diese Filme für 14,50 EUR zu schauen, TUT ES NICHT. Sogar ich als Dauerkartenbesitzer als auch noch jemand... der sich tatsächlich alle drei angesehn hatte... ich brauchte 2 Bier, um den Pig Hunt zu ertragen... und ich trink normalerweise gar nichts (und kann Bier generell nicht so ab).

Okay, dafür aber ein grandioser Closing Night davor: "OSS 117 - Lost in Rio". War der beste Film des Festivals und bisher der beste Film der letzten Jahre überhaupt. Wer den nicht schaut... hat entweder keine Zeit, kein Geld (verständlich) oder keinen Sinn für Humor (unverständlich). Hammer sag ich nur... werd noch ein paar kleine Worte zu den Filmen im einzelnen schreiben... wenn ich denn das Bewusstsein wieder etwas zurück erlange... Kopf weh tut ganz dolle... und nach 35 Filmen auch Augen ein wenig.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Also dieses Jahr waren echt einige sehr gute Filme dabei. Es würde fast schon mehr Sinn machen, bei den knapp 35 Filmen nur die Gurken zu erwähnen, die da wären:

Coffin Rock (nerviger "Verhängnisvolle Affäre" Abklatsch, pure Langeweile)
Hansel and Gretel (erste halbe Stunde cool, der Rest eine Ansammlung von bekanntem Zeugs wie langhaarige Kinder, zuknallende Türen, Kindesmissbrauch-Drama...)
Descent 2 (absolut unnötig, Cash-in-"Unterhaltung" hoch dreist)
Blood: The Last Vampire (lächerliche Spezialeffekte, uninteressante Charaktere, solala Drama, insgesamt einfach zu lang)
Pig Hunt (ohne Worte... oder doch: mit 2 Bier schon nicht zu ertragen... und wie erwartet: Poster (hab sogar 2 vorher geholt), Trailer cool (selbst nicht gesehn), aber der Film... klar, total schlecht inszeniertes Monster kommt in den letzten Minuten, sonst nur irgendeine Biker-Redneck-Jagd, nervige Charaktere, Story, Musik...unglaublich, dass ich dafür nen Morgen-Zug nehmen musste)

"Giallo" wär wohl auch n Kandidat gewesen... genauso wie die anderen beiden XXX-Filme... "Blood" mit reinzunehmen ist vielleicht auch ein bisschen unfair, da der irgendwie schon etwas unterhaltsam war, er fiel aber so tierisch ab im Vergleich zu den anderen Filmen des Festivals.

nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Um jetzt mal die richtig guten Filme zu nennen:

Carriers, Infestation, A Film With Me In It, The Children, Pontypool, Trick 'r Treat, Get Shorty (Kurzfilme), Thirst (wenn auch mit ein paar Längen), Round Da Way, The Final Destination 3D, Bronson, Idiots and Angels, Orphan (siehe "Thirst"), Lesbian Vampire Killers...

und natürlich (um es nochmal zu erwähnen und empfehlen) der unbeschreiblich geniale "OSS 117 - Lost in Rio"... das wird bestimmt schwer, den als Film des Jahres zu toppen... sorry übrigens für die, die neben mir saßen und ein paar Reihen davor, dahinter... ich konnt mit dem Lachen bei der Krokodilszene einfach nicht mehr aufhören...

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

heute nach meinem ersten Tag in Stuttgart:

The Sniper - typischer Hong Kong Thriller, gut gemacht. 7/10
Blood - The Last Vampyre - wenn die Effekte nicht so billig aussehen würden wäre er imo gar nicht so schlecht. ok. 5/10
Wasting Away - sehr coole Grundidee, aus der auf Dauer aber etwas zu wenig rausgeholt wird. nett. 6/10
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute gesehen: Doghouse - Witzige Zombieklamotte, 7/10
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

@axelkothe
Na, da haben wir bisher, was du geschrieben hast, schon fast dieselben Bewertungen... ich gebe hier mal meine Schulnoten... mal schauen, ob das, was du oder sonst jemand guckt, übereinstimmt ;)...

Carriers: 1
Cabin Fever: 2
Prime Time: 3
Coffin Rock: 6
Infestation: 1
A Film With Me In It: 1
The Children: 1
Pontypool: 1
Lake Mungo: 2
Trick 'r Treat: 1
Hansel and Gretel: 4
Sexykiller: 2
Get Shorty: insgesamt zwischen 1 und 2
Doghouse: 2
Thirst: 2
Moon: 2
Blood Brothers: 2
Round Da Way: 1
Polytechnique: 3
The Descent 2: 4
The Final Destination 3D: 2
Vampyrer: 4
The Tournament: 2
District 13: Ultimatum: 3
Blood: The Last Vampire: 4
Bronson: 1
Idiots and Angels: 2
Orphan: 2
Lesbian Vampire Killers: 1
In 3 Tagen bist du tot 2: 2
Wasting Away: 3
The House of the Devil: 3
OSS 117: Lost in Rio: 1
Pig Hunt: 6

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Soooo, eben wieder zurück. Heute gesehen:

Get Shorty: Insgesamt fand ich die dieses mal irgendwie langweiliger als die vergangenen Jahre. Und warum ich jemandem dabei zusehen wollen sollte, wie er sich die Haut vom Leibe schneidet, das weiß ich auch nicht wirklich. Schwer zu bewerten, also lass ichs ;)

Vertige: recht cooler Thriller, bei dem es nur in der ersten Hälfte ums Bergsteigen geht... 7/10

Thirst: Koreanischer Vampirfilm, wo ausgerechnet ein Pfarrer zum Vampir mutiert. Ungewöhnlich, gut gespielt, irgendwie auch von der Grundidee gut, hat aber auch so seinen Längen und manches wurde mir auch nicht so ganz klar... 6/10

District 9 war leider ausverkauft (schon am Do., als ich die Karten holen wollte), die beiden Filme von heute Nacht werd ich vermutlich als DVD mal anschauen (wenn sie mal kommen)

Für morgen sind geplant: Push (hey, es ist kostenlos), Oben (Nicht FFF, aber es läuft als Preview in der 3D-Version, und da wo ich wohne gibts kein 3D, also muss ich die Chance ergreifen), The Tournament, Largo Winch und dann entweder Trick 'r Treat oder Round da Way...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ja, der "Snip"-Kurzfilm war grauenhaft. Hab ihm auch als Schulnote ne 6 gegeben... allerdings hat mich's weniger geekelt als so manch eine Szene aus Saw 3... Ich fand den auch unnötig. Trotzdem waren da doch sehr viele coole Kurfilme dabei.

Wundert mich, dass der Vertige so gut sein soll. Hatte nur schlechtes von gehört, weil billiger Abklatsch von Cliffhanger.

District 9 läuft auch im regulären Kino bald an. Diesen Donnerstag werd ich ihn in der Originaltonfassung sehn (und zum halben Preis... auch wenn ich Dauerkarte hatte... und den dämlichen Hansel und Gretel-Film mitgenommen hab).

Also "Round Da Way" und "Trick 'r Treat" sind beide sehr gut... allerdings kommt's echt auf den Geschmack an... die Musik bei "Round Da Way" und die oft übertriebene Slang-Übersetzung fand ich schon etwas nervig. "Trick 'r Treat" ist schon Standardkost wie Tales of Crypt... allerdings mit ein paar echt guten Schlusspointen.

Antworten